ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ich glaube mein polo frisst zu viel sprit. hat jemand eine idee

ich glaube mein polo frisst zu viel sprit. hat jemand eine idee

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 8:28

mein polo 1.4 60 ps frisst ca.9,5 l auf 100 km ist das normal, voller tank reicht ungefähr auf 430km

Ähnliche Themen
25 Antworten

also bei deinem namen kann es passieren das er soviel frisst also icjh komme so knappe 530-550km weit mit vollem tank

Also ich fahr mit meinem auch bei etwas schnellerer Gangart noch über 500km mit einer Tankfüllung. Bei schonender Fahrweise komm ich auch an die 560km ran.

Gruß Tecci

Ich hab auch nen 1.4 mit 60PS und komm auf 7l/100km.

Was hast Du denn für einen Fahrstil? Betreibst Du größere elektrische Verbraucher (Verstärker, etc.)?

am 24. Januar 2005 um 13:58

Mensch Jungs, wie fahrt ihr denn mit euern Kleinen

:eek:

Also wenn ich mich beim Fahren zusammmen reiße komm ich locker über 600 KM mit einer Tankfüllung, hab auch den 1.4er.

Selbst wenn ich ihn auf die Bahn schick und alles geb schafft der trotzdem noch gut 550 KM.

Also ich denk 9,5l is echt zuviel.

Wenn du normal fährst und soviel verbrauchst solltest du vielleicht ma danach gucken lassen!

MfG

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

Mensch Jungs, wie fahrt ihr denn mit euern Kleinen

Also wenn ich mich beim Fahren zusammmen reiße komm ich locker über 600 KM mit einer Tankfüllung, hab auch den 1.4er.

Selbst wenn ich ihn auf die Bahn schick und alles geb schafft der trotzdem noch gut 550 KM

Ich geb ja zu, so richtig spritsparend fahre ich nicht, allerdings würde ich meinen Fahrstil auch nicht so einschätzen, dass ich Gas gebe bis zum Umfallen. Ich denke, so 530km bei 215er Reifen und ner Musikanlage sind eigentlich im Rahmen. Wie gesagt, wenn ich mich anstrenge, schaffe ich auch mal 560km. Aber dass man "locker" über 600 schafft, kann eigentlich nur an sehr schmalen Reifen und einem überaus spritsparenden Fahrstil bei viel Langstrecke hinkommen. Natürlich nur meine Meinung, dass es schaffbar ist, bezweifle ich ja nicht (habs ja selber schon gemacht), aber nicht ohne extra darauf zu achten.

Gruß Tecci

meiner 1.4 60 ps sauft auch so viel

habe es jetzt seit langem mal wieder geschafft 500 km drauf zu fahren (mit winterreifen 155/65r13)

mit sommerreifen 450 km (195/45 r15)

Ja ich komme mit meiner jugendlich dynamischen Fahrweise auch meist so auf 550 km. So sparsam scheint der Polo nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Astron

So sparsam scheint der Polo nicht zu sein.

Das ist schlichweg falsch! Mit meinem alten Polo 6N 1,6l 8V hatte ich mal sage und schreibe 864 km aufm Tageszähler, als ich an die Tanke bin. Verbrauch: 5,15l.

Jetzt mit dem GTI brauch ich zwar mehr (definitiv wegen Gewicht Climatronic und andere Mätzchen,eventuell auch wegen Winter und etwas breiteren Reifen), aber selbst da brauch ich auf der selben Strecke nicht wahnsinnig viel Sprit. Seht selbst mal:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=106518

Also ich hab auch einen verbrauch von über 8 l komme knapp 450km dann geht die reserveleuchte an. 1,4 60ps

Habe ebenfalls den 1,4 60 PS.

Komme mit meinen 195ern im Sommer (Klima!!!) + Musik auch auf 7,5 bis 8 Liter. Da muß ich mich gar nicht anstrengen. Wenn ich viel Stadt fahre wirds ebenfalls mehr. Ansonsten fahre ich morgen und abends so 25 km Autobahn.

Gruß tigar

am 24. Januar 2005 um 18:53

also mein 1.4 16v 100ps verbraucht auch so wie der gti amigaherbie, und das bei hauptsächlichen stadtverkehr. knappe 6,8 oder so, bei autobahnfahrten, so 6-6,5. und so mit einer Tankfüllung schaffe ich minimum 600 km, max 800km. Ich muss aber zu geben das ich eher spritsparend fahre (5. gang durch die stadt). auf Autobahn so 140-160 :)

also ich verbrauche mit meinem 1,6 knapp 9l.

fahre sehr viel stadt und kurzstrecke...freue mich über jede lange fahrt.

wenn ich dazu komme mehr land und autobahn zu fahren, sinkt der verbrauch auf die 7l

am 24. Januar 2005 um 19:11

hiho

dann frist meiner auch zuviel. ich bin jetzt 550km mit ~45liter gekommen. ist aber 1.4 16v.

gibts den 1.4 8v nicht als mpi und spi?? dann wärs sinvoll das dabei zu schreiben.

tausch halt mal den blauen temp fühler und lass das steuergerät mit auslesen

also wir haben auch derzeit viele Kunden in der Firma, die sich über zu hohen spritverbrauch aufregen. (Ist wohl immer so, wenn der Sprit teuer ist) Wir hängen die Karren dann an den AU-Tester, und dann sieht man, ob die Motoreinstellung ok ist. Bei extremhohem Verbrauch würde ich das mal machen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ich glaube mein polo frisst zu viel sprit. hat jemand eine idee