Ich hab da mal ´ne Frage...... (Marktplatz)
Wenn ich ein technisches Problem habe, darf ich das ja hier fragen, oder?
Wenn ich ein Teil suche, dass mir bei einem technischen Problem die Lösung bringen würde. Darf ich das dann auch hier fragen oder gehört das in den Teilemarkt?
Wenn ich ein Teil suche, dass wahrscheinlich nur Bullifahrer/innen haben und bei Golf-/Corrado-/Jetta- und-sonst-was-Fahrern mit Sicherheit nie zu finden ist, warum zum Teufel darf ich das hier nicht suchen?
Als Lösungsvorschlag von mir: Was haltet Ihr denn von einem Teilemarkt, der den einzelnen Unterforen (Fahrzeugspezifisch) zugeordnet ist?
Wäre das nicht ne Lösungß
Seit letzter Woche sind heir 3 Threads verschwunden in den Tiefen von Motor-Talk. Es waren nicht alles meine Themen.
Gerne lese ich auch Antworten von den Moderatoren. Vielleicht sogar Meinungen zu meinem Vorschlag oder auch Erklärungen, warum hier keine Teilesuche erlaubt ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit! Was wo reingehört is ja geklärt und wird ja schön verschoben-ABER was nu Heute moderiert wurde find ich absolut unangebracht!!!
Hilfeaufruf wegen eines liegengebliebenen Busfahrers,Getriebe platt!
Ein Engländer auf der Durchreise!
Mal ehrlich-Wozu is ne Community da wenn nich auch als schnelle Möglichkeit Hilfe zu leisten?
Klar kann man im Marktplatz suchen/fragen und hoffen das sich da mal einer durch 5 Tausend VW- Anzeigen durcharbeitet.
Aber bei nem akuten Notfall???
Sorry,man sollte mal ein gesundes Augenmaß entwickeln.
Gruß Frank!
72 Antworten
nein, ich habe mich nie beworben.
ich glaube sogar, dass ich nein sagen wuerde, wenn man mich fragen wuerde.
und selbst wenn, was haette das mit der problematik zu tun?
Ich formuliere meine Aufforderung an die Motz nochmals deutlicher.
Bitte startet eine Umfrage in den ensprechenden Foren, ob von den Usern ein Headliner-Thema zum Markt oder Treffen gewünscht wird!
Ala Oldtimerforum
@Harry
Es geht nicht darum, einen Sonderstatus für diese Foren zu fordern.
Was aber gefordert sein sollte, ist das wenn eine moderative Aktivität in diesen Foren gemacht wird, es mit Hirn-Kenntniss-Verstand erfolgen sollte.
(Zur Info, m.W. haben diese Foren bisher friedlich gefunzt. Auch ohne wesentliche moderativen Eingriffe) Wir sind schließlich kein Golfforum!
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator
Moderation ohne Kenntniss der Sachlage ist sowas für'n A***!
So 'ne Moderation ist auch kontraproduktiv für MT!
Moderation oder moderieren als Begriff, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator
Wenn ich vom Thema als User keine Ahnung habe, halte ich meine Schnauze + poste nix!
Als Motz sollte man sich ähnlich verhalten! Geschweige denn moderativ rumzupfuschen.
Hoffentlich findet sich bald mal ein kompetenter Mod, der hier mit liest. Eigentlich befindet sich das Thema im Sagts uns, wo diese Diskusion auch hingehört.
Nur ist das Thema vom Motz nicht verschoben oder geteilt worden, sondern dubliziert worden + läuft bei uns im T123-Forum gespiegelt mit. Ich wollte eigentlich nicht beurteilen, ob das gewollt ist + ob es sinnvoll ist.😉😰
Das sagts uns ist ja nun spez zur Verbesserung von MT gedacht.
Wenn diese Diskusionen wahllos durch das MT gestreut werden, trägt dieses Geschwafel nicht zum "sauber-halten" der angesprochenen angeblich 'reinen Technikforen' bei.😁
Dieses Moderation-rum-Gegurke ist auch noch regelmäßig mit "Gruß *** MT-Moderation" unterschrieben. Was bietet das denn für einen Eindruck?
😁😁😁
😮😠🙁
Da sind die Themen mit Such oder Biete ein wesentlich kleineres Übel.
Wie schon mehrfach angesprochen wurde, befindet sich spez hinter den Gesuchen sehr oft ein reales technisches Prob. + dann wird im Thema eine problembezogene Hilfestellung geleistet. Wieso werden diese Themen verschoben?
