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iCH HAB ECH DIE SCHNAUZE VOLL
Hi Leute,
tja Ostermontag, spät Abend, aber ich muss jetzt
trotzdem meine Sorgen loswerden;
ich langsam echt die Schnauze voll von VW,
ich fahre einen Golf 4, 1.6, noch, (man betone das
"noch"). Ich will ja echt nicht rumheulen, aber ich
hab echt nur Probleme mit diesem verf....en sch...-
auto. (tschuldigung), vor ca. 1 Jahr war ich in der
Werkstatt und vor ca.1 Woche war ich in der Werkstatt,
und es ist nicht besser geworden. Der Drehzahlmesser
schwankt immer noch und der Motor geht beim Warm-
start immer noch schwer an, ja ich weiss von den diversen
Postings hier im Forum bescheid aber, trotzdem; ich hab
langsam echt kein Bock mehr auf diesee SCHE....
Das Auto ist super geil, und gefällt mir auch super, aber
was soll ich denn mit einem Auto, dass nicht richtig fäht.
und das beste kommt noch;
gerade wollte ich kurz mal wegfahren und was passiert:
er springt nicht an, das kann doch woll nicht wahr sein,
er springt nicht an; weil er jetzt über Osetrn 2, 2 ganze Tage gestanden hat, springt er nicht an, ich lach mich kaputt,
wenn VW solche Autos baut, dann bin ich weis Gott ganz
schnell bei Opel oder weis der Teufel wo (und ihr könnt mir
glauben das ich nicht gern zu Opel wechseln würde)
Leute:
tut mir leid, dass ich mich jetzt hier ausgeheult habe, aber
ich kenne und liebe dieses Forum, weil ich mir hier auch schon so viele gute Ratschläge holen konnte,
aber ich weis nicht mehr weiter, ich voll auf meine Karre
ab (ist ein jazzblue Golf 4 60/60mm tiefer, halt mit den
allgemeinen Umbauten) aber was soll ich denn tuen,
bin voll auf VW gepolt, aber hab echt keinen Bock mehr
drauf zu VW zu fahren wegen jeden Mist. !!!
So, hab mich jetzt glaub ich echt erleichtert, tut mir leid,
dass ich euch das hier reinzieht (wenn ihr´s gemacht habt),
aber hab sonst keine andere Möglichkeit, meinen VW Kummer los zu werden.
Ich wünsch euch noch viel Freunde an euren Golfs,
Grüß euch,
aus Bonn
Golf 1.6
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18 Antworten
hat sich deine werkstatt die drosselklappe angesehen? sauber gemacht und an das steuergerät wieder angepasst?
Hi,
jA war vor einer ca. 1 Woche beim Händler,
haber die Drosselkappe wieder gereingt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass
VW so einen Fehler nicht geheben kann. !!!
Gruß
Golf 1.6
Willkommen im Club!
Aber meiner springt immer gleich wieder an, wenn er mal ausgegangen ist. Ist, glaub ich, ne Krainkheit vom 1,6er!
Tja, bei mir war er jetzt schon dreimal in der Werkstatt und morgen wird es das vierte Mal sein. Beim letzten Mal wurde die Lambdasonde vor dem KAt ausgetauscht. Und die Mistkarre ruckelt ab und zu, wie sie grad Lust hat... Ist immer besonders lustig an der Ampel, wenn dich die anderen Autofahrer anschauen und mit dem Kopf schütteln. Ich selbst könnte dann nur heulen!
Wenns so weitergeht, dann steig ich auf die Autos mit dem Stern um!
VW bekommt es ja net gebacken nen Golf zu reparieren. Na ja, jetzt soll bald einer vom Werk nach dem Auto schauen. Bin mal gespannt. Das wäre dann das fünfte Mal Werkstatt...
Mein 1,6 hatte das auch die haben bei VW den Computer dran gehängt .
Bei mir waren Öltemperaturgeber und Öldruckschalter kaputt die Teile haben sie gewechselt und jetzt läuft er ohne Probleme.
@ Golf 1.6
Also was hast denn für eine besch... Werkstatt???? Hatte ähnliches Problem und wurd in 5 Minuten gefunden und in ner halben Stunde behoben. Es ist möglich das dein Golf wegen Überfettung des Gemisches absäuft.
Ursache bei mir war ein defekter Unterdruckschlauch und der Kühlmittelgeber war im Eimer. Nun läuft mein Golfi wieder prima.
Der ganze Spaß hat mich auch nur 52 Euro inkl. Material und Arbeitslohn gekostet.
Gruß Dirk
Bei mir waren es schon 250Euro...and that's the beginning....
Hallo alle zusammen !!
Naja du bist nicht der einzige der über VW lästern könnte .
MEin golf 4 zb. motor 1,4 BJ 11/00 hat jetzt 46.000 KM .
dem gingen die Einspritzventile kaputt bei KM 36.000 KM und bei KM 45.000 das Getriebe . DA war ich stinkesauer . aber ich hatte glück bei mir ging allles auf kulanz .
schöne grüße
Das Schlimmste sind die Werkstätten! Wenn die nich nur drauf auswären den Kunden abzuzocken lief alles mit sicherheit besser! Da Lob ich mir wenns wirklich noch Werkstätten gibt die nach 30 Min. wissen was geht und was zu tun ist! Kann ja nnich sein dass man ne differenz von 200€ für ein und dieselbe Leistung hat!
