Ich glaube das wars mit meinem Vectra

Opel Vectra B

was kan da pasiert sein ?? siehe Bild

33 Antworten

wo ligt den da der unterschied sind da die gewiende kürzer oder was ?
um das zu sehen muss doch bestimt der kopf runter ob sich das alles noch lohnt ?

Schraub den Kopf einfach ab,dann siehste was platt ist😉

MFG

denke ich auch mal schauen ob ich ihn mal auseinander nehme nur aus neugirde

Wärmewert etc ka. Laß doch mal rein kucken mit ner Kamera.
Das Kerzengewinde sagt aber eh nix gutes.

Ähnliche Themen

auch eine gute Idee

scheiss auf Bosch Super 4 - die braucht deine Maschine ned!
Mach die FLR8LDCU von Bosch rein (sollten passen, aber mal checken) und gut - sofern nochwas zu retten ist...

Jetzt nicht mehr der hat sie gefressen.😁

an deiner stelle würde ich auch mal mit dem Endoskop reinschauen (lassen). Wenn auf den ersten Blick erstmal nix zu sehen ist (geh aber nicht davon aus) machst du mal vier "normale" kerzen rein und probierst es aus...mehr als kaputt gehen kann "der Zylinder" eh nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Jetzt nicht mehr der hat sie gefressen.😁

ja und das zurecht 😁

Was ist denn während der Fahrt mit 150 passiert? Hast du'n Geräusch gehört? Ist der Motor ausgegangen? Wie bist du dazu gekommen mal Kerzen rauszunehmen und zu checken?

Hallo
sieht aus wie geschmolzen.
Was hast Du da getankt?

Getankt Super wie immer Bei 150 leichtes ruckeln dan leistungsverlust dan runter von der bahn amppel Qualm ende springt zwar noch an aber ein kolben scheint sich nicht mehr zu bewegen .
kan einer teile brauchen ?

Hi,

wenn die anderen Kerzen noch ok aussehen, würde ich fast sagen : Material-/Produktionsfehler bei der Kerze... die ist wohl weggebruzzelt.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Winni66

kann einer teile brauchen ?

Caravan? Ausstattungsvariante?

Hätte aber auch so noch einige Teile die ich mal ersetzen sollte / will!

Hi,

das sieht mir nicht wie weggebrutzelt aus, sondern als wenn ein Ventil abgerissen wäre und dann die Zündkerze zerdeppert hat.. (siehe 1. Bild, Gewindegang unten nach oben gestaucht). Das Bild, welches in Richtung Elektrode gerichtet ist zeigt eine verdichtete Fläche, wo der Kolben wohl mehrfach was gegengepresst hat (eventuell Ventilreste). Bei 150 km/h passiert das ganze bei ca. 2500 bis 3500 Umdrehungen pro Minute und geht so schnell wie ein Augenaufschlag.

Schau halt mal rein. Der Kopf muss sowieso runter oder durch das Zündkerzenloch mit der Sonde reinschauen. Aussagekräftig sind auf jeden fall die (wohl in Mitleidenschaft gezogenen) Zylinderwände. Bei etwas Glück hat es die Brocken in den Abgastrackt geblasen (ich denke aber eher nicht).

Sag' dann bitte mal, was rausgekommen ist. Interessiert mich sehr.

Gruss

/8er

Deine Antwort