Ich hab den D vor der Tür!

Opel Corsa D

siehe oben....hab den wagen weil mein h caravan wegen ner spinnenden leuchte inner werkstatt is bis heute abend...

natürlich hab ich diverse bilder gemacht...teilleder und klavierlack...hamemrmäßig!

90ps...untenrum nich gut...obenrum absolut ok! 5 türer...platz is viel da...also alles in allem...super auto!

bilder gibt es nachher ...ich hab grade zu viel stress hier 😁

71 Antworten

billig is da gar nichts leute!

das is sehr gut verarbeitet...da kann man absolut nicht meckern...udn ich weiss wovon ich rede als nebenberuflicher audi fahrer...😉

ich beziehe mich bisher (wie auch oben geschrieben) nur auf die gezeigten bilder - und schliesse nicht aus, das es real wesentlich besser aussieht.
den corsa C kenne ich von innen nicht.

Hi,

billig ist das Handschuhfach. Labberig und schließt leicht schief. War bei allen Corsa D so auf der Präsentation in Rüsselsheim heute. Sonst stimmt aber alles.

Sven

Täusch ich mich oder der Bereich bis 2000u/min im Drehzahlmesser orange makiert. Wenn ja, warum ist das so?

Ähnliche Themen

Habe letztens auch im Corsa D gesessen (in schwarz und dann noch mit dem Klavierlack: traumhaft). Genau wie dein Wagen hatte "meiner" Teilleder. Ich bin da etwas verwirrt, weil man beim Opel Konfigurator nur 3 verschiedene Stoffe zur Auswahl hatte (oder gibts Leder nur zur Cosmo und Sport Ausstattung)...

Was sonst noch zu sagen ist:
- Die Haptik und Verarbeitung ist besser als im aktuellen Polo in manchen Dingen sogar über dem Golf Niveau, nur besagtes Handschufach ist mir aufgefallen
- Wenn man sich im Vergleich in einen 207 oder in den neuen Clio reinsetzt weiß man die Qualitäten des Cockpit zu schätzen. Das Ambiente ist unglaublich gut, im Gegensatz zu den besagten Franzosen die Lieferwagen-Atmosphäre ausstrahlen
- Das Preis-/Leistungsverhältnis find ich toll. Mein Wunsch-ausgestatteter 1.4er kostet 16 000 bis 17 000 Euro, sogar mit schicken 17''ern, allerdings in der Editions Austattung.
- Opel hätte den Tigra TT NACH der Veröffentlichung des Corsas neu auflegen sollen. 1.Wär das ein unglaublich geil aussehendes Auto geworden. 2. Hätte der Tigra dann eine viel höhere Aufmerksamkeit erregt als er es jetzt tut.
-Die Farbe von deinem Leihwagen sieht nach Magen-Darm-Grippe aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Täusch ich mich oder der Bereich bis 2000u/min im Drehzahlmesser orange makiert. Wenn ja, warum ist das so?

Weiss das keiner?

Ach ja, ich hatte das Foto vergessen.

Drehzahlmesser

Ist das ein Warnfeld bis 2000u/min? Darf man den Motor nicht unter 2000u/min fahren? Steht was dazu in der Bedienungsanleitung?

Naja, unter 2000 Touren fahren wirste den Wagen schon dürfen.
Ich schätze mal der Orange Breich heisst, dass man nicht untertourig beschleunigen soll, zum Beispiel bei 50 im 5. nicht voll aufs Gas treten...

OT: Gibt es eigentlich in irgendeinem Wagen einen variablen Drehzahlmesser, der den roten Bereich der Wassertemperatur anpasst oder ihn in der Einfahrphase nach unten setzt?

Zitat:

Original geschrieben von MeltingSnowman

Ich schätze mal der Orange Breich heisst, dass man nicht untertourig beschleunigen soll....

2000u/min ist aber nicht mehr untertourig, das ist eher schon niedertourig.

Vielleicht ist das der spritsparende niedertourige Bereich !?!

Gruß
Kebap11

Klavierlack sogar im Türbereich. Wie schön, wenn man selbst Ringe trägt oder Beifahrer(innen) mit Ringen an den Händen kutschiert. Ihr werdet euch wundern.

@MeltingSnowman:
Ja, beim E90 gibt's sowas. Ich glaube aber nur beim 330i?

Vielleicht weist der orange Bereich auch nur darauf hin, dass man nicht mehr wie 2000 Umdrehungen fahren soll, wenn der Motor noch kalt ist?

und wie willst du merken, das der Motor Betriebstemperatur hat um aus dem orangenen Bereich herauszukommen 🙂

@Thomas:
Die Anzeige ist dynamisch. Nach einer gewissen Zeit wird der orange Bereich erweitert und irgendwann erlöscht die Anzeige. 🙂

Träumen darf man ja noch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Thomas:
Die Anzeige ist dynamisch. Nach einer gewissen Zeit wird der orange Bereich erweitert und irgendwann erlöscht die Anzeige. 🙂

Träumen darf man ja noch. 🙂

ehrlich, ist das so ?? Das wäre doch ein hervorragendes Feature 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@MeltingSnowman:
Ja, beim E90 gibt's sowas. Ich glaube aber nur beim 330i?

Vielleicht weist der orange Bereich auch nur darauf hin, dass man nicht mehr wie 2000 Umdrehungen fahren soll, wenn der Motor noch kalt ist?

Ich bitte dich, erstens steht in der Betriebsanleitung drinne, dass man in mittleren Drehzahlen einfahren soll, zweitens kommt unter 2000 u/min ja mal überhauüt garkein Schub, drittens, wenn man tatsächlich nicht unter 2000 u/min beschleunigen soll, sollte Opel das Motorenentwickeln aufgeben 🙂

Deine Antwort