Ich hab die Schnauze voll !!!!!!!!

Opel Omega B

Heute war meine bessere Hälfte mit unserem 2,5 TD 185 Tkm
in der Werkstatt. Da wurde ihr dann mitgeteilt das der Motor im A...... ist.

Angefangen hat es mit ein paar tropfen Öl unterm Auto.
Ich habe dann Ursachenforschung betrieben und die undichte Stelle gefunden, das Öl kam an der Vakuumpumpe heraus. Dann habe ich den O-Ring gewechselt aber es wurde nicht besser. Wie schon beschrieben ist meine Frau in die Werkstatt, wo ihr dann mitgeteilt wurde das der Motor überall Öl heraus drückt.

Ich habe keine Lust mehr ich sprenge die Karre in die Luft.
Mittlerweile bin ich, so weit das ich wohl keinen Omega mehr kaufe. Das ist ja der absolute Alptraum, wenn ich jetzt noch einen neuen Motor kaufen muß.

69 Antworten

Re: Glaub nicht alles

Zitat:

Original geschrieben von mulder.falkense

Ich würde auch vorsichtig sein mit dem FOH. Das sind bloß alles Teilewechsler.Richtig Ahnung hat da kaum einer! Vieleicht solltest Du auch mal ins Auge fassen, Deine Perle bei unseren polnischen Landsleuten reparieren zu lassen!
Bestimmt billiger als hier!!

stimmt nicht ganz, bei dem vo ich gelernt habe, hatte nur der meister keine ahnung, die gesellen waren alles topleute die echt ahnung hatten und wenn die kunden die gefragt hätten, wären ihre geldbeutel merklich schwerer geblieben

Zitat:

Original geschrieben von Mr MuMu

Wenn ich ihn habe dann würde ich auch Fotos einstellen aber ich bin einfach zu dumm
Fotos bei Mot-Talk einzustellen. 😕

Gruß
Andreas

Dein Foto's werden zu groß sein. Meine sind max. 960x720 Pixel groß. Verkleiner deine Foto's. Wenn du Foto's hochladen willst, die Vorschau weglassen. Deine Bilder sind sonst auch wieder weg.

Re: Glaub nicht alles

Zitat:

Original geschrieben von mulder.falkense

Ich würde auch vorsichtig sein mit dem FOH. Das sind bloß alles Teilewechsler.Richtig Ahnung hat da kaum einer! Vieleicht solltest Du auch mal ins Auge fassen, Deine Perle bei unseren polnischen Landsleuten reparieren zu lassen!
Bestimmt billiger als hier!!

klar, beim foh können alle nix ...

einmal nen schlechten gehabt und dann sind alle schlecht ...

es gibt fohs die reparieren auch noch, und die haben die besten mechaniker des landes ... sieht man z.b. an mir 😁

gruss
kai

Also da muss ich auch mal mitmischen.
Ich war in ich glaube in Haldensleben beim FOH und habe eine Fernbedienung synchronisieren lassen das hat nicht einen Cent gekostet obwohl ich das Teil nicht bei ihm gekauft habe.
Das gibt es nicht so oft.

Ähnliche Themen

hmm sagen wir es mal so rum es wird viel mit der unwisenheit der Kunden getrieben hab meine frau hin wegen einer kleinig keit

meinte der weil er zufällig auf dem Hof stand und meiner früh bei - graden auf grund des pöls abund zu nene zündaussetzer hatt da wäre die esp Kaputt und sie dürfte nicht weiter fahren

dann hatt meine Holde mich angerufen und ich hab Über tel dem Foh erklärt was er für ne fachliche Kompetenz ist

gruss Hannes

***ps mich bringt ihr nur zum FOH wenn Ich das Ersatzteil nirgends wo anders bekomme

gruss Hannes

Ic habe ja auch nicht alle FOH gemeint.Deshalb hab ich auch geschrieben....die meisten!
Es gibt sicherlich gute bis sehr gute Mechaniker bei Opel.Die machen Ihre Kohle aber nach Feierabend! Um an die in der Hauptgeschäftszeit ran zukommen müßt Ihr erstmal am Meister vorbei.Das ist schon sehr schwierig.Denn der denkt erst mal ans abkassieren und erzählt vor allem Frauen was vom Pferd.Mein Kumpel arbeitet bei VW und da haben die wirklich einer Frau eine neue Batterie,Anlasser,Lichtmaschine und Massekabel verkauft!! Übrigens es war nur die Batterie leer......!

Hallo zusammen!
Ich war heute in Goslar und habe mir einen Omi angesehen. Aber der absolute Schrott. Auf den Bildern sieht er ja noch einigermaßen gut aus aber in Natur. Der Lack an der Motorhaube ist schon richtig angerostet der Verkäufer meint nur mit einer Spraydose ließe sich das beheben. Der Himmel voller Wasserflecken da war oder ist das Schiebedach kaputt. Der Motor sprang nicht gleich an, obwohl er warm war.
Und zu guter letzt haben die Spaltmaße an den hinteren Türen nicht gepasst.
Er dachte aber da ich extra aus Celle komme kaufe ich ihm den Schrott ab,ich habe nur gesagt das ist mir egal wie weit es ist ich fahre auch nach Frankfurt um ein Auto zu kaufen

Das ist das Auto http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß
Andreas

Zitat:

nur an Händler oder Export

Sagt Dir der Satz was ? 😁

Schade um's Spritgeld . Drücke Dir weiter die Daumen , das Du einen findest 🙂

mfg

Omega-OPA

hatte auch mal so einen, aber das war ein richtiger händler, am tele hat der gesagt das das auto ok ist, nur die üblichen gebrauchsspuren, dann komm ich da nach langer autofahrt an und die leichten gebrauchsspuren waren ein komplett zerlegtes heck, boar, war ich da sauer, leider war das ein sehr großer händler und ich wusste den namen nicht mehr von dem kerl, dem hät ich glatt eine in die fresse schlagen können

Ach wisst Ihr wenns nur ums Spritgeld geht ist mir das eigentlich egal. Die Hauptsache ist ich bekomme wieder einen Omi. 😛

Deine Antwort