Ich flipp aus!

BMW 3er E90

Hallo Leute,

wollte eigenlich heute mein neues Auto abholen - leider wars nix! Die Sternspeiche 230 19" ist nicht lieferbar! Voraussichtlicher Termin unbekannt! Es sind nur die Hinterräder angekommen, die vorderen fehlen. Das Auto steht schon seit einer Woche bei BMW und man bekommt die Räder nicht her, ich glaubs nicht! Anscheinend hat kein BMW-Händler in Deutschland die 2 Vorderräder auf Lager und BBS kann nicht liefern! Ich krieg bald einen Nervenzusammenbruch, da ich ab Montag Urlaub und ein Hotel gebucht habe. Jetzt habe ich kein Auto, um hinzukommen. Stornokosten: 900€! Ich krieg die Krätze!

37 Antworten

Kannst als kleiner Trost ja meine Signatur anschauen.....ich musste auch 2 Wochen warten, weil der Fahrzeugbrief ewig nicht gekommen war.

... ähm ... warum machst du dann nicht einfach wieder die Serienfelgen/Reifen drauf .. oder was du vorher drauf hattest??

Wenn bmw die felgen nicht ranbekommt. Nen Ersatzfahrzeug fordern!

Hallo Leute,

es gab vorher keine Serienfelgen, da die im Leasing gegengerechnet wurden. Es sind keine anderen verfügbar!
Was mit BBS ist, kann bisher auch keiner sagen, vