Ich glaub ich habe nen Schnapp gemacht ?!

Ford Focus Mk2

Hi,

habe heute folgendes Auto erworben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrkfpe1eije

Was sagt ihr dazu?

Weiss wer mit Sichherheit ob die se Karre Zahnriemen oder Steuerkette hat? Waren uns alle uneinig^^

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich immer wieder wo dieser Mythos mit den Turboproblemen beim 1,6er herkommen. Es richtig dass ab und zu man hier im forum mal davon liest. Aber wieviele 100000 Fahrzeuge fahren denn problemlos? Ein Taxiunternehmen ausm Nachbarort fährt nur 1,6er TDCI focus und die hatten bisher keine Probleme. Letztens wurde bei einem bei 185tkm der DPF getauscht. Der älteste hatte 320tkm ohne Probleme abgespult.

Ich wünsche dem TE auf jeden fall viel Spaß mit seinem neuen Auto. Lass dich hier im Forum nicht verunsichern. Der Motor ist keinesfalls schlecht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cmajere

Hi,

habe heute folgendes Auto erworben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrkfpe1eije

Was sagt ihr dazu?

Weiss wer mit Sichherheit ob die se Karre Zahnriemen oder Steuerkette hat? Waren uns alle uneinig^^

Link geht nicht. Aber der Focus hat immer einen Zahnriemen (ST weiß ich nicht). Warum ist das relevant?

Der Link geht sehr wohl.

Die TDCi haben beides.

Zitat:

Der Antrieb der Einlassnockenwelle erfolgt von der Kurbelwelle über einen Zahnriemen. Die Auslassnockenwelle wird über eine Steuerkette von der Einlassnockenwelle angetrieben.

Und der Focus hat nicht immer einen Zahnriemen, beim 1.8 und 2.0 Benziner gibts ne Kette für den Nockenwellenantrieb, nur die Nebenaggregate werden per Riemen angetrieben.

Hm ok danke für die Info ^^

was hat also der hier ?

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi DPF,Navigation Mobil, Fun

Endpreis: € 5.290,-
Finanzierungsbeispiel

Angebotsnr: 431

Aufbau: Kombi/Van (5 Sitze)
Kilometerstand: 127.100 km
Erstzulassung: 04/2006
Leistung: 80 kW (109 PS)
Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)
Verbrauch: 4,8 l/100 km (kombiniert)
HU-Prüfung: 04/2011
Außenfarbe: Rot

des Anbieters - Schöner gepflegter Ford Focus Kombi, Langstreckenfahrzeug vom Dr. gefahren, aus 2er Hand, mit Diesepartikelfilter, Scheckheftgepflegt ( alle Inspektionen bei Ford ), 12 Monate Garantie, Winter und Sommerreifen, Navigation Mobil, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Radio/CD mit Radiopilot am Lenkrad, Elektr. Spiegel, Elektr. Fensterheber, ABS, ESP, BAS, ASR, Front/Seitenairbag, Nächste Inspektion fällig 07.2011, Alle Angaben ohne Gewähr, Inzahlungname möglich -

Fahrzeugausstattung ABS
Airbag
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
ESP
Klima
Navigationssystem
Seitenairbags
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Glossar Motor und Umwelt Getriebeart: Schaltgetriebe
Hubraum: 1560 cm³
Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)
Kraftstoffverbrauch***: 4,8 l/100 km (kombiniert) 6,2 l/100 km (innerorts) 4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen: 127 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse: Euro 4
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 4
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 8566/ABJ
Gebrauchtwagengarantie:

Ähnliche Themen

Tjo, wie schon gesagt, es ist ein TDCi also hat er beides.
Wobei der Zahnriemen die Hauptaufgabe hat.

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Die TDCi haben beides.

Zitat:

Der Antrieb der Einlassnockenwelle erfolgt von der Kurbelwelle über einen Zahnriemen. Die Auslassnockenwelle wird über eine Steuerkette von der Einlassnockenwelle angetrieben.

Wenn DPF noch nicht gewechselt ist,kannst du 1000-1500.-€ draufrechnen.
Sonst billig gekauft.Als Jahreswagen mit 17Tkm hat meine 14500.-€ gekostet.(Kein Kombi)

Ich würde mir aber auch gedanken machen warum so günstig? ar auch noch beim Händler.Also der hat auch bestimmt 1000 oder mehr dabei verdient.
Wenns Problemloses Auto ist glückswunsch.Aber wenns seine mit Turboschaden und folgen usw ist,dann hast du ein Problem.
Würde bei Ford nachfragen ob das AUto Problemlos bis jetzt war!Wenn wartungen bei Ford gemacht worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Link geht nicht. Aber der Focus hat immer einen Zahnriemen (ST weiß ich nicht). Warum ist das relevant?

