Patronn-Citron schrieb am 22.08.2006:

Hallo Gemeinde... Ich hatte schonmal vor längerer Zeit einen Thread zu diesem Thema aufgemacht... Da nun wieder einige Zeit vergangen ist möchte ich die... mehr
Letzte Antwort vor 1 Minute Ich würde sagen, dass der Fridolin eine Rarität für Leute ist, die genau so...

pyexwbnvp schrieb vor 13 Stunden:

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann. Ich habe zusammen mit ein paar anderen Teilen für meinen Ponton auch einen... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Sieht für mich wie 180/190 Ponton aus.

mc_ecko schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Zusammen. Wir besitzen einen alten Magirus LKW und beschäftigen uns gerade mit der Lichtmaschine und der Batterie. Der LKW besitzt zwei 12V Batterien... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden So, doch noch ein Bild gefunden. 64er Mercur, V6, Allrad, ex Feuerwehr...
Autobianchi PrimulaPrimula-Fahrer gesucht 2

jonny3000 schrieb am 12.09.2014:

Hallo, ich suche dringend nach Besitzern einer AUTOBIANCHI PRIMULA Limousine. Habe da ein paar Fragen zu Technik und Teilen. Weil der Wagen so extrem selten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Michael, falls Du Fragen zur Primula hast dann kannst Dich gerne an...

maxhh schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, die beiden Fahrzeuge stehen bei mir um die Ecke. Hat einer eine Idee was es für Fahrzeuge sind bzw. wofür die mal gebaut wurden? Mittlerweile dienen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag :D
Mercedes E-Klasse W210Fluid Film vor Mike Sanders? 21

Gainestown schrieb am 14.11.2014:

Hallo liebe Oldtimer Community, zwar ist mein Gefährt noch keins, aber ich denke meine Frage ist hier trotzdem am besten aufgehoben! Eigentlich sagt die... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag So richtig fies ist Fluid Film sicher nicht. Wollfett ist gut für die Haut,...

Neugolfer2 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe für die Reparatur meines VW-Busses Bj. 1963 einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Darin ist die Rede von 300 Arbeitsstunden. Der Auftrag... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei dem Link beachten: Das ist österreichisches Recht!

FATI schrieb am 11.01.2014:

Hallo, würde gerne aus den 500ccm etwas mehr Leistung raus kitzeln. Allerdings soll es sein, , dass ich das H-Kennzeichen nicht verliere. Die Kohle reicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Zitat: (Die Distanzringe sind beim 500er dafür gedacht die kürzeren Zylinder...

bassmaster schrieb am 08.12.2009:

hallo zusammen, ich müsste ein paar teile verchromen. ich habe früher immer alles zu einem polierer verschickt und der hat das zwar sehr gut gemacht, aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Die Galvanik in Mettmann verchromt seit 1967 Oldi-Teile und hat eine...

nimbus1940 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe hier einen echten Dachbodenfund einer Heckscheibe, habe aber keine Ahnung, von welchem Auto das Ding Stammen könnte? Schaut euch bitte mal... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo zusammen, Nachdem ich mir alle Bilder nochmals genauer angeschaut habe,...

lookedge schrieb vor 3 Tagen:

hallo , Ich fand in der Garage Motor meines Großvaters mit Getriebe . Dies ist wahrscheinlich ein Motor mit 230W W143 Mercedes-Modell aus den 30er Jahren .... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ok, genaue Bezeichnung und Kennbuchstabe / Bilder......./
Imag0495

Katweazel schrieb vor 6 Tagen:

Liebe Foristi, Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Cadillac DeVille Baujahr 1966. Das Fahrzeug hat erst eine Laufleistung von 33000 Meilen. Ob... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Moment mal, der TE schreibt (oder weiß) ja nicht, wann der Wagen ZULETZT...

FrankWo schrieb am 17.08.2005:

Einleitung Im 'Oldtimer-Suchspiel-Bereich bin ich mehrfach gebeten worden, mehr Unterlagen aus meiner Sammlung (~12 Tonnen Schrift- & Bildmaterial zu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen MLXXIII.: 8171. http://tinyurl.com/Suere-D1800-Torpedo-OTW-1924 - 8172....

westboy1 schrieb vor 4 Tagen:

Hi, Leute. An unserem Toyota (24 Jahre alt) sind beide vordere Kotflügel stark Rost befressen. Ich habe 2 neue besorgt. Die haben eine schwarze Lackierung.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich würde die Teile vor der eigendlichen lackierung noch mit einer 2K-Epoxy...

