• Online: 24.717

FrankWo schrieb am 18.09.2006:

Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990: Vorwort I: Als ich 1977 anfing Altpapier zu sammeln, begann ich auch, mit den seinerzeit üblichen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden MDCCXCVIII.: 2048. Renault-Saviem LKW in D/1976>/D2014...

FrankWo schrieb am 17.08.2005:

Einleitung Im 'Oldtimer-Suchspiel-Bereich bin ich mehrfach gebeten worden, mehr Unterlagen aus meiner Sammlung (~12 Tonnen Schrift- & Bildmaterial zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag MXCIII.: 8571. http://tinyurl.com/Fiat--508-1000B-Cp-1932 - 8572....

Buckeltaunus schrieb am 09.12.2005:

Hallo, stimmt es, dass dei Gurtpflicht bereits 1976 eingeführt wurde???? Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern stets unangeschnallt im Auto fuhren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also mein Capri (EZ 5/73) hat vorne Serie Gurte. Ob die Ford freiwillig...

BelAir64 schrieb am 18.09.2013:

Hallo! Gehört Ihr zu den Glücklichen, die ihren Traum-Oldie bereits fahren und besitzen? Oder - Hand auf´s Herz - schlummert in Eurem Innersten d e r... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag 904gts

HoHleR_wUrF schrieb am 05.10.2014:

Hallo zusammen, ich fahre einen 69er Camaro der rundum mit Trommelbremsen ausgerüstet ist. Wenn die Bremsen kalt sind zieht er beim bremsen nach rechts und... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen So, besser spät als nie. Ich habe bei allen vier Bremsen einen neuen...

RedT3Bulli schrieb am 31.03.2015:

Hallo, kann mir jemand die Innenmaße einer Garage Typ"Dresden" (aus DDR-Zeiten) sagen? Mich interressiert besonders die Länge. Es soll ein E28 rein passen.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Die Länge ist 4.80...geht auch ein T4 (4,79) rein aber nur wenn hinten Luft...

Der_Eisenschmyd schrieb am 13.05.2015:

Hallo, wohne derzeit im Landkreis Fürstenfeldbruck (FFB) und habe seit 1999 eine rote 07er Nummer die ich für meinen Camaro Bj.1979 nutze. Wenn ich (evtl.)... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen In Deutschland muß alles irgend wo stehen!! :-)

Moffie schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, bei den beiden angehängten Fotos soll es sich lt. Familienangehörige um einen MATADOR handeln. Ist das richtig? Ich habe aber im Netz leider kein... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Salve, Gemeinde, kleine kosmetische Ergänzung: Das Suchkind ist ein Opel...

passat35ifan schrieb am 05.05.2015:

Hallo Zusammen, ich habe einen 500er aus 1972 erstanden mit deutschem Pappbrief. Für die Zulassung in Deutschland brauche ich eine Kopie eines deutschen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So jetzt die Lösung, der Wagen ist natürlich wegen zuviel Rost durchgefallen...

Volvo144 schrieb am 13.01.2014:

Hallo, ich lasse zur Zeit meinen Oldtimer in Rumänien schweißen und lackieren. Da es sich um keinen Edeloldie handelt, würden die Kosten für die selbe Arbeit... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen hoert bitte auf eure Emails hier zu posten oder steht ihr auf Spam?
Cadillac De Ville 4Stickstoff oder Sauerstoff? 7

Katweazel schrieb vor 6 Tagen:

Moin zusammen, Bei meinem Cadillac Sedan De Ville Bj 1966 (siehe Bilder unten) sind Firestone-Reifen drauf, deren Alter ich nicht kenne. Größe 235/75 R 15.... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Radon hat auch Vorteile. Lecksuche mit dem Geigerzähler und so. Grüße,...

SAAB Michl schrieb am 31.01.2015:

Biete noch einen Platz in Schraubergemeinschaft im Raum 79 , näheres bei Interesse per PN . mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo , Du könntest ja mal bei mir vorbeikommen, damit wir uns ja mal näher...

tschortsch123 schrieb am 09.05.2015:

Hallo Habe ein altes Holzlenkrad gefunden mit einem mir unbekannten Logo. Kennt das jemand? Siehe Foto im Anhang! Würde mich über eine Antwort freuen Georg mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ballig nennt man das.
Hallo Zusammen, habe einen 356 Speedster von CMC erworben. Nun wieder das leidliche Thema: Wer hat einen solchen Speedster, der bereits den deutschen TÜV und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Cleomenis Cleomenis
geschrieben am 19.05.2015

Serafyna schrieb am 05.05.2011:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier und habe ein Anliegen: Mein Freund hat einen alten Ford Transit (BJ 79, glaub ich). Da ist einiges dran zu... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo herr Schrottprese ,Ihre Einstellung gefällt mir,dass mit der Violine...

tomez schrieb am 23.05.2005:

hallo weiß jemand, ab welchem baujahr es einen transit als wohnmobli gab? hab da einen gesehen, der scheint mit vom alter her in den 60er - 70er jahren... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Dein Thomas ist seid 2009 hier nicht mehr anwesend gewesen.

mark29 schrieb am 07.04.2015:

Hallo zusammen, ich habe einen Commodore C, serienmäßig mit 4 3-Punkt-Gurten und auf der Rücksitzbank in der Mitte einem Beckengurt. Nun komme ich doch ab... mehr
Letzte Antwort 18.05.2015 Ja, ich wohne 700km weit weg... aber danke fürs Angebot ;-) Ich schaue mal wo...

