Ich hab die Schnauze voll !!!!!!!!
Heute war meine bessere Hälfte mit unserem 2,5 TD 185 Tkm
in der Werkstatt. Da wurde ihr dann mitgeteilt das der Motor im A...... ist.
Angefangen hat es mit ein paar tropfen Öl unterm Auto.
Ich habe dann Ursachenforschung betrieben und die undichte Stelle gefunden, das Öl kam an der Vakuumpumpe heraus. Dann habe ich den O-Ring gewechselt aber es wurde nicht besser. Wie schon beschrieben ist meine Frau in die Werkstatt, wo ihr dann mitgeteilt wurde das der Motor überall Öl heraus drückt.
Ich habe keine Lust mehr ich sprenge die Karre in die Luft.
Mittlerweile bin ich, so weit das ich wohl keinen Omega mehr kaufe. Das ist ja der absolute Alptraum, wenn ich jetzt noch einen neuen Motor kaufen muß.
69 Antworten
Vielleicht ist es der Antrieb der Vakuumpumpe.
Ich weiß zwar nicht genau wie die angetrieben wird, aber mir fällt da spontan der 2,4 liter Fünfzylindermotor aus dem VW Transporter ein.
Bei dem klackert der Stößel der zwischen Nockenwelle und
Vakuumpumpe sitzt.
Wenn die Konstruktion beim Omi ähnlich ist und Du die Pumpe zweimal ausgebaut hast, könnte da der Fehler liegen.
Gruß Holger
die vakuum pumpe wird mittel verzahnung angetrieben müsste aber beim ausbau deutlkcih zsehgen gewesen sein das sie ausgeschlagen ist hatte erst so enne fall
tippe auch auf grund der nähe auf die esp die Klackert auch etwas lauter
oder etwas zufrüh eingestellter vörderbeginn
hatte selbse Proplem mit zu früheingestelltem vörderbeginn
gruss Hanns
Lager von der spannrolle In Ordnung??
gruss Hannes
kannst du das geräusch mal genau beschreiben ?
klackert es immer gleich laut , oder wird es lauter wenn du gas gibst ?
kannst du es genau lokalisieren ?
gruss
kai
Ähnliche Themen
Was heißt genau?
Es ist eben ein Klackern als wenn ein Lager defekt ist.
Es wird beim Gasgeben lauter aber nicht übermäßig.
Motor
Hallo Mr Mu Mu,
ist den jetzt das Öl Problem gelöst ????
Wenn nicht, ich komme aus Fuhrberg und ich hatte ja im September das Glück, das sich mein Motor verabschiedet hat.
Mir sind zwei Werkstätten in der Nähe bekannt, die Motoren instand setzen und dein Problem eingrenzen könnten.
Ich bin da leider nicht hingefahren, habe mich für die Totalschlachtung entschieden.
Wenn du Namen brauchst sag bescheid.
Gruß Thomas
@omidoc
Wenn es ein Hydrostößel ist, würde man den nicht eindeutig hören wenn man den Öldeckel öffnet?
doch, hydrostössel würde er hören.
ich dachte eher an eine defekte düse, die kann auch klackern.
villeicht kann er es lokalisieren wenn er die zylinder der reihe nach abstellt.
gruss
kai
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
villeicht kann er es lokalisieren wenn er die zylinder der reihe nach abstellt.
Das wären 10 Minuten Arbeit, die mehr Klarheit bringen!
Na dann mal los Mr MuMu! Öldeckel öffnen und horchen, anschliessend mit einem 17er bei laufendem Motor die Einspritzleitungen nacheinander lösen. Wenn dann bei einem Zylinder plötzlich Ruhe ist, wird es wohl die Düse sein!
Hallo Leute ich möchte mich rechtherzlioch bei euch bedanken,aber das Prob hat sich von allein gelöst.
Habe den Omi heut verkauft.
Werde dem Omi aber treu bleiben grins der nächste wartet schon.
Gruß
Andreas
Ps. Thorten wenn Du einmal Probs mit dem Omi hast habe ich auch eine Top Werkstatt in Celle für Dich rks-tuning der macht einfach alles am Auto vom Motor bis Elektrik.
WAAASS????
Du kannst nicht einfach hingehen und den Gegenstand unseres Forschungsdrangs verkaufen! Jetzt müssen wir dumm sterben! *schnüff*
Hast Du denn noch etwas rausbekommen?
Erzähl mal wie es dazu kam und was es als nächstes gibt.
schade, jetzt müssen wir wirklich dumm sterben 😁
wenn alle so handeln würden wäre ich harz 4 empfänger.
hast du dir schon einen neuen ausgesucht ?
gruss
kai
Das tut mir wirklich leid für Euch aber Ihr wisst ja Wissen ist macht aber nichts wissen macht auch nichts.
Ich habe am Wochenende mal wieder Frust wegen dem Omi geschoben. Dann kam mir der Gedanke das ich das Auto verkaufen werde. Ich hab ihn dann Montag in's Net gestellt und Dienstag war er verkauft. Ich hab mehr bekommen als ich damals bezahlt hab. Mehr kann ich nicht verraten.
Ich hoffe ich seh den Käufer nicht wieder
Das nächste Auto wird bestimmt wieder ein Omi 2,5 TD sein weil man bekommz viel für sein Geld. Und der neue wird aber ganz genau untersucht !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Andreas
Glaub nicht alles
Ich würde auch vorsichtig sein mit dem FOH. Das sind bloß alles Teilewechsler.Richtig Ahnung hat da kaum einer! Vieleicht solltest Du auch mal ins Auge fassen, Deine Perle bei unseren polnischen Landsleuten reparieren zu lassen!
Bestimmt billiger als hier!!
Hallo mulder.falkense !
Ich weiß nicht ob Du mitbekommen hast, das das Auto verkauft ist.
So jetzt zu allen die es wissen wollten.
Ich weiß jetzt was mit dem Motor nicht in Ordnung ist.
Es ist defenitiv der Kopf.
Aber ich hab schon einen anderen in Aussicht.
Wenn ich ihn habe dann würde ich auch Fotos einstellen aber ich bin einfach zu dumm
Fotos bei Mot-Talk einzustellen. 😕
Gruß
Andreas