Ich hab da ein Tacho Problem.. Foto
Bilder sagen mehr als 1000 Worte 😉
Manchmal bleibt er bei 20 stehen, manchmal bei null.. also wenn der Wagen steht. Einmal ist er ganz ausgegangen aber nach 1 Minute wieder an ..
16 Antworten
Wenn er immer 20 km/h zuviel anzeigt, bau den Tacho aus, nimm das "Glas" (vodere Abdeckung) ab, lockere die Nadel, setz den Tacho ein, schalte die Zündung ein und Steck die Nadel so, dass sie 0 km/h hat. Oder, fahre mit offenem Tacho auf eine lange gerade Strecke und halte eine gleichbleibende Geschwindigkeit lt. GPS (z.B. 60km/h) und steck die Nadel bei etwas über 60km/h. (63-65 km/h)
Dann prüf das ganze nochmal und wenn nötig korrigieren und wieder zusammen bauen!
Zu dem Massefehler: Rubbel auch mal die Kontakte der Stecker an den Rückleuchten mit einem Bleistift ab. Dies entfernt recht gut Kontaktkorrosion.
MfG
Hast du das Gefühl die Nadel hakt??Dann kauf dir einen anderen Tacho.Mein vorheriger Mondeo hatte auch .Erst wollte ich so wie Johnes sagt verfahren.Bei genauerem hinschauen ist mir dann das hakeln der Nadel aufgefallen.Zählt der Wegstreckenzähler??