ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 3-Türer: Haltegriffe hinten nachrüsten

Corsa 3-Türer: Haltegriffe hinten nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 7:18

Hi,

mein Opa hat vor zwei Monaten einen neuen Corsa bekommen und da meine Großeltern schon etwas älter sind, haben die sich beschwert, dass es hinten gar keine Griffe zum festehalten gibt. Bei meinem 5-Türer ist da ja eine vorgefertigte Einkerbung, beim 3-Türer nicht. Wenn man die so dranschrauben würde, würde ja doof aussehen. Nun meine Frage: Kann man die nachrüsten, dass es auch nach was aussieht?

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da würde ich nicht rumdoktern. Die haben doch sicher Kopfairbags, oder?

Ich glaube die Kopfairbags hinten befinden sich in der C-Säule.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 22:32

Genau die sind weiter hinten, aber scheint wohl nicht zu gehen, finde den 3 Türer aber sowieso nicht zu empfehlen, wegen dem schlechten Einstieg, den viel zu weit hinten platzierten Gurte für die vorderen Passagiere, die noch schlechtere Rundumsicht und die nach hinten abfallende Dachlinie. Wir bereuen den Kauf, mit dem 5 Türer ist man echt besser dran.

Nein sie sind nicht weiter hinten sondern komplett durchgehend. Und der Gasgenerator befindet sich über der B Säule.

Sieht man auf dem Rettungsdatenblatt sehr schön.

http://msdsgm.ifz-berlin.de/ret_pdf/german_opelvauxhall.pdf

oder hier einigermaßen

http://www.opel.de/.../safety.html

 

Also wenn dann mal den Himmel abnehmen und schauen ob etwas für Haltegriffe da ist. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen.

Zitat:

Original geschrieben von autofreak2

Genau die sind weiter hinten, aber scheint wohl nicht zu gehen, finde den 3 Türer aber sowieso nicht zu empfehlen, wegen dem schlechten Einstieg, den viel zu weit hinten platzierten Gurte für die vorderen Passagiere, die noch schlechtere Rundumsicht und die nach hinten abfallende Dachlinie. Wir bereuen den Kauf, mit dem 5 Türer ist man echt besser dran.

Naja, es gibt/gab aber schlimmere 3-Türer bei denen die Gurte zu weit hinten sind. ;)

Wofür brauch man denn hinten die Panikgriffe? Wenn man doch beim 3-Türer von hinten aussteigt zieht man sich doch an den vorderen Panikgriffen raus. Deine Großeltern werden doch in ihrem Corsa vorne sitzen und nicht hinten, oder? Ich kann den 5-Türer nicht empfehlen, sieht aus wie ein Astra-H und nach Altherren Auto aus :D

am 16. Juli 2011 um 13:09

Jeden das seine, denoch find ich es komisch, wiso sie sich kein 5t gekauft haben, und bereuen den kauf eines 3t?

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 14:18

Der Kauf ging sehr schnell, sie wollten eigentlich anfangs nen Chevrolet Spark. Die erste Probefahrt war aber katastrophal mit dem Auto. Der Autohändler hatte allerdings auch ne Opel Vertretung und mehrere Corsa 3T. Einer hat uns besonders gut gefallen, absolut top Zustand. Das mit den Haltegriffen ist erst gekommen als meine Oma hinten sitzen musste, sie hält sich immer fest.

@ogherby, klar ist der 5T hässlicher, aber dafür praktischer, gerade für alte Leute. Außerdem war der Preis viel zu hoch für das Auto.

Autokauf braucht Zeit+Geduld, bzw. wenn's der eine nicht ist, nicht den vermeintlich nächst-besten...sonst kauft man 2-mal, gleich teurer, als einmal richtig und gut !

So "häßlich" kann der aktuelle Corsa 5-T gar nicht sein (schau mal auf die Vorgänger !), wenn man gar schon eine Probefahrt mit'nem Spark gemacht hat !

Ich sag nur Meriva A. :D

Wer braucht da nen Corsa D 5-Türer?

Jupp ! Der wäre preiswert zu haben ! Ist zuverlässig+bewährt, nicht zuletzt bei entspr. "Klientel" !!

Aber durchaus auch bei gerade so Ü30 "Rentnern" denen die "sportliche" Optik eines Astra egal ist und die Praxistauglichkeit eines Meriva vorziehen. ;)

 

Und die sich fragen wo sich die 4 Meter des Corsa D verstecken - denn der Meriva A ist auch nicht (wirklich) länger. :D

Ganze 5 cm (!)

Aber ist ja auch klar, Autokauf/-Beratung, da erlebt man übelstes, insbesondere um einen herum bei nicht-informierten, naiven Kunden...

Zitat:

finde den 3 Türer aber sowieso nicht zu empfehlen, wegen dem schlechten Einstieg, den viel zu weit hinten platzierten Gurte für die vorderen Passagiere, die noch schlechtere Rundumsicht und die nach hinten abfallende Dachlinie.

;) Richtig, genau so ist es.

 

Zitat:

Ich kann den 5-Türer nicht empfehlen, sieht aus wie ein Astra-H und nach Altherren Auto aus :D

Ich finde die Rückansicht des 5Türer wesentlich kräftiger, breiter wie die des 3 Türer, der hat zu große Leuchten und wirkt deshalb obenherum zu schmal. Der 5 Türer sieht von hinten gesehen deutlich größer aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 3-Türer: Haltegriffe hinten nachrüsten