Der ganz normale 2.0 Duratec 107Kw hat Kette.

Ob ein 1.6er TDCI aus der "Turbolader-Serie" ein "Schnapper" ist, das wage ich mal zu bezweifeln 🙄.
Bei der Km-Leistung ist das ein relativ normaler Marktwert, vor allem wenn der DPF bald fällig wird und in Anbetracht der Hartz4 Ausstattung.

Ist der Riemen nicht bei 160Tkm fällig ? Kommt auch noch drauf ....

Ein besser ausgestatteter 1.6er Benziner wird momentan als NEUWAGEN für 12.990 Euro abverkauft .

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Ein besser ausgestatteter 1.6er Benziner wird momentan als NEUWAGEN für 12.990 Euro abverkauft .

Nee,der Zahnriemen ist bei 200.000 Km oder alle 10 Jahre

fällig.Vorrausgesetz die Spannrollen halten auch so lange 😉

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Wenn DPF noch nicht gewechselt ist,kannst du 1000-1500.-€ draufrechnen.
Sonst billig gekauft.Als Jahreswagen mit 17Tkm hat meine 14500.-€ gekostet.(Kein Kombi)

Ich würde mir aber auch gedanken machen warum so günstig? ar auch noch beim Händler.Also der hat auch bestimmt 1000 oder mehr dabei verdient.
Wenns Problemloses Auto ist glückswunsch.Aber wenns seine mit Turboschaden und folgen usw ist,dann hast du ein Problem.
Würde bei Ford nachfragen ob das AUto Problemlos bis jetzt war!Wenn wartungen bei Ford gemacht worden sind.

Hi,

habe ein Scheckheft dabei alle 20k Kilometer wurde eine Inspektion/Wartung beim Ford Vertragshändler gemacht da sind Telefonnummern dabei, werde da mal anrufen und Fragen ob die mir genaueres zur Wartung sagen können.

Im Heft sind jeweils Stempel bei Korrisonsschutz / Wartung / Inspektion / Bremsen. Letze Insp. war bei 114k jetzt hat er 127 k auf der Uhr werde also bei 134k ne Inspektion machen.

Die Begründung warum der Wagen so günstig ist vom Händler:
"Er verkauft normal nur Neuwagen und hat den inzahlung genommen, will denn aber vom Hof haben"
Der war grad 2 Tage bei Autoscout drin ^^ noch nicht mal abgemeldet (zum Glück)
Als ich gestern Abend da war, kamen nach mir 2 die den Wagen auch haben wollten.
Ich glaub ihc habe schwein gehabt, auch wenn ich bei der nächsten Insp. den DPF wechseln müsste ist der Preis immer noch ok. Glaub ich ^^

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Der ganz normale 2.0 Duratec 107Kw hat Kette.

Ob ein 1.6er TDCI aus der "Turbolader-Serie" ein "Schnapper" ist, das wage ich mal zu bezweifeln 🙄.
Bei der Km-Leistung ist das ein relativ normaler Marktwert, vor allem wenn der DPF bald fällig wird und in Anbetracht der Hartz4 Ausstattung.

Tja nur schade das das über doppelt soviel ist... 🙄

Ich frage mich immer wieder wo dieser Mythos mit den Turboproblemen beim 1,6er herkommen. Es richtig dass ab und zu man hier im forum mal davon liest. Aber wieviele 100000 Fahrzeuge fahren denn problemlos? Ein Taxiunternehmen ausm Nachbarort fährt nur 1,6er TDCI focus und die hatten bisher keine Probleme. Letztens wurde bei einem bei 185tkm der DPF getauscht. Der älteste hatte 320tkm ohne Probleme abgespult.

Ich wünsche dem TE auf jeden fall viel Spaß mit seinem neuen Auto. Lass dich hier im Forum nicht verunsichern. Der Motor ist keinesfalls schlecht.

Danke,

Was heisst Hartz4 Ausstattung?

Ich muss auch sagen, dass ist ein ganz schön bösartiger Ausdruck. Wenig Fahrzeugausstattung lässt mit Sicherheit nicht auf das Einkommen des Fahrers schliessen.

Grüsse,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Cmajere

Danke,

Was heisst Hartz4 Ausstattung?

Vier Sitze und ein Lenkrad.Sonderausstattung: Fußmatten 😁

Spaß beiseite.Damit ist die Grundaustattung ohne irgendwelche Extras gemeint.

mfg fibres73

Deine Antwort