Berty.1 schrieb am 17.05.2015:

Moin, ist es notwendig den Ölabweisring nur Einlassventile zu erneuern? Alt war er nicht mehr vorhanden. Wird dieser Ring dann auf das Ventil von oben nur... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 D3 entspricht etwa der Schraubensicherung Loctite blau. Die Ölabweisringe hat...

Nuxxus schrieb am 16.05.2015:

Hallo, ich suche universell zuschneidbare Innenraumbodenteppiche zum selber zuschneiden! Ideal wäre wenn sich der Teppich mit z.B. einem Heissluftfön... mehr
Letzte Antwort 17.05.2015 Vielen Dank Hitman77 ein sehr sehr guter Tipp!!! Schöne Grüße Matthias

Berliner_81 schrieb am 15.11.2008:

Hallo, also um schnell auf den Punkt zukommen, meine Hebebühne fährt nicht mehr hoch... Ölbehälter ist voll... So jetzt die kurze Geschichte dazu. Ich hab... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Was hatten mir in der DDR uns moderne Technik aus dem Westen gewünscht...und...

Werner39 schrieb am 15.05.2015:

Da ich Kleinbusse aus den 70igern ganz schick finde, die Preise für nen Bully aber derweil durch die Decke schießen, dachte ich daran einen ollen Hanomag zu... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo, macht den 206 nicht madig. Okay, die Drehstabfederung vorne, aber die...

el*Animal schrieb am 09.07.2007:

Hallo zusammen! Meine Verlobte und ich heiraten am 01. September, dies ist ein Samstag und wir suchen noch ein schönes, altes (großes) Auto :) Es geht darum,... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Der Post ist zwar schon etwas älter, aber wenn ich darauf stoße, dann...

Audi.80_cl schrieb am 14.05.2015:

Hallo habe ein Audi 80 cl bj. 81 (B2 81). Der tachometer und tachonadel sind defekt, die Hupe, Radio, Heizung auch und manchmal gehen die blinker etwas... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Dein Auto hat sicher etwas länger gestanden.Das meiste sind...

Wiesbaden2554 schrieb am 11.05.2015:

Guten Tag, vielleicht könnte ihr mir helfen? Als Aufgabe für eine Oldtimer Rallye gilt es, ein Puzzle zu lösen und das auf dem Puzzle befindliche Auto zu... mehr
Letzte Antwort 15.05.2015 FrankWo passt immer (ziemlich) perfekt! :D

CollinsPark schrieb am 12.05.2015:

Hallo suche Markenname und Model dieses Autos ich krieg es nich heraus kann jemand helfen? Vielen Dank im voraus. mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Das sagt Google dazu.

Carrick schrieb am 13.05.2015:

Servus, Ich habe von meinem Opa wohl das beste Geschenk bekommen das man überhaupt bekommen kann. Er Hat mir einen alte MG A Roadster geschenkt, oder besser... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 Moin Carrick, für einen MG A bekommst Du alles was man für eine Restauration...

Hitman77 schrieb am 11.05.2015:

Hallo, folgendes im Stenogramm: -Audi 80 B2 GLS -1. Hand -60.000km -Besitzer im Juli 2013 verstorben -TÜV abgelaufen in 4/13 -noch angemeldet, aber seit dem... mehr
Letzter Kommentar 13.05.2015 Hallo, nun ist er abgemeldet. Die Sachbearbeiterin hat meinen Stapel Papier...

winkler12345 schrieb am 06.03.2015:

Hallo Ich überlege mir ein ca. 30 Jahre altes Auto zuzulegen, um es dann als Alltagsoldtimer zu nutzen. Nutzung wäre ca. 70% Stadt und 30 % Überlandverkehr.... mehr
Letzter Kommentar 13.05.2015 Die haben n Doppelvergaser? Die V8 Diplomat haben idr. n Rochestervergaser...

Andi-90 schrieb am 09.05.2015:

Hallo Forummitglieder, ich habe eine Frage bezüglich meines Triumph Tr6. Das Fahrzeug befindet sich seit 10 Jahren in meinem Besitz und ich habe es bereits... mehr
Letzter Kommentar 12.05.2015 Mein Tüv Prüfer weiß gar nicht wieviele Vergaser ein 1200 Motor hat. Ich hab...

