Ich flipp aus!
Hallo Leute,
wollte eigenlich heute mein neues Auto abholen - leider wars nix! Die Sternspeiche 230 19" ist nicht lieferbar! Voraussichtlicher Termin unbekannt! Es sind nur die Hinterräder angekommen, die vorderen fehlen. Das Auto steht schon seit einer Woche bei BMW und man bekommt die Räder nicht her, ich glaubs nicht! Anscheinend hat kein BMW-Händler in Deutschland die 2 Vorderräder auf Lager und BBS kann nicht liefern! Ich krieg bald einen Nervenzusammenbruch, da ich ab Montag Urlaub und ein Hotel gebucht habe. Jetzt habe ich kein Auto, um hinzukommen. Stornokosten: 900€! Ich krieg die Krätze!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E92_335i
jo jetzt beruhig dich mal wieder. er hat es bestimmt nicht böse gemeint, auch wenn das bei dir so angekommen ist.
das forum lebt von den beiträgen, da kann dann auch mal kontrovers diskutiert werden. wenn du damit gar nicht zurande kommst und dich gleich so aufregst, nimm baldrian oder mach nen thread auf, der im titel "nur meine meinung zählt - gegenteilige meinungen posten verboten" vorkommt... 😛 😉
Ok. Erwischt. 😁
@Bernard
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Da kannste ja jetzt guten Mutes in den Urlaub fahren.
Wegen Leihwagen:
Wenn der Händler und unverbindliche Zusage in Sachen Lieferung zugesagt hat und diese auch im Vertrag steht, dann hat DuD recht, denn da besteht dann kein Recht auf "Ersatz", sicher wäre es ein netter Zug vom Händler wenn er das anbietet, aber verpflichtet ist er nicht.
Hat er allerdings einen festen Termin zugesagt sieht das anders aus.
Wir alle kennen den Vertrag aber nicht, sondern nur der Threadsteller.
Göran
Hallo Göran,
der Händler hätte mir vorübergehend andere Räder draufgemacht. Ich hätte dann halt nochmal vorbeifahren müssen, wenn die Räder da gewesen wären. Das ist schon ok und auch, dass sie damals aus meiner 330d-Bestellung den 335i gemacht haben - super. Deshalb mache ich dem Händler keinen Vorwurf und hätte auch keinen Rabatz deswegen gemacht. Es ist mir nur nicht in den Kopf gegangen, dass ein Wagen, der am 15.01.07 bestellt worden ist, plötzlich ohne die bestellten Räder dasteht. Da muss was total schief gegangen sein, oder es hat einer einfach verpennt.
Re: bbs insolvenz
Zitat:
Original geschrieben von frosch02
...
es hatte alles mal so schön angefangen mit den siemens- handys (wer war damals nicht scharf auf ein s6?)ciao!
War mein erstes Handy! 😁
@bernisv
Glückwunsch. Hat doch noch alles geklappt.
Hatte letztes Jahr genau das selbige Problem, nur gab es damals noch keine Reifen! Also hatte ich 4 Monate die standard Felge drauf, auf Kosten vom 🙂 .
DC
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
@Bernard
Wegen Leihwagen:
Wenn der Händler und unverbindliche Zusage in Sachen Lieferung zugesagt hat und diese auch im Vertrag steht, dann hat DuD recht, denn da besteht dann kein Recht auf "Ersatz", sicher wäre es ein netter Zug vom Händler wenn er das anbietet, aber verpflichtet ist er nicht.
Hat er allerdings einen festen Termin zugesagt sieht das anders aus.
Wir alle kennen den Vertrag aber nicht, sondern nur der Threadsteller.
Göran
da sind wir mal wieder bei dem thema kulanz:
wenn man ein gutes verhältnis zum händelr hat (muss nicht gleich langjährig sein), sollten ja schnell solch probleme behoben werden.
das beispiel eigent sich doch gut dafür.
bei mir kam mein mod 2005 auch gut 2 wochen später als vorgesehen. hab ohne danach zu fragen vom händelr einen 320d vorführer für die zeit bekommen. ohne km-begrenzung etc.
aber wenn man halt die händelr bis zum letzten ausquätscht und sowie so den eindruck macht,dass bei jeden autowchsel auch ein händlerwechsel wahrscheinlich ist, dann hat man halt hier probs.
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
Es ist mir nur nicht in den Kopf gegangen, dass ein Wagen, der am 15.01.07 bestellt worden ist, plötzlich ohne die bestellten Räder dasteht. Da muss was total schief gegangen sein, oder es hat einer einfach verpennt.
Das kommt leider recht häufig vor, denn mir ging es wie D.C., denn meine bestellten Alus konnten auch nicht mitgeliefert werden.
Ich hab dann meinen auf Winterräder stellen lassen, sonst hätte ich ihn nicht Anfang November 05 bekommen.
Göran
Hallo Bernard
herzlichen Glückwunsch, schön, dass doch noch alles funktioniert hat.
Was ich noch nicht verstehe - dein Fahrzeug muss doch auf irgendwelchen Rädern ausgeliefert worden sein, auch wenn Du letzten Endes ganz andere haben wolltest???
Autsch - daran hat bisher noch niemand gedacht.. Bin ja auf eine Reaktion gespannt *lol*Zitat:
Was ich noch nicht verstehe - dein Fahrzeug muss doch auf irgendwelchen Rädern ausgeliefert worden sein, auch wenn Du letzten Endes ganz andere haben wolltest???