Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ich gebe den up! wieder ab

Ich gebe den up! wieder ab

VW up! 1 (AA), VW up!
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 7:25

Ich mache mal hier einen Thread auf, für alle die, die sich vom up! wieder trennen werden oder schon getrennt haben. Hier könnt Ihr die Gründe dafür posten. Bei Mängeln bitte kurz und knapp, ausführlich kann das in den anderen entsprechenden Threads gepostet werden, sonst wird es hier sehr unübersichtlich.

Ich fange dann mal an: :D

Mein up! wird vorrausichtlich Ende März gegen einen VW Polo getauscht. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden und er macht mir auch immer noch Spaß. Da ich mir den up! für den 50 km Umkreis gekauft habe und damit keine längeren Strecken fahren möchte, war meine Vorstellung die größeren Strecken mit einem Mietwagen zurückzulegen. Nun habe ich aber festgestellt, das mir hierdurch doch etwas Spontanität verloren geht, da mal schnell einen Mietwagen zu einem guten Preis zu holen auch nicht so einfach ist. Da mich die Wendigkeit von Kleinwagen, hier im Speziellen vom up!, doch sehr überzeugt hat, möchte ich die Fahrzeugröße nicht so stark vergrößeren, aber doch etwas langstreckentauglicher gestalten, wobei ich hier vorrangig auf einen stärkeren Motor abziele.

Ursprünglich wollte ich ja auf den up! GT warten, was zumindest "mein" Motorenproblem gelöst hätte, aber da lässt sich ja VW nicht in die Karten schauen. Darüber hinaus vermisse ich eine Dinge, die es im up! nicht gibt, die ich mir aber doch als etwas Komfort gönnen möchte. Erwähnt sich hierbei z. B. die Absenkautomatik der Fensterheber, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer und eine vernünftige Freisprecheinrichtung.

Ich blicke also Ende März auf zwei Jahre up! zurück und muss sagen, dass ich meine Entscheidung den up! gekauft zu haben nicht bereue. Dafür, dass ich den Wagen gekauft habe, ohne ihn je gefahren zu sein und dann auch noch das erste Modelljahr, hatte ich erfreulicherweise wenige Probleme mit dem Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2014 um 21:19

Uii....

und das hätte man vor dem Kauf auch alles nicht wissen können ?!?.....hmm :rolleyes::p:p:p

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Bei fast jedem Fahrzeughalter wird hin und wieder die Überlegung Platz greifen, ob nicht ein anderes Fahrzeug optimaler wäre. Das ist verständlich und auch nachvollziehbar.

Wer sich aber nach einiger Überlegung und Prüfung zu einem up! entschlossen hat, weiß eigentlich, was ihn erwartet und welche Ansprüche erfüllt oder auch nicht erfüllt werden.

Bisher stelle ich fest, dass es eine doch große Anzahl recht zufriedener up! – Besitzer gibt.

Ich glaube schon, dass die meisten Käufer ihre Entscheidung ganz bewusst gefällt haben, wobei nicht der Kaufpreis, sondern das Gesamtkonzept des up! ausschlaggebend war.

Persönlich halte ich den up! für ein pfiffiges Fahrzeug. Er wird auch von vielen anderen mit Neugier und wohlwollendem Interesse betrachtet.

Eines aber stelle ich fest: Nachfahrende, meist PS - starke „Premienfahrzeuge“ z.B. von BMW und Audi können es kaum ertragen, hinter einem up! herzufahren, sondern müssen – manchmal auch riskant – überholen. Dabei ist der „Kleine“ überhaupt kein schleichendes Verkehrshindernis.

Aber ein up! – Fahrer nimmt das mit Gelassenheit und Nachsicht.

am 19. Januar 2014 um 13:44

Ich fahre einen UP bin auch sehr zufrieden damit,aber so ein paar kleinigkeiten wie Kofferraumbeleuchtung oder Handschuhfachbeleuchtung hätte ja nicht dem Sparwahn zum Opfer fallen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von TT Brombeere

Ich fahre einen UP bin auch sehr zufrieden damit,aber so ein paar kleinigkeiten wie Kofferraumbeleuchtung oder Handschuhfachbeleuchtung hätte ja nicht dem Sparwahn zum Opfer fallen müssen.

....oder der Eine Funkschlüssel plus einen aus der Pre-Golf II-Generation...

Ansonsten gebe ich meinen Crossi auch nicht mehr ab - aber das ist wohl eher OT in diesem Thread :D (Sorry!)

Ich gebe meinen Up auch wieder ab

erstens, weil ich mit 150km/h auf der Autobahn frech von Mörder-SUVs überholt werde

zweitens, weil ich im Kofferraum bei Dunkelheit nichts sehe

drittens, weil der Innenraum an japanische Fahrzeuge aus den frühen 90er erinnert

viertens, weil man um einen etwas "besseren" Up bereits einen VW Polo bekommt.

Mir reichts!!!!

am 30. Januar 2014 um 21:19

Uii....

und das hätte man vor dem Kauf auch alles nicht wissen können ?!?.....hmm :rolleyes::p:p:p

am 30. Januar 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

Ich gebe meinen Up auch wieder ab 

.................Mir reichts!!!!

Warum hast dir dir dann überhaupt den UP! gekauft :confused:? Alles Punkte, die man bei der Probefahrt und vor dem Kauf wissen sollte und muß!

Das verstehe wer will, ich nicht.

 

jaja, ich gebe es zu: Die Zeit vor dem Kauf meines Ups war ich sehr, sehr indisponiert, Familiengeschichten...... Andere nannten es Drogenprobleme. Nun denn, wie auch immer, in Bälde ist dieses minderwertige Fahrzeug namens UP für mich Geschichte!

druschba

am 31. Januar 2014 um 11:55

Falls Du die Drogen auch loswerden möchtest...

... mal her damit !

Ich sichere... äh... fachgerechte Entsorgung... zu :D

and BTT :

i loooove mine... ... this is the most entertaining car i had in years :):):)

Muss mal eine Lanze für Bleman brechen:

Ihr kommt hier vom Thema und vom Sinn des Themas ab.

Lobpreisen könnt Ihr den up doch in allen anderen Threads (Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Komfort, Design etc. etc.), aber hier ging es doch nicht darum, dass man ihn so liebt und deshalb behält, sondern warum man ihn wieder abgibt.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

...aber hier ging es doch nicht darum, dass man ihn so liebt und deshalb behält, sondern warum man ihn wieder abgibt. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Nein, Du hast nichts falsch verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

drittens, weil der Innenraum an japanische Fahrzeuge aus den frühen 90er erinnert

Jepp, kein Zweifel :cool: (siehe Bilder)

Vw-up-cockpit
Nissan-micra-1993
am 31. Januar 2014 um 21:07

Genau :D, absolut vergleichbar :p

Vor Allem.... der Spazierstock bei dem Japaner als Gangschaltung und die modern gestylte Mittelkonsole mit zukunftsweisendem Armaturenbrett.

Und alles ist übersichtlich und somit intuitiv zu bedienen, eben Japaner :cool::):p

Tja, die Japaner waren uns 10 Jahre voraus :eek:

Naja, das einzig Gleiche, was ich sehen kann, ist, dass man sich bei beiden Autos hinüberbeugen muss, um das Beifahrerfenster herunterzulassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

Ich gebe meinen Up auch wieder ab 

.................Mir reichts!!!!

Warum hast dir dir dann überhaupt den UP! gekauft :confused:? Alles Punkte, die man bei der Probefahrt und vor dem Kauf wissen sollte und muß!

Das verstehe wer will, ich nicht.

Naja, wenn man den wirklich darauf achtet :) Meine Frau und ich waren so begeistert von der Fahrleistung, den Handling und der Agilität, dass wir auf solche Kleinigkeiten kaum noch geachtet haben. Zumal wir schon eine VW´s gefahren sind und wir eigentlich davon ausgingen, dass die solche Kleinigkeiten wie Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Fensterheber, überhaupt einen zweiten Fensterheber auf Fahrerseite serienmäßig an Bord haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ich gebe den up! wieder ab