Nipo schrieb am 15.10.2014:

Hallo zusammen, wie seht ihr die Zukunft von den Oldtimern mit Verbrennungsmotoren, wenn die Elektroautos richtig in großen Stückzahlen kommen? Das ist... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden wir packen 15L Benzin in eine 600kg schwere Batterie und nennen es...

forelle-karl schrieb vor 2 Tagen:

Hallo , wer kennt diese Fahrzeuge??? Für genaue Angaben sage ich Danke mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo, Karl, http://www.autopasion18.com/HISTORIA-ADLER.htm Die ersten ~15...

obsessed33 schrieb vor 1 Tag:

Hallo allerseits, Autobasteln war bisher ehrlich gesagt kein Hobby, aber mir hat es einfach die Ästhetik alter Autos angetan und ich bin auch gewillt, arbeit... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Das klingt ganz gut! Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Noch andere...

Reblaus schrieb vor 17 Stunden:

Hallo Foris. Gestern sind mir an den vorderen Trommelbremsen alle Beläge nebst Brems-Zylindern gewechselt worden. Der anschliessende Test auf dem Prüfstand... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Moin Moin ! Ohne den Wagen zu kennen, vermute ich mal ,dass die Bremse nicht...
Dsci0973

Rostklopfer schrieb vor 5 Stunden:

Hallo liebe Fachleute ! Hab heute den Tank an meinem zukünftigen Schmuckstück ausgebaut, und mal reingeschaut . Großer Schreck , da ist nichts mehr zu machen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden servus frag mal den user dodo32 der hat das thema mit den tanks bei seinen...

winkler12345 schrieb am 16.10.2014:

Hi Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Peugeot 505 ? mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hier ist noch ein Testbericht aus den 90er-Jahren über den Peugeot 505 als...

Christian8P schrieb am 18.01.2008:

Hallo Zusammen! Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis?? mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Peugeot 404 Cabrio

AUDI RALLI schrieb am 10.03.2008:

hallo an alle, habe mal ein paar fragen an euch: meine freundin hat mich darauf hingewiesen dass ihre oma noch ein altes kleines auto in ihrer scheune stehen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen, der Kleinschnittger wurde bei uns in der Stadt gebaut, hier...

j.gehring schrieb am 12.05.2004:

Tach Leude! Gibt's hier eigentlich jemanden, der noch einen AUSTIN Princess Bj. 77 (mit 1800er R4) hat? Meiner ist momentan aus Zeit / Platzgründen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Für meinen Austin 1100 habe ich jedenfalls vor 6 Jahren sehr viel mehr Geld...
Hallo Gemeinde! Wir richten gerade einen alten Mercedes her und möchten diesen zur Tauchbadentlackung und anschließenden KTL-Beschichtung geben. Hat jemand... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Mitch-Meister Mitch-Meister
geschrieben am 29.10.2014

oLvrPP schrieb vor 2 Tagen:

Ein Herbstausflug mit einem himmelblauen Trabant 601. Trabant 601 - Video mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen * Hmm , frisst 9 Liter auf 100km / nicht schlecht , es kann sich alles sehen...

moary schrieb am 26.10.2010:

Hallo an alle Selberwuchter/Schrauber Ich hab ne HOFMANN ER 2-2 und dieses Schätzchen hat von jetzt auf gleich den Dienst quittiert. Auch wenn das Ding... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hallo an euch alle, ich habe auch seit kurzem eine Hofmann ER 2-2 alledings...

scheune72800 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, haben diesen Kombiinstrument VDO Kienzle in einer Scheune gefunden. Wer weiss bitte etwas darüber? Vielen Dank mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bmw-02-club.de/wagen/armaturen_...

scheune72800 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, haben diesen Transistor von Jaeger in einer Scheune gefunden. Wer weiss bitte etwas darüber? Vielen Dank mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das Kombiinstrument gehört zu einem "hochwertigen" Peugeot 204. Ein...

FrankWo schrieb am 17.08.2005:

Einleitung Im 'Oldtimer-Suchspiel-Bereich bin ich mehrfach gebeten worden, mehr Unterlagen aus meiner Sammlung (~12 Tonnen Schrift- & Bildmaterial zu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen MLXVI.: 8101. http://tinyurl.com/DKW-AU-1000SpL-Cp-1960 8102....

Rostklopfer schrieb am 21.10.2014:

Hallo ! Zerlege gerade einen über 40 jahre alten Lancia . Im Augenblick zerlege ich gerade die Girling -Bremse , und habe natürlich festsitzende Bremskolben... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja, muß ja als Rentner was zu tun haben . Motor und Getriebe sind schon zum...

princeton schrieb am 30.05.2014:

Hallo zusammen, ich komme aus Bremen und bin auf der Suche nach einem richtig guten Leder-Sattler, der mir in orig. Mercedes Benz Lederqualität eine kpl.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Grüße dich haste deine Lederausttatung fertig ?

Schweinepriester1 schrieb am 21.10.2014:

Hallo, ich bin immer wieder mal auf der Suche nach einem coolen, gepflegten Youngtimer und stöbere oft auch auf ausländischen Seiten. Habe schon mehrfach... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Quatsch! Geht auch ohne, wenn Eigentumsnachweis erstellt werden kann...

FrankWo schrieb am 18.09.2006:

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990: Vorwort I: Als ich 1977 anfing Altpapier zu sammeln, begann ich auch, mit den seinerzeit üblichen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen MDCCLIX.: 2009. Köln-Altstadt-Nord/1939 Trankgasse...

Mr. Moe schrieb am 13.10.2014:

Moin, moin! Ich google mir schon seit einer Stunde die Finger wund, aber konnte leider nichts finden. Gesucht ist ein Fachbetrieb der mein Auto konservieren... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ich arbeite seit 2 Jahren mit "Oxyblock" und bin sehr zufrieden. Gut...

figaro111sugenheim schrieb am 02.09.2014:

Aus Altersgründen verkaufen oder vermieten wir ein Schrauberparadies für Old-oder auch Youngtimer. Es ist ein Bauernhäuschen (ca. 75% teilrenoviert) mit ca.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Herr Klug, ist leider weg. Mfg Marietta Becker

1984christophe schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Ich habe mir einen Oldtimer zugelegt und ich wollte Euch mal fragen wie ich Ihn am besten Winterschutz machen kann? Denn das Problem ist, dass er in... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen eine nicht ganz luftdichte Garage ist perfekt. Ansonsten bei diesem Klima...

Michael XXXX schrieb am 05.10.2014:

Liebe Gemeinde, Koennt ihr einen guten Motoreninstandsetzer fuer einen 30er Jahre Vierzylinder empfehlen? Der Motor steht seit den 1970ern, wahrscheinlich... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 motoren waldhauser in hirschau ist sehr zu empfehlen

Bauleiter40 schrieb am 05.03.2010:

Hallo Forumsmitglieder, mich würde mal interessieren ob sich jemand schon einmal an einen Motorumbau OM 603 300 D Turbo in eine W115 Karosse gewagt hat? Ich... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Hat er natürlich nicht.

fridolin669h schrieb am 19.01.2012:

Hi zusammen! Habe hier 2 ältere Schmuckstücke, welche leider schon etwas zu rosten angefangen haben. kann mir jemand infos verschaffen, wo ich mich einlesen... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Ok, nochmals danke. Ich werde es wohl so handhaben, dass ich die Stellen an...
Hallo, habe mir kürzlich einen (noch zu restaurierenden) Simca-Fiat 508C gekauft (Baujahr so um 1939) und suche nun zwecks Restaurierung Kontakte zu... mehr
Neues Thema von:
Avatar von hueas hueas
geschrieben am 23.10.2014

oli schrieb am 19.10.2014:

Hier mal was ganz spezielles...hätte nicht gedacht, dass man der Ente so einen Ausdruck verleihen kann. :D Lieb Gruss Oli mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Mit der Ente wurde doch schon alles mögliche angestellt. Sogar Enten mit...

Fred Partzanka schrieb am 15.06.2007:

Hallo Leute! Weiß jemand woher ich eine Reifenfreigabe herbekomme um Smart Reifen 135/15 auf meiner Ente fahren zu dürfen. Es mehren sich die Gerüchte, dass... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Hi Dyaneklaus, Sorry das ich erst jetzt antworte. Hab es einfach vergessen....

harley166 schrieb am 04.06.2014:

Hallo, ich bin gerade dabei einen Chevrolet 3100 Pick Up Baujahr 1946 aus den Staaten zu importieren. Kann mir jemand im Bereich Datenblatt weiter helfen?... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Kann jeepfan nur zustimmen, mit so einem Datenblatt bist beim TÜV und der...

jp15sil24 schrieb am 20.10.2014:

Hallo, gib's Besitzer von Renault Dauphine in diesem Forum ? ich bekomme einen von 1956 bald. Man koennte sich ueber Themen unterhalten. jean-Philip mehr
Letzter Kommentar 20.10.2014 Viel Glück bei der Suche, vielversprechender sind da wohl Olditreffen wie...

oli schrieb am 14.02.2012:

Ich habe mich gerade begeistern lassen von einem Umbau einer ursprünglichen heruntergekommenen 1959er Borgward Isabella, die mit Motor, Antrieb, Bremsen und... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Na ja, vielleicht führt ja das Fahren ohne Türen zu schnelleren...
Dsc03452