Katweazel schrieb vor 6 Tagen:

Liebe Foristi, Mein Cadillac steht nun im Winterquartier. Ich bin erst seit einigen Wochen stolzer Besitzer dieses Oldtimers und noch nicht sehr vertraut mit... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen @BelAir64: Alles klar, so passt es :) mfg

frankprall schrieb am 14.11.2014:

Hallo zusammen, ich suche noch einen Mitfahrer für mein Team um bei der S.A.C European Rallye von München nach Lissabon mitzufahren. Das ist eine 8-Tägige... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Null Erfahrung bisher. Wir hatten aber ne Tour über den Balkan in die Türkei...

supersupergrobi schrieb am 10.07.2011:

Wenn ich einen englischen Exoten nach Deutschland bringen will muß ich für die Zulassung hier doch eine Vollabnahme vornehmen, oder? Wenn ich den Wagen aber... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ...und schon ist ihr Auto für immer weg. Problem gelöst.

PotiacFirebird schrieb am 11.11.2014:

Hallo liebe Oldtimer-Fans. Ich habe gerade die Möglichkeit, an eine Reparaturhalle mit mehreren abgeschlossenen Boxen von jeweils etwa 80m² zu kommen. Die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Det TE ist abgetaucht. War wohl ne "Ente".

piki91 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann. Also....ich habe vor einiger Zeit ein Paar Fiat Radkappen in... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen hatte mal einen 132 BJ 74 der hatte die gleichen. Ich glaube nicht daß die...

Werner39 schrieb am 30.12.2011:

Hallo kennt jemand einen Betrieb der alte Bremskraftverstärker wie einen Hydrovac repariert? Diese Art der Bremskraftverstärker war wohl auch in einigen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, meld Dich mal bei mir, ich befasse mich seit mehr als 10 Jahren mit...
1930

BulliPunk schrieb am 02.11.2014:

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen was das für ein Auto auf dem bild ist ?. Das bild ist um 1930 aufgenommen worden. Vielen dank, Jules.. mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Die Ähnlichkeit ist gegeben, beim im Wesentlichen Phaeton-Einheits-Aufbau...

JamesBond0007 schrieb am 14.11.2014:

Ein Jaguar Mark 2 ist in Hessen bei Wiesbaden ausgebrannt. Hier der Link zu dem Artikel... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 ich hatte mal einen Benzinfilter aus diesem komischen Gusszeugs...keine...

AndiCLK78 schrieb am 20.08.2011:

Suche weitere Leute die auch einen Fiat Siata Spring fahren und vielleicht Wissen wo es noch Esatzteile gibt oder bekommen kann?! mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Spät aber eventuell doch noch von Nutzen Sandler Automobildienst in Berlin...

Flieger1234 schrieb am 01.06.2002:

Oldie - Quiz 1 Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 na wenn keiner will - Rover 800 Prototype (Nippon; weil in den frühen 1980er...

leibnitzkruemel schrieb am 12.11.2014:

Hallo Oldtimerfreunde, weiß hier jemand einen internetshop, in dem ich Schrumpfringe bekommen könnte? Um auf meinen Steckachsen die Radlager zu wechseln muß... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Ich sehe keine Probleme mit Kratzer auf dem Schrumpfring. Kriegt man - wenn...

11zwoelf13 schrieb am 20.09.2012:

Tach zusammen, in Düsseldorf gibt es keine Schrauber Werkstatt wo man für überschaubares Geld sein Fahrzeug (zB Bulli in meinem Fall) abstellen und bei... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 also bei mir auch aktuell, ich bin die FB gruppe beigetreten, hoffe das klappt!

Restaurator-LB schrieb am 23.05.2014:

Hallo Zusammen ich habe mich darauf spezialisiert, Autoteile, besonders Oldtimerteile und Motorradteile von Alt auf Neu zu restaurieren. Folgende Arbeiten... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 HALLO AN ALLE DIE IHR AUTO ODER MOTORRAD RESTAURIEREN ODER TUNEN Seit 1967...

rhian_benson schrieb am 27.02.2006:

Hallo alle miteinander! ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 für dich vielleicht. Ich brauch mehr Platz.

tyr777 schrieb am 20.04.2009:

Hallo, habe aufm Dachboden eine alte Frontscheibe gefunden. Sie hat ein VW und Audi Symbol (beim Audi-Symbol geht ein Strich quer durch alle Ringe) und... mehr
Letzte Antwort 14.11.2014 Hallo, um nochmal auf die gefundene Scheibe zurück zu kommen, sie muß nicht...

