ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ausstattung Corsa 3 Türer

Ausstattung Corsa 3 Türer

Opel Corsa D
Themenstarteram 11. September 2011 um 7:37

mit Erstaunem, Verwunderung musste ich feststellen, dass im neuen 3-Türer noch nicht einmal ein Kleiderhaken ist??

Bin ich blind oder hat man tasächlich hieran gespart???

Wo hängt ihr die Joppe auf??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

mit Erstaunem, Verwunderung musste ich feststellen, dass im neuen 3-Türer noch nicht einmal ein Kleiderhaken ist??

Bin ich blind oder hat man tasächlich hieran gespart???

Wo hängt ihr die Joppe auf??

Oh, so was der hat ja auch keinen Kühlschrank. Willst Du mit dem Auto fahren oder im Auto wohnen? Schmeiss Deine Klamotten einfach auf die Rückbank.

Sehr direkte Antwort, aber wahr ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

mit Erstaunem, Verwunderung musste ich feststellen, dass im neuen 3-Türer noch nicht einmal ein Kleiderhaken ist??

Bin ich blind oder hat man tasächlich hieran gespart???

Wo hängt ihr die Joppe auf??

Oh, so was der hat ja auch keinen Kühlschrank. Willst Du mit dem Auto fahren oder im Auto wohnen? Schmeiss Deine Klamotten einfach auf die Rückbank.

Ich glaube in keinem Corsa 3-Türer seit 2006 gibt es hinten Haltegriffe (mit Kleiderharken).

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

mit Erstaunem, Verwunderung musste ich feststellen, dass im neuen 3-Türer noch nicht einmal ein Kleiderhaken ist??

Bin ich blind oder hat man tasächlich hieran gespart???

Wo hängt ihr die Joppe auf??

Oh, so was der hat ja auch keinen Kühlschrank. Willst Du mit dem Auto fahren oder im Auto wohnen? Schmeiss Deine Klamotten einfach auf die Rückbank.

Sehr direkte Antwort, aber wahr ;)

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:23

ich glaube im 59er Käfer war das schon Serie...

bei einem Auto mit einem Listenpreis bei entsprechender Ausstattung von knapp 20.000 Euronen über einen Haken nachzudenken, ist schon äußerst peinlich.....

Was nützt die modernste Technik, wenn so Selbstverständlichkeiten wie Jackenhaken oder Fernthermometer nicht mehr installiert sind und der Preiskalkulation zum Opfer fallen.....

und das sind schon sehr offensichtliche Dinge die ein Käufer sieht, was hat man wohl bei den Innereinen eingespart...

Zitat:

ich glaube im 59er Käfer war das schon Serie...

Aber da fehlten Airbag, Klima Servo, vernünftige Heizung, soff wie ein Loch und tausend andere Dinge, stimmt aber er hatte einen Kleiderhaken.....:confused:

Und was ist ein Fernthermometer, vermutlich auf deutsch eine Wassertemperaturanzeige.

Zitat:

Original geschrieben von The blue cloud

ich glaube im 59er Käfer war das schon Serie...

bei einem Auto mit einem Listenpreis bei entsprechender Ausstattung von knapp 20.000 Euronen über einen Haken nachzudenken, ist schon äußerst peinlich.....

Was nützt die modernste Technik, wenn so Selbstverständlichkeiten wie Jackenhaken oder Fernthermometer nicht mehr installiert sind und der Preiskalkulation zum Opfer fallen.....

und das sind schon sehr offensichtliche Dinge die ein Käufer sieht, was hat man wohl bei den Innereinen eingespart...

@xmann701

Das zitieren kompletter Beiträge ist nicht nachzuvollziehen, und ergibt keinen Sinn.Es nervt einfach nur den kompletten Beitrag nochmal zu lesen, vor allen Dingen wenn du auf einen Beitrag antwortest wo noch kein neuer zwischendurch geschrieben wurde.

Warum zitierst du alles und schreibst nichts dazu.............:confused:

Forenregel

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

@xmann701

Das zitieren kompletter Beiträge ist nicht nachzuvollziehen, und ergibt keinen Sinn.Es nervt einfach nur den kompletten Beitrag nochmal zu lesen, vor allen Dingen wenn du auf einen Beitrag antwortest wo noch kein neuer zwischendurch geschrieben wurde.

Warum zitierst du alles und schreibst nichts dazu.............:confused:

Sorry das war ein Versehen.

Du hast schon wieder komplett zitiert, merkst du das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Du hast schon wieder komplett zitiert, merkst du das nicht.

Schreib doch einfach was zum Thema und lass mich machen.

P.S. Doch ich merke es und hab es schon wieder getan.

 

Themenstarteram 15. September 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aber da fehlten Airbag, Klima Servo, vernünftige Heizung, soff wie ein Loch und tausend andere Dinge, stimmt aber er hatte einen Kleiderhaken.....:confused:

Und was ist ein Fernthermometer, vermutlich auf deutsch eine Wassertemperaturanzeige.

Ja, die Autotechnik ist fortgeschritten aber muss man das Selbstverständliche dadurch entfallen lassen?

Doch nur aus Kostenkalkulationsgründen!

Mag sein, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand der Kleinwagenausstattung bin aber dieser Corsa ist mein erstes Auto ohne "Haken"! Ich hatte schon mal einen Corsa A der letzten Generation und ich meine, auch der hatte wie selbstverständlich eine Aufhängmöglichkeit und auch der Nachfolger, der Typ B, hatte dies.

Fernthermometer oder Kühlwassertemperaturanzeige war eigentlich bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung ein absolutes Muss. Erst mit der A-Klasse von Daimler ist dies m.W. erstmalig entfallen und hat viele Nachahmer (leider) gefunden.

 

Zitat:

Was nützt die modernste Technik, wenn so Selbstverständlichkeiten wie Jackenhaken oder Fernthermometer nicht mehr installiert sind und der Preiskalkulation zum Opfer fallen.....

und das sind schon sehr offensichtliche Dinge die ein Käufer sieht, was hat man wohl bei den Innereinen eingespart...

Wenn du so auf die praktische Seite des Autos bedacht bist, dann solltest du zum 5 Türer greifen, dort findest du nämlich gleich 2 Kleiderhaken vor! Zudem besteht ja noch die Möglichkeit, einen "Bügel" an der Rückseite deines Sitzes anzubringen.

Zitat:

Ja, die Autotechnik ist fortgeschritten aber muss man das Selbstverständliche dadurch entfallen lassen?

Für den Notfall hast du ja immer noch das "Secret menu" -> 4 x den Tageskilometer Knopf hintereinander drücken und beim 4 mal lässt du den Knopf nicht los, bis dort komische Zahlen erscheinen. Danach drückst du 4 mal durch bis zum Km/h///rpm Messer und 2 mal weiter hast du die Temperaturanzeige. Wenn das jetzt zu unverständlich war, Googel kennt das Thema bereits :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ausstattung Corsa 3 Türer