Ich hab es getan... 2.0 TFSI quattro s-line s-tronic
...zum Schluss ging alles ganz schnell. Zuerst war ich noch Feuer und Flamme für den 3er FL und nun hab ich am Freitag nen A4 bestellt 🙂
Genieße somit noch Preisschutz und habe das so gesteuert, dass ich das MJ2010 bekommen werde.
Ja, welcher A4 denn?
Den 2.0 TFSI quattro s-line mit s-tronic in Ibisweiß.
Die Entscheidung über die Ausstattung war eigentlich einfach...
adaptive light
Audi Parking System Plus
Außenspiegel elektr. heizbar, einstellbar, anklappbar
B&O
FIS Farbe
Tempomat
Bluetooth
Innenspiegel autom. abblendend
Licht- & Regensensor, Fernlichtassistent
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Navigation mit MMI 3G
S line Multifunktionssportlederlenkrad
Sportfahrwerk
Xenon Plus
Jetzt muss ich aber noch in Erfahrung bringen, ob man das Raucherpaket gegen ein NR-Paket tauschen kann...
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Auto. Bilder werden dann nachgereicht 😉
Beste Antwort im Thema
Ich dachte die neue Steuerregelung gilt am dem 1.07.09? 😕
Bis 31.06.09 wird die jeweils günstigere Variante gewählt, danach geht es strikt nach CO²-Ausstoß.
Siehe http://www.co2-steuer.info/.../...gen-und-antworten-zur-co2-steuer.php
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genau dieses Wort wollte ich nicht anbringen - lockt es doch per Steilvorlage die LED-Gegner aus dem Unterholz... 😛.
Du hast die Schwarz-Glänzent-Grill-Gegner vergessen... 😉
BTW: ... ich hätt gerne LED-Rückleuchten ...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Das mit den 220PS wurde ja schon geklärt.Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Hätte ja sein können das es da was gibt... Finde es halt ungewöhnlich das der gleiche Motor 3 verschiedene Leistungsvarianten unter gleicher Bezeichnung führt.Aber jetzt halte dich fest: nur das quattro-Schild unterscheidet deinen Außen von z.B. dem 88kW 1,8 TFSI...
...und ich habe ohne Modellbezeichung und Hubraumangabe gewählt ^^
aber im grill hast du trotzdem das quattro emblem 😉
welchen Motor hast Du denn jetzt drin? Check ich nicht? Hast Du nun 180PS oder 211PS 😕
Ähnliche Themen
Ich misch mich mal kurz ein. Hab' auch den 211PS Quattro S-Tronic S-Line komplett (halt Avant) mit ähnlicher Konfiguration bestellt.
Mein Händler meinte, es wäre schon möglich, mir den Wagen bis ca. ENDE MAI (bestellt Ende Jänner) zu liefern. Das ist ja Wahnsinn - ich hab' ja keinen Ferrari bestellt!
Welche Lieferzeit hast du nochmals bekommen, in KW?
Hallo zusammen!
Habe den 211PS genommen. Wollte ja nicht unterwegs schieben müssen bei dem schweren Wagen 😉
Wenn man auch mal den Durchschnittsverbrauch der anderen Benziner sieht, da liegen keine Welten dazwischen. Es ist also nur eine Geschwindigkeits- und Preisfrage.
Das mit dem quattro Emblem find ich schon mal toll. Understatement hin oder her. Habe die Typ und Hubraumangabe eh nur weggelassen weil es widerliche Schmutzfänger sind.
Ich habe Ende Juni als Liefertermin vereinbart. Es wäre wohl auch schneller gegangen, wollte aber wg MJ2010 und meines noch laufenden Leasingvertrages nicht eher.
Wichtig ist nur, dass der Wagen noch mit Steuerbefreiung bis Ende 2010 zugelassen wird und nach Hubraum besteuert wird. Bei CO² sähe es schlechter aus.