Johnny Nitro schrieb am 03.11.2014:

Hallo an ALLE ! Bitte unbedingt lesen , Gedanken drüber machen und , hoffentlich unterschreiben ! Und möglichst weit verbreiten !... mehr
Letzte Antwort 13.11.2014 Na wenn dem wirklich so ist, ist es doch halb so schlimm. Klar, man kann...
Seit ein paar Wochen gibt es im Netz eine neue Oldtimer-Community: oldtimer-eu.com Als Mitinitiator dieser Seite möchte ich Euch diese gerne näher bringen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von The.Stig The.Stig
BMW
geschrieben am 13.11.2014
Renault R 5 B/C 40Kabelbaum r5 5

5gtt schrieb am 04.11.2014:

Hallo, wer kann mir weiter Helfen ich habe den Motor gewechselt und jetzt weiss ich nicht mehr wie die Lichtmaschine angeschlossen wird . Es ist ein R5 Turbo... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 links wird die Ladekontrolle angeschlossen der rechte geht an das...

Werner39 schrieb am 12.11.2014:

also, mein 505 "verarsch..." mich gerade ein bisschen. Auspuff getauscht, Kat frei und nun springt er nicht mehr an! Gut, gestern lief er noch ein bisschen... mehr
Letzte Antwort 12.11.2014 Wie sieht es mit den Unterbrecherkontakten aus, Schließwinkel richtig ?...

Handschweiß schrieb am 07.11.2014:

Hallo, wie behandelt ihr eigentlich Risse in Hartplastikteilen, z.B. am Armaturenbrett, Luftauslässe, Türgriffmuscheln usw. die gerade im Sichtbereich des... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 DINCH: http://www.weichmacher.basf.com/portal/5/de/dt.jsp?setCursor=1_222592...

0865marco schrieb am 07.11.2014:

Hallo zusammen, mein ´78er Silver Shadow hat eine motortechnisch ungesunde Eigenschaft: Er dreht nach Kaltstart viel zu lang und hoch im Leerlauf. das tut... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Zum eigentlichen Problem: Schau nach, ob die Kraftstoffzuführung inn den...

obsessed33 schrieb am 30.10.2014:

Hallo allerseits, Autobasteln war bisher ehrlich gesagt kein Hobby, aber mir hat es einfach die Ästhetik alter Autos angetan und ich bin auch gewillt, arbeit... mehr
Letzte Antwort 12.11.2014 Kann man so stehen lassen.

jim07 schrieb am 11.11.2014:

Hallo zusammen, ich bin nicht all zu oft hier aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich restauriere gerade einen Eigenbautraktor aus der ehemaligen DDR und... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Bist Du sicher, dass es ein Eigenbau ist? Es gab m. E. auch z.B. Holder...

Reblaus schrieb am 11.11.2014:

Hallo Foris. Über den Winter wollte ich mal die Sitze meines 54er Cadillacs reinigen. Da es sich um Original-Sitzbänke handelt, bin ich natürlich vorsichtig... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Hallo BelAir. Jetzt bin ich doch froh, dass Du das mit der Wurzelbürste im...

Reblaus schrieb am 05.11.2014:

Hallo Foris. Ich suche für meinen 54er Sedan Weißwandreifen (Diagonal) in den Größen 225R15 oder 235R15. Derzeit fahre ich 8.20-15 von Firestone. Kann ich... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Hallo und Servus aus Bayern, Wir haben mit einer Neue Drucktechnik die...

spanienland schrieb am 05.11.2014:

Darf mich jemandem informieren - mein Tacho fällt ab und zu aus - wie die Übertragung besteht und funktioniert und wo die Anschlüsse dafür am Auto stehen ?... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Ach, es heißt natürlich "VDO-KI"... :rolleyes:
BMW Historische Baureihen 02-Serie (Baureihe 114)BMW 2002 Turbo Frontspoiler 3

BusCruiser94 schrieb am 17.07.2014:

Hallo liebe Oldtimerfans Ich bin auf der Suche nach einem Frontspoiler für den 2002 Turbo. Ist ein Scheunenfund mit Top Originallack und das möcht ich... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Hab schon einen gefunden aber trotzdem danke

alex-the-diver schrieb am 22.02.2006:

Moin allerseits, ich wende mich jetzt hierher, da ich vor einer mittelgrossen Katastrophe stehe. Ich hab sehr günstig (NEIN, nicht in ebay) letztes Jahr... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Das ist eine Bastelbude. Eine ziemlich hübsche, aber eine Bastelbude....

j.gehring schrieb am 12.05.2004:

Tach Leude! Gibt's hier eigentlich jemanden, der noch einen AUSTIN Princess Bj. 77 (mit 1800er R4) hat? Meiner ist momentan aus Zeit / Platzgründen... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Sehr geil! Die Princess fand ich immer schon interessant. Hoffentlich...