Ich hab die Schnauze voll !!!!!!!!
Heute war meine bessere Hälfte mit unserem 2,5 TD 185 Tkm
in der Werkstatt. Da wurde ihr dann mitgeteilt das der Motor im A...... ist.
Angefangen hat es mit ein paar tropfen Öl unterm Auto.
Ich habe dann Ursachenforschung betrieben und die undichte Stelle gefunden, das Öl kam an der Vakuumpumpe heraus. Dann habe ich den O-Ring gewechselt aber es wurde nicht besser. Wie schon beschrieben ist meine Frau in die Werkstatt, wo ihr dann mitgeteilt wurde das der Motor überall Öl heraus drückt.
Ich habe keine Lust mehr ich sprenge die Karre in die Luft.
Mittlerweile bin ich, so weit das ich wohl keinen Omega mehr kaufe. Das ist ja der absolute Alptraum, wenn ich jetzt noch einen neuen Motor kaufen muß.
69 Antworten
Na ja, nei 185TKM lohnt ein neuer Motor wohl kaum.
Ist ne böse Sache, vor allem bei nem Diesel, den man ja eigentlich zum lange fahren hat.
Und das mit den Schäden ist defintiv!? Ich mein, schon mal an ne andere Werkstatt gedacht. Ein neuer Motor ist natürlich immer ein gutes Geschäft für den Chef.
hu mr mumu
etz steck doch den Kopf nicxht gleich in den sand
das kann nun mal Passieren das er mit dne Jahren Undicht wird
freilich ihn in der werkstadt abdichten lassen kostet ein schweine geld
aber ess gibt imme rnoch hoffnung
solltest du dich trozdem anders entscheiden
ich nehm ihn mit kuss Hand sofern das finanzielle passt und mach >IHn wieder richtig dicht
gruss Hannes
@ Hannes
Du suchst doch bloß noch nen 2. Omi. 😁 😁 😁
Einer für die Woche und den anderen für's Wochenende. 😁
Hi jmlif !
Was würde das denn ungefär kosten und was wird undicht sein?
Ähnliche Themen
Das mit den Kopf nicht in den Sand stecken ist leicht gesagt.
Aber wenn Du nur Ärger hast dann reicht das irgendwann.
Unser letzter Omi hatte einen ZK und einen ESP Schaden ich hatte die Teile dann besorgt, habe das Auto dann aber gut nach Polen verkaufen können. Konnte die Teile dann an den Verkäufer ( Firma ) zurück schicken. Nur das Geld habe ich bis heute noch nicht zurück bekommen.Das sind ca. mit allen Kosten 900,00 € und das blöde Sch...... wohnt in Pfaffenhofen und ich in Celle.
Darum der ganze Frust
Doch nicht etwa Pfaffenhofen in BaWü!?
Weil ich würd jemand kennen, der ganz zufällig da in der Nähe wohnt🙂 Alles weiter wenns das Pfaffenhofen ist, gern per PN😁
naja vor allem kostet das ein Ganses we um den Motor abzudichten
motor raus komplett zerlegen alsu alle dichtringe raus die inüber sind macht in der regel ein Kompletter dichtsatz sinn alles zusammne schreubseln und wieder ein bauene und dann zum Laufen bringen
steuerzeiten noch einstellen naja das sollte es dann gewesen sein material Blank hmm gute frage rechne Ich mal ca 250 euro (iss geschätzt) iss aber ohe Kopfdichtung udnd shcrauben
vermnute Ich mal
dann sollte er wieder dicht sein und die arbeit weist ja selbst ist eigentlich unbezahlbar
Was hälst du denn von ner Gebrauchten Maschine für deinen Omi ? Es gibt auch viele Motoreninstandsetzungsfachbetriebe die das meist zu einem drittel der Kosten eines neuen Motors reparieren.
undicht ist inn der regel alle simmeringe die s gibt also kurbelwellen dicht ringe vorne und hinten ölwannen dichtung weis nett wie es mit dme Ölsnsor aussieht der rest müsste Ich mir erst mal ansghaun wo er undicht ist
im Klaten zusrtand anständig Motorwäsche dann warm fahren und nach schauen wo er sifft
gruss Hannes
Omega undicht
gib deinem Baby mal 2 Flaschen ölverlust. das kann bereits helfen.
Und geh selbst in die Werkstatt zum nachschauen lassen.
Eine Frau wird in der W in der Regel nicht für voll genommen. Die weiß nix, der kann man alles verkaufen.
Re: Omega undicht
Zitat:
Original geschrieben von gasoc
Eine Frau wird in der W in der Regel nicht für voll genommen. Die weiß nix, der kann man alles verkaufen.
Hoffentlich gerätst du nie an EINE MECHANIKERIN. Die verkauft dir dann was SIE will.
Den Komentar hättest du Dir wie üblich sparen können.! ! !
ja, mit dem foh muss man vorsichtig sein, bei meiner freundin am corsa meinten die das die wapu im arsch ist und das das getauscht werden muss, hab dann man nachgeschaut und pustekuchen, da ist garnix an der wapu, nicht mal das kleinste bischen was nach undicht aussieht