Ich hoffe doch nicht, das ich im Sagts uns die Bimmel drücken muss, damit hier mal ein kompetenter Mod mitliest.😉
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Reaktion ? Naja,bis auf-Wir reden drüber kam nix.
Hallo T3-Staff.
Und das ist auch die einzige Information, welche du seitens der Moderation jemals erhalten wirst.
Sämtliche Handlungen, welche wir moderativ gegen User durchführen, haben im öffentlichen Teil des Forums nichts verloren. Das sind Angelegenheiten zwischen MT und dem jeweiligen User. Schließlich wollen wir ja hier keinen öffentlichen Pranger haben. Ich denke, es ist schlichtweg fair, über jedwede internen Maßnahmen nicht mit aussenstehenden Dritten zu reden.
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Aber das man die Mods dann nich erreicht weil die Meldung kommt-Postfach voll is auch geil!
Diese Meldung glaube ich - mit Verlaub - erst dann, wenn ich sie zu Gesicht bekomme.
Ich habe PN´s seit 2007 im Postfach, das sind also mehrere tausend Stück.
Da meines Wissens das MT-Postfach nicht begrenzt ist, kann ich mir aktuell eine solche Meldung nicht vorstellen, lasse mich aber gern mittels Bildbeweis vom Gegenteil überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Mal provokativ gefragt, oder sollte das Oldtimerforum aus Gleichbehandlungsprinzip in naher Zukunft auch nach dem gleichen Prinzip, wie ein Golfforum moderiert werden?????
Streng genommen: Ja!
Motortalk ist eine Plattform für alle, wir haben mittlerweile mehr als 600 (!!!) einzelne Unterforen.
Wenn da jetzt jeder sein eigenes Süppchen kocht, wer soll das im Auge behalten, wer soll das koordinieren?
Daher muss man schlichtweg einen einheitlichen Konsens finden, auf dem das Gesamtforum basiert und funktionieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Eben,genau so sehe ich das auch,in jedem Unterforum ein Tread "verkaufe" und "suche" angepinnt und fertig,wer sich nicht daran hält desser Tread wird gelöscht... es könnte so einfach sein.
Nette Idee, aber würde Chaos ergeben.
Jedes Angebot bringt die ein oder andere Diskussion mit, lässt sich oftmals gar nicht vermeiden. Es gibt nochmal Nachfragen zum Preis, zum Versand, zur Artikelbeschaffenheit, usw. usf.
Zwischendurch postet aber jemand ein neues Teil, die nächste Antwort bezieht sich aber auf ein Angebot zwei Seiten weiter vorher und schon weiß keiner mehr, was in welchem Zusammenhang zu welchem Artikel steht.
Dennoch, da bin ich auf Eurer Seite, ein jeweiliger markenspezifischer Marktplatz wäre genial, am besten noch oben angepinnt im jeweils dazugehörigen Unterforum.
Klasse Idee, kann ich mich sofort mit anfreunden.
ABER: wie oben erwähnt, haben wir mittlerweile mehr als 600 Einzelforen.
Erschaffen wir jetzt pro Forum noch einen Marktplatz, welcher sich wiederum unterteilt in "Angebote" und "Gesuche", müssten also allein dafür rund 1.200 neue Foren angelegt werden. 😰
Das ist schlichtweg nicht handelbar. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Ich hoffe doch nicht, das ich im Sagts uns die Bimmel drücken muss, damit hier mal ein kompetenter Mod mitliest.😉
Deine ständigen Hinweise auf "kompetente" Mods finde ich ehrlich gesagt etwas stark daneben.
Suggeriert nämlich, dass alle, die hier bisher mitgelesen und mitgepostet haben, ihrem Amt nicht gewachsen wären und du sie allesamt als inkompetent darstellst. Nicht die feine englische Art, wenn man sachliche Kritik äußern will.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Mal eine kleine technische Frage zu den besagten 1200 neuen Foren. Es müssen doch nur 2 erstellt werden, wobei dafür die Grundlage ja im bisherigen Markt exisitiert und in alle Foren eingebunden werden könnte?
Moderiert muss das ja nicht wirklich werden, gibt ja die Klingel. Also keine Liveüberwachung😉
Ich fände das extrem Sinnvoll und kann mir nicht vorstellen das dieses Unterfangen eine unlösbare Aufgabe wäre?