Hallo zusammen,
also ich fahre seit 2,5 Jahren den 1,6er und hatte noch nie Probleme. Darum kann ich nicht zulassen das dieser Motor hier schlecht gemacht wird. Denn: Verschmutzung vom Drosselklappe oder ähnlichem müßen ja irgendeinen Grund haben. Offener Lufi,altes bzw schlechtes Öl, usw usw.
Schaut euch mal andere Motorvarianten an,denn da gibt es viel mehr Probleme und deshalb sage ich: ICH BIN FROH MIR DEN 1,6ER GEHOLT ZU HABEN!!!!
Gruß derhahn
Hi @derhahn,
ich will hier den 1.6er auf keinen Fall schlecht reden.
Ich werde den auch weiterhin fahren. Ich bin ja auch
ansonsten super zufrieden mit dem Wagen, tolle
Ausstattung, gut tiefer, gut härter aber ich will doch
NUR das der Wagen dann auch ordentlich zu fahren
ist. Und das mit der Abzocke der Werkstatt ist auch
so ne Sache.
Die haben ja alles auf Kulanz gemacht, hab keinen
müden Cent bezahlt.
Leute, dann bezahl ich doch lieber die 100-200 €,
wenn ich dann auch sicher weiss das der Wagen dann
auch so rund läuft wie er laufen soll. Das ist mir das
Geld wert. Und ich hab auch keine Lust, und vor allem
auch keine Zeit, jedesmal in die Werkstatt zu fahren,
weil das dann zuletzt ausgetauschte Teil doch nicht
das richtige war.
Noch mal die Frage, mein Problem ist genau: dass
der Drehzahlmesser am Schwanken ist (wenn auch
im Moment nur sehr leicht ca. 50-100 U), der Wagen
manchmal beim Warmstart sehr schlecht an geht und,
das hab ich am Ostermontag Abends miterleben müssen,
dass er sobald er 2-3 Tage stilsteht gar nicht mehr an-
geht, heisst auch fast gar nicht mehr ankurbelt (Batterie
leer ?????? => kann eigentlich nicht sein, da sobald ich
Überbrückt habe, alles wunderbar läuft, heisst Radio,
Clima ohne Abstiche, ohne vorher den Wagen durch die
Gegend gekurvt zu haben (zwecks Wiederaufladung durch
die Lichtmaschine)
Was kann denn das sein ????????????????????????
Bin für jeden Tip dankbar, werde jetzt am WE erstmal
den Luftfilter wechseln, hab ich nämlich auch nicht mehr
seit 2 Jahren gemacht, aber das mach ich selbst und
fahr dafür auch nicht in die Werkstatt.
Gruß an alle VW-Freunde
Euer Golf 1.6
Ich sollte mal mein Radio rausmachen, da es kein original VW Radio ist...
Aber daran liegt es auch net. Der Drehzahlmesser hat trotzdem geschwankt. Aber ich fahre erstmal ohne Radio nen paar Tage rum. Der Fehler tritt ja auch net immer auf...
Angeblich könntel das Radio nen Fehlersignal an den Motor senden oder so...
Glaubs aber net...
DOCH !
Wenn du ein zubehörradio einfach so angeklemmt hast, ohne das eigendiagnosekabel aus dem Iso-stecker zu nehmen,dann ist das nen harmloser Fehler, hatte nen Passat der ausgegangen ist,sobald man die Musik über einen gewissen pegel geregelt hat ! Weil das zubehörradio nen Signal AUF den Diagnosebus erzeugt hat !
War cool, Kunde hat zu 99% Motorruckeln (ausgehen) gehabt, wenn der Verkehrsfunk eingesetzt hat !
Chrisi
Habs in nem Car Hifi Fachgeschäft einbauen lassen im Mai. Im Dezember fing das aber erst mit dem Auto an.
Gestern haben wir nochmal mit diesem Einbaufuzzi nachgeschaut und e hat gesagt, dass alles richtig angeschlossen ist. Da mussten irgenwie Kabel umgesteckt werden an den ISO-Steckern und so... Hab da aber keine Ahnung. Stimmt das? Ein Kabel musste auch, glaub ich, rausgemacht werden oder so.
Das Radio haben wir ja gestern rausgemacht... Und das Auto hat trotzdem nen kleines bissi geruckelt. Aber erst, nachdem die Climatronic (stand auf ECON) angesprungen ist. Liegt das vielleicht daran?
Als die Lambdasonde kaputt war, hat das Auto ja nochmehr geruckelt... Ist ja wieder ganz :-)
Jetzt macht er das nur, wenn er mal Lust hat, also alle paar Tage mal... WARUM???
Also der Diagnose-Pin darf nicht angeschlossen sein und Kl. 15 und Kl. 30 sind bei VW Radios genau andersrum gesteckt als bei Zubehör radios, ein nicht umklemmen sorgt auf dauer meistens für einen verschmorrten S-Kontakt und ein nicht anspringenden Wagen !
Aber nochmal genau :
- Was ist der Fehler (immer einer nach dem anderen)
- Wann tritt der auf ? Immer gleich ?
- Was sagt der Fehlerspeicher ?
- Was wurde bisher gewechselt ?
- Was wurde zusätzlich abweichend von der Serie verändert ?
- Motorkennbuchstabe / fahrgestellnummer ?
- Fehlespeicherausdruck vorhanden ?
(Teilenummer des Kombiinstrumentes mal posten)
Chrisi