Lucas68 schrieb am 16.04.2015:

Hallo ! Ich hoffe,hier hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Gestern war ich beim TÜV zur... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 Bei mir war es vor ein paar Jahren die Zulassungsstelle. Die hatten damals...

66Bug schrieb am 07.05.2015:

Hallo, Ich müsste ein paar Teile meines Oldtimers lackieren. Zum Teil müssten die Teile nur umlackiert werden Zum Teil müssten die Teile entrostet werden Zum... mehr
Letzte Antwort 11.05.2015 Wenn Du mich meinst: Also, abschleifen, grundieren, spachteln, füllen mach...

MasterL2H3 schrieb am 07.04.2013:

Moin! Hat jemand Langzeiterfahrungen mit "Energizer Plus" o.ä. Billigakkus? Die Anforderungen, die ich an den Akku habe korrelieren leider gar nicht mit den... mehr
Letzter Kommentar 09.05.2015 So, zwei Jahre nachdem ich den Akku gekauft habe, kann ich folgendes...

LaudiA4 schrieb am 06.05.2015:

Abend liebe Community, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht denn ich habe mich jetzt grade erst registriert. :D Also zur Frage, ich bin zwar erst 14,... mehr
Letzte Antwort 08.05.2015 Ich würde als Start einen C- Kadett oder Golf 1 empfehlen... beide sind recht...

Smir schrieb am 25.03.2015:

Guten Morgen Freunde der alten Autos, ein Freund hat sich letztes Jahr einen Ford Taunus gekauft, wie oben schon geschrieben 12m P6, 1,3l V4 Maschinchen... mehr
Letzter Kommentar 07.05.2015 Soweit ich weiss, fährt das Dingen heute noch in regelmäßigen Abständen,...
Es sind noch Plätze frei! Anmeldeschluss:11.05.2015 „Schweißen und Schneiden in Friedeberg/Hessen“... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Johann-Philipp Johann-Philipp
geschrieben am 07.05.2015

ridin_slow schrieb am 18.04.2007:

Servus, mein Dad und ich haben uns vorgenommern, einen 72er 300SEL 3.5 V8 wieder zum laufen zu bringen, Kilometerstand ca 100.000. Das Fahrzeug war 2 Jahre... mehr
Letzter Kommentar 04.05.2015 Nach 8 Jahren? :eek: Der Fragesteller war seit 2010 nicht mehr auf MT......

W124Mann schrieb am 15.04.2015:

Hallo an Alle, wir sind eine Stiftung und suchen dringend TIGER Panzer, Königstiger und alles was an deutschen Panzern im WK II gebaut wurde. Zustand egal.... mehr
Letzter Kommentar 02.05.2015 Beim aufräumen der Garage habe ich in einer Ecke noch den Prototyp des P-1500...

Mazdamazing schrieb am 19.04.2015:

Hallo liebe Community, ich suche einen Old- bzw Youngtimerclub in Köln, am liebsten markenoffen. Zum Hintergrund:Ich bin 24 Jahre alt und fahre leider (noch)... mehr
Letzter Kommentar 02.05.2015 @Werner39 Nähe Siegburg. Klingt interessant. Vielleicht darf ich mit meinem...

battlecore schrieb am 28.04.2015:

Hey Leute. Ihr kennt doch sicher das Problem mit dem schrauben.. WO stelle ich meine Autos ab und wo kann ich arbeiten?? Endlos ist es, endlos sag ich euch.... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2015 Hallo Battle, weiß zwar auch keine Halle, wäre aber mit ein bis drei...

Andrej81 schrieb am 28.04.2015:

Hallole, habe grade ein Problem mit meinem 1979er Opel Monza, der nicht starten will. Grund ist vermutlich eine uralte Alarmanlagen- und... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2015 Opel betreibt die Zündspule oft mit einem Vorwiderstand , der beim...

HedlTobi schrieb am 05.04.2015:

Guten Tag und frohe Ostern, Ich bin auf der Suche nach einem Oldtimer, welcher eine gute Wertanlage ist und wenn möglich ein Cabrio. Bis 50.000€ sollte er... mehr
Letzte Antwort 30.04.2015 Ich glaube, DA liegt des Pudels Kern... Das hat nix mit der Herkunft zu tun,...

Flieger1234 schrieb am 01.06.2002:

Oldie - Quiz 1 Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten... mehr
Letzter Kommentar 30.04.2015 Peperonitoni: Damit hast Du "den Hut auf" :-)

tblitz schrieb am 08.03.2014:

Hallo Leute. Nach langem suchen nichts gefunden und probiere es mal mit einem neuem Thema. Ich habe einen 1968er Pontiac Bonneville. Seit ein paar Monaten,... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2015 Wenn Teppich noch feucht und drin sein sollte => Pampas! Mit der saugenden...