Scheunenkauz schrieb am 19.10.2014:

Ich besitze diesen unbekannten Scheibenwaschwasserbehälter von VDO, kann ihn aber keinem Fahrzeugmodell zuordnen. Da die heutigen Wasserbehälter bizarr... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Leider steht nichts auf dem Behälter. Aber Deinem Hinweis auf die...
Borgward IsabellaBorgward Isabella Coupe - Wert? 18

winkler12345 schrieb am 01.08.2014:

Hallo Mein Vater verkauft eines seiner Autos. Mich würde mal interessieren ob Ihr wisst, was sowas zur Zeit wert ist. Also, es ist ein : Borgward Isabella... mehr
Letzte Antwort 18.10.2014 Hallo liebe Oldtimerfreunde. Bin mit Borgward und BMW groß geworden. Bitte...

querbeet61 schrieb am 29.01.2006:

Hallo Fachwelt, ich suche einen Schaltplan für eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage (6V). Ich weiß, es gibt so ein Teil von Ignitor aber ich bin 1.... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Da ist es doch gans einfach , die Transistoren brauchen 0,7volt um zu...

Chris-97 schrieb am 13.10.2014:

Hallo, Ich habe nur schnell eine theoretische Frage: In Fernsehsendungen sieht man immer wie die dort neue stärkere motoren in autos einsetzen. aber wo kann... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Du kannst selbstverständlich auch in Europa ettliche Verbrennungsmotoren auch...

rohrdesigner schrieb am 10.10.2009:

moin moin gemeinde, also folgendes ich habe mir einen 79iger golf1 GLD im originalzustand zugelegt (mit dieser motorisierung quasi nicht mehr zu sehen auf... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Ich hatte ebenfalls - allerdings erst nach Jahren - einen Steinschlagschaden...

Kombimeise schrieb am 15.10.2014:

Hallo, arbeite gerade an einer Übersetzung eines englischen Textes, in dem es um einen 1941er Ford Woody geht. Meine Frage: Ist das "Woody" die offizielle... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Ich frage mich oft eines: sind die Leute zu bequem oder kennen sie Google...

claudileinchen schrieb am 13.10.2014:

Hallo, Ihr Lieben, wir suchen für unser Baby die hintere Stoßstange oder nur den Chrom der Stoßstange rostfrei . mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo, Oberklassefzg. zu schlachten ist für Verwerter uninteressant, da gibt...

Renault-R4 schrieb am 14.10.2014:

Was haltet ihr von diesen Polsterarbeiten? MfG http://www.bilder-upload.eu/thumb/e33b9a-1413242856.jpg... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Entscheidend für den Preis ist immer Art, Umfang und Material! Kein seriöser...

sskora schrieb am 09.10.2014:

Hallo, mein Vater hat sich neulich einen MG gekauft. Er hat bald Geburtstag und ich wollte ihm ein Werkstatthandbuch dazu schenken (bzw reperaturhandbuch... mehr
Letzte Antwort 14.10.2014 http://www.bastuck.de/page.php?cid=33

WilliamI schrieb am 02.06.2004:

Hallo zusamen. Hat jemand Erfahrung mit elektr. Lackierpistolen im KFZ Bereich? Will mir eine zulegen, da Druckluft bei mir ausgeschlossen. Sind die Wagner... mehr
Letzte Antwort 14.10.2014 das liegt vielleicht daran das du 10 jahre zu spät dran bist

bearli schrieb am 09.01.2006:

Nach vielen Jahren überlege ich nun selbst mein Traumauto zu basteln. Könnt ihr mir ein paar Hersteller von Bausätzen nennen mit denen ihr Erfahrungen... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Wohl war..... :-) *g* und wie sieht es da mit den neuen Rahmen aus?... So wie...

HermannGustav schrieb am 13.10.2014:

Hallo Gemeinde, Heute brauche ich Eure Hilfe! Diese Tacho-Einheit habe ich vor einigen Tagen im Keller gefunden, und wüßte gerne zu welchen Fahrzeug es... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Genau. :) Kenne ich noch aus meiner frühen Jugend. Da war ich 4-8 Jahre alt....

Brickwkp schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Mein 190 SL startet problemlos und läuft einwandfrei. Soweit prima.... Wenn ich allerdings im Stau stehe, steigt... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Danke

HoHleR_wUrF schrieb am 05.10.2014:

Hallo zusammen, ich fahre einen 69er Camaro der rundum mit Trommelbremsen ausgerüstet ist. Wenn die Bremsen kalt sind zieht er beim bremsen nach rechts und... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Hähä das gibts auch umgekehrt: beim langen Bremsen Schläuche aufgequollen,...