War heute mal aktuelle Prospekte bei Audi holen. Da steht jetzt auch das neue MMI drin. Allerdings erstmal nur für den Allroad A4, aber ich weiss ja, dass meiner so gebaut wird, dass ich es auch bekomme ^^
Hab beim durchblättern nochmal mitgeschrieben: 😁
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reifenreparaturset mit 12V Kompressor und Dichtmittel
- Bremsbelagverschleißanzeige vorn
- Elektromechanische Parkbremse inkl. Anfahrhilfe und Notbremsfunktion
- Mittelarmlehne in der Rücksitzlehne, klappbarRücksitzlehne zu einem Drittel, zu zwei Dritteln oder ganz klappbar
- Außentemperaturanzeige inkl. Warnfunktion bei Glättegefahr
- Fahrerinformationssystem (Bordcomputer, Auto-Check-Control, Radiofrequenzanzeige, Ganganzeige bei Automatik, Serviceanzeige, Öldruck, Bremsdefekt, Kühlwasserstand, -temperatur, Bremsbelagverschleiß, Türpiktogramm, Tankwarnung, …)
- Airbags (Fahrer / Beifahrer / Kopfairbags / Seitenairbags)
- Antischlupfregelung ASR
- Elektronische Differenzialsperre EDS
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP, vernetzt ABS, EBV, ASR und EDS
- Integrales Kopfstützensystem
- Lenksäulenverriegelung elektrisch
- Servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Innenbeleuchtung, mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen, Fahrer-, Beifahrer-, Fond- und Gepäckraumbeleuchtung, zwei Leseleuchten vorn, Innenleuchte hinten und Ambientebeleuchtung
- Klimaautomatik, mit sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperaturm -menge und -verteilung, mit Stauluftregelung und manuellem Umluftbetrieb, Staub- und Pollenfilterm Defrosterdüsen für Windschutz- und Seitenscheiben, Schlüsselkennung
- Ablage in der Türverkleidung vorn und hinten mit Abstellmöglichkeit für Getränkeflaschen
- Getränkehalter 2-fach in der Mittelkonsole
- Funkfernbedienung mit variablem Wechselcode und Kontrollleuchte im Schlüssel
- Gepäckraumklappe automatisch öffnend
- Auspuffendrohre, sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links
- Singleframe Kühlergrill
- Brillenfach im Innenlichtmodul vorn über dem Innenspiegel
-
Fußmatten vorn und hinten
S line Sportpaket plus
- Aluminiumoptik an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R18
- Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung inkl. Domstrebe
- S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Sportsitze vorn inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sitzbezug in Stoff Sprint/Leder Valcona mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit S line Emblem
- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit silbernen Nähten auf Stoff/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette, sowie Fußmatten
-
S line Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Weitere Sonderausstattung
- quattro, permanenter Allradantrieb mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung, selbstsperrendes Mittendifferenzial, elektronische Differenzialsperre über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern
- S tronic, 7-Gang (Doppelkupplungsgetriebe)
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Wagenheber ohne Mehrpreis
- Sitzheizung vorn in 6 Stufen einstellbar
- Mittelarmlehne vorn in Längsrichtung verschiebbar, mit zwei 12V Steckdosen
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay hochauflösend
- MMI Navigation plus mit Festplatten-Navigation (soweit digitalisiert), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung; Zieleingabe per Ganzwort-Sprachbedienung; Wahl aus drei Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung und Anzeige einer Vielzahl von ausgewählten Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3-D; Scrollen entlang der Karte mit Joystick, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Doppel-Tuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar, MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, zwei SD-Kartenleser, AUX-IN Anschluss
- Bang & Olufson Sound System mit Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher, ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Heckablage bzw. in der Reserveradmulde, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Audi parking system plus (akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im Bildschirm)
- Geschwindigkeitsregelanlage, zusätzlich aktiver Bremseingriff, Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit im FIS
- Licht-/Regensensor
- Fernlichtassistent
- Xenon plus (mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik)
- adaptive light (dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer; zur besseren Ausleuchtung des Kurvenverlaufs schwenken die Scheinwerfer im Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 10 km/h und 110 km/h in die Kurve)
- Lichtpaket mit Leseleuchten hinten, beleuchtete Türinnenbetätigung, aktive Türrückstrahler, Einstiegsleuchten, Fußraumleuchten, beleuchtete Ausströmer, beleuchtetes Handschuhfach, beleuchtete Make-up-Spiegel
- Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, beheizbar, elektr. Einstellbar und anklappbar inkl. Scheibenwaschdüsen beheizt
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Entfall von Typ- und Hubraumangabe
2.0 TFSI quattro S line mit S tronic, 7-Gang
Ibisweiß
155kW / 211 PS / 7,4l/100km / CO2 172gr
350Nm bei 1500-4200 / 6,5s / 245km/h / EU5
Ich dachte die neue Steuerregelung gilt am dem 1.07.09? 😕
Bis 31.06.09 wird die jeweils günstigere Variante gewählt, danach geht es strikt nach CO²-Ausstoß.
