Ich hab langsam die Schnauze voll!!!

BMW 3er E46

Hallo, alle zusammen.
Richtet sich vor allem an die Dieselfahrer. Viele werden es schon im TV gesehen haben aber was sagt Ihr dazu, daß jetzt Diesel so teuer wie Benzin werden soll? Ich für meinen Teil werde langsam echt stinksauer. Die Ökosteuer konnte ich ja noch in gewisser Weise nachvollziehen, nach dem Motto "erhöhen wir die Preise nicht, dann machen es die Ölmultis" aber das mit dem Diesel bringt das Fass zum Überlaufen.
Und dann noch diese Heuchelei von unseren "Spitzenpolitikern" und diesen Öko-Körnerfressern von Greenpeace:"Diesel ist ja um einiges schädlicher als Benzin." Die hätten die Preise auch dann erhöht wenn ALLE Autos diese Rußpartikelfilter drinnen haben oder wenn Diesel genauso schädlich wäre wie Benzin. Denen gehts doch zu 100% nur um die Kohle. Wahrscheinlich wird Diesel bald um 10ct teurer sein müssen als SuperPlus, dann mit der Begründung:" Es ist nicht fair, weil Dieselmotoren ja weniger verbrauchen als Benziner und das muss beim Tanken wieder ausgeglichen werden." Die höhere KfZ-Steuer und die höheren Anschaffungskosten für Diesel können da dann aus irgendwelchen Gründen natürlich nicht berücksichtigt werden. Wie lange werden wir Autofahrer denn noch ausgequetscht? Man kann echt froh sein, daß es so viele Raucher in D gibt, die mit der Tabaksteuer das ganze vielleicht ein wenig abfedern. Habe mir auch schon überlegt wieder anzufangen 🙄
MfG Y

84 Antworten

also ich bin der meinung, dass der schröder seine arbeit gut macht genau wie das team, das hinter ihm steht. sicher gibt es da geteilte meinungen und das ist auch gut so, sonst wäre es ja keine demokratie. ich glaub auch nicht, dass etwas anderes passiert wäre wenn die schwarzen an der macht gewesen wären. der karren deutschland sitze einfach zu tief im dreck und was andere in 16 jahren nicht hin bekommen haben sollen die rot/grünen in 5 jahren in den griff bekommen? das ist wohl äußerst unrealistisch und ein stoiber hätte sich daran auch die zähne ausgebissen. ich finde auch scheiße, dass die schwarzen jeden vorschlag der spd als schlecht bezeichnen( obwohl er gut ist) nur weil sie beleidigt sind und der vorschlag nicht von ihnen kam. man sollte aus jedem vorschlag das beste herausgreifen und das auch parteiübergreifend. wenn es für deutschland eine hilfe ist, müssen alle an einem strang ziehen, egal ob schwarz, rot, grün, gelb usw.

gruß matze

Du bist halt etwas blauäugig, was Politik angeht ...

Wenn es völlig egal ist, wer an der Macht ist, wozu gibts dann bitteschön Wahlen ? Warum soll ich wählen gehn, wenn jeder den gleichen Müll fabriziert ? Sorry, diese Ansicht kann ich nicht teilen, und wohl auch sonst niemand, der politisch interessiert ist.
Sicherlich kann eine Regierung nicht für ALLE negativen Entwicklungen verantwortlich gemacht werden, aber man kann eben bessere Rahmenbedingungen schaffen, was die rot-grüne Regierung offenbar jahrelang versäumt hat.

Man kann zum Beispiel Stoiber mögen oder auch nicht, aber kompetenter als Schröder ist er allemal, jedenfalls in meinen Augen. Und wie du richtig erkannt hast - Es kommt auch aufs Kabinett an, wohl noch mehr als auf den Kanzler selbst. Wenn ich dann aber an die Witzfiguren von Ministern denke, die zur Zeit dran sind (Trittin, Künast ...alles Lehrer ohne Ahnung von irgendwas), dann kann schonmal nichts gescheites dabei rauskommen.

So, jetzt wird es mir zu politisch.

Kloppt Euch die Köppe ein, ob Stoiber oder Schröder der bessere Mann ist, ... hier gehört das nicht hin.

Wenn du hier solche Äußerungen machst (16 Jahre Kohl...) gibts eben auch ne Reaktion drauf ...

Aber ich hab auch kein Interesse dran, hier noch tiefer einzusteigen ...

Ähnliche Themen

@ MisterBJ,

also ich find's ziemlich frech von dir, matze einfach so als "blauäugig" zu bezeichnen. Deine letzten beiden Beiträge waren alles andere als objektiv begründet... sondern hören sich eher an, wie die Reden von Stoiber und Merkel.

Matze hat meiner Meinung nach nicht ganz unrecht. Ich sage garnicht, dass die SPD und Schröder alles richtig machen. Im Gegenteil... da ist viel Misst gelaufen. Allerdings ist das Verhalten der Opposition ebenfalls unter aller Sau! Anstatt konkrete Vorschläge zu machen, werden laufend nur die Taten und Pläne der aktuellen Regierung kritisiert... und zwar egal, in welche Richtung es geht. Beispiel: Vor den Wahlen hat Stoiber mehr Investitionen und eine höhere Neuverschuldung gefordert! JETZT aber kritisiert er genau das an den Steuerplänen der Regierung. Was nun richtig ist... sei dahin gestellt.

Die Regierung dreht sich im Kreis... und die Opposition gleich mit. Weshalb du bei Stoiber höhere Kompetenzen siehst... kann ich nicht nachvollziehen. Für die guten wirtschaftlichen Verhältnisse in Bayern ist schließlich sein Vorgänger verantwortlich.....

Übrigens: Vergleiche der jetzigen CDU mit der alten Kohl CDU... und ebenso der jetzigen SPD mit der SPD von vor 22 Jahren... sind völlig idiotisch!

Der Ausdruck "blauäugig" bezieht sich auf Matze's Aussage, es sollten doch alle bitteschön an einem Strang ziehen ...

Das finde ich , mit Verlaub, etwas unrealistisch .

Außerdem sagt er, ihm sind die Benzin-Preise völlig wurscht, er hat ja nen Diesel ... Na auf der Basis kann man auch super diskutieren, oder ?

Daß sich die Opposition derzeit nicht gerade kooperativ verhält, bestreite ich nichtmal - aber war das jemals anders ?!

Und für die guten wirtschaftlichen Verhältnisse in Bayern ist ausschließlich sein Vorgänger verantwortlich ? Weißt du, wie lang Stoiber schon Ministerpräsident in Bayern ist ? Seit über 10 Jahren ... Da kann man wohl behaupten, daß ein Teil des bayrischen Erfolges auch sein Verdienst ist ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Daß sich die Opposition derzeit nicht gerade kooperativ verhält, bestreite ich nichtmal - aber war das jemals anders ?!

Das macht es noch lange nicht besser. Der Regierung wird dauernd vorgeworfen, dass sie laufend ihre Meinung ändert. Meine Beobachtung: Das passiert bei der Opposition im selben Rythmus auch. Wirkt fast so, als hätte sie keine eigene Meinung und würd grundsätzlich das Gegenteil der Regierung von sich geben. Ergänzen sich also ganz "gut", die beiden 😉

Zitat:

Und für die guten wirtschaftlichen Verhältnisse in Bayern ist ausschließlich sein Vorgänger verantwortlich ? Weißt du, wie lang Stoiber schon Ministerpräsident in Bayern ist ? Seit über 10 Jahren ... Da kann man wohl behaupten, daß ein Teil des bayrischen Erfolges auch sein Verdienst ist ...

Er hat den Vorteil Bayern's gegenüber den anderen Bundesländern lediglich aufrecht erhalten... zum Teil jedenfalls.

Was mich noch stört: Das größte Problem für die Opposition ist anscheinend nicht die schlechte Wirtschaftslage (darauf haben sie ja eh keine Antwort)... sondern die Auswahl des nächsten Kanzlerkandidaten für die kommende Bundestagswahl. Dieser interne Streit hat das Zeug zur Soap. Wenn da noch die Grünen mitspielen würden.. könnts ne richtige Comedy Serie werden 😁

Naja, Punkto Bayern bin ich anderer Meinung, ich finde daß gerade in schwereren wirtschaftlichen Zeiten die Erhaltung eines guten Standards zu würdigen ist.

Die Sache mit dem Kanzlerkandidaten - Stimme vollkommen zu, das IST albern, unprofessionell, und was weiß ich noch alles ...

Die perfekte Partei gibts eben nicht, ich sehe trotzdem die kompetenteren Leute bei der CDU/CSU. Ich hätte allerdings ein Problem mit Schwester Angela als Kanzlerkandidatin, die kommt mir auch so machtgeil vor...
Das find ich so beeindruckend an Stoiber, ich kauf ihm einfach ab, daß er was bewegen und nicht nur an die Macht kommen will.
Koch ist auch so ein machtgeiler, der wirds aber wohl werden ...

Zitat:

Naja, Punkto Bayern bin ich anderer Meinung, ich finde daß gerade in schwereren wirtschaftlichen Zeiten die Erhaltung eines guten Standards zu würdigen ist.

Na tu mal nicht so, als wenn es in Bayern momentan keine wirtschaftlichen Probleme gäbe. Der Zuwachs der Arbeitslosenquote ist gerade in Bayern extrem hoch. Aktuell +17,5% gegenüber dem letzten Jahr! NRW + 8,8%... Niedersachsen +2,5%... Gesamt BRD +7,7%. Also bitte Schluss mit diesen platten Lobeshymnen auf Stoiber! Sehr "blauäugig" von dir 😛

Na gegen eine verfehlte Bundespolitik kommt auch die beste Landesregierung irgendwann nicht mehr an ... 😉

Außerdem hab ich grüne augen ... 😁 :P

Zitat:

Na gegen eine verfehlte Bundespolitik kommt auch die beste Landesregierung irgendwann nicht mehr an ... 😉

LOL!... Ich WUSSTE, dass dieser Spruch jetzt kommt. 😁

Nochmal zum Thema Dieselpreise angleichen:
Ich bin ein Mensch der versucht immer positiv zu denken! Dabei is mir eingefallen, das man ja nun so ein modernes Dieselfahrzeug nach einer solchen "Anpassung" bestimmt spottenbillig auf dem Markt bekommt! Man stelle sich vor, 320d, 330d, 530d, Passat, Golf, A4, A6 TDI usw usw nur noch für den halben Preis! DAS würde doch mal den Gebrauchtwagenmarkt ankurbeln!

Und die Taschen der derzeitigen Besitzer leerspülen 😉 Supi.. reicht's das nächste mal halt doch nur zu nem 316i *g*

Tja, so vorhersehbar der Satz auch sein mag - ganz verkehrt isser nicht, oder ? Die Kompetenzen der Landesregierungen sind eben begrenzt ...

es tut mir ja leid wenn mancher nicht versteht, dass mir der benzinpreis völlig egal ist. ich brauch diese brühe nicht und von daher.

@MisterBJ

dir ist vielleicht auch völlig egal ob eine schachtel kippen nun 1 euro oder 100 euro kostet weil du ja nicht rauchst. das ist genau das gleiche wie bei mir mit dem benzin. was regst du dich darüber auf?

zu dem blauäugig nochwas. es ist mir auch klar, dass es nie so weit kommen wird, dass alle am gleichen strang ziehen. dafür sind die politiker zu dumm. die interessiert im moment nicht was aus deutschland wird (und das egal mit welcher partei) sondern nur wie sie beim volk möglichst viel eindruck schinden können um die nächste wahl zu gewinnen. findest du das gut? wenn sich die großkopfigen dazu durchringen könnten auch mal einen vorschlag einer anderen partei anzunehmen weil der vielleicht besser durchdacht ist wie ihr eigener vorschlag, dann könnten sie in deutschland mehr erreichen als sonstwer. das mein ich mit an einem strang ziehen und das wäre auch die beste lösung. ein bisschen schwarz, ein bisschen rot aber auch bisschen grün und gelb. das verteh ich unter demokratie. blauäugig oder nicht, es ist einfach meine meinung

gruß matze

Deine Antwort