Zitat:
Original geschrieben von audijan
Ich dachte die neue Steuerregelung gilt am dem 1.07.09? 😕Bis 31.06.09 wird die jeweils günstigere Variante gewählt, danach geht es strikt nach CO²-Ausstoß.
Ja, stimmt. Aber die alte ist günstiger für mich und zudem Steuerfrei bis Ende 2010.
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
aber im grill hast du trotzdem das quattro emblem 😉
Ist eh nur geclipst, kann man also entfernen, sofern man es möchte. 😉
Das Gesetzt mit der CO2 Steuer wurde schon wieder gekippt. Da es Uneinigkeit zwischen Bundesland und Länder herscht. Denke das wird bis zum 1.7 nichts. Da weiß man ja nun auch nicht was besser ist Diesel oder Benziner wenn wieder alles geändert wird.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das Gesetzt mit der CO2 Steuer wurde schon wieder gekippt. Da es Uneinigkeit zwischen Bundesland und Länder herscht. Denke das wird bis zum 1.7 nichts. Da weiß man ja nun auch nicht was besser ist Diesel oder Benziner wenn wieder alles geändert wird.
Ne, ist amtlich.
Zitat:
Zum 01.07.2009 wird die Kfz-Steuer für Pkw geändert. Bundestag und Bundesrat stimmten bereits Anfang März zu. Die Veröffentlichung des Gesetzes wird demnächst erfolgen. Bei der neuen Kfz-Steuer wird erstmalig auch die CO2-Emission berücksichtigt. Eckpunkte sind:
*
Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum, Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum.
*CO2-Freibetrag: Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bis 2011 steuerfrei, jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert.
*Halter von Diesel-Pkw mit Emissionsgruppe Euro 6 erhalten von 2011 bis 2013 eine Kfz-Steuer-Befreiung von 150 €.
*Bei Pkw mit Erstzulassung zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 wird später die für den Halter günstigere Kfz-Steuer angesetzt.
*Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.
Quelle:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.phpZitat:
Original geschrieben von maxxx82
Wieso 3 Varianten? Seit wann gibt es denn 220 PS?
Bin ürbigens heute noch mal drüber gestolpert. Weiss aber auch schon nicht mehr genau wo. Die Maschine gabs auch mit 220PS als DTM Edt.
Naja, ausser dieser Erkenntnis habe ich mich über den LT schwarzgeärgert. Nun hab ich schon so früh bestellt (natürlich mit dem Wunsch MJ2010) und dann wäre er fast in KW31 gekommen. Wenn man nicht immer alles selbst kontrolliert ist man echt gearscht.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Bin ürbigens heute noch mal drüber gestolpert. Weiss aber auch schon nicht mehr genau wo. Die Maschine gabs auch mit 220PS als DTM Edt.Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Wieso 3 Varianten? Seit wann gibt es denn 220 PS?Naja, ausser dieser Erkenntnis habe ich mich über den LT schwarzgeärgert. Nun hab ich schon so früh bestellt (natürlich mit dem Wunsch MJ2010) und dann wäre er fast in KW31 gekommen. Wenn man nicht immer alles selbst kontrolliert ist man echt gearscht.
Hi,
die 220PS Maschine war beim A4 B7 2.0 TFSI DTM Edt. ;-)
vergiss bei aller Aufregung den Hold Assist für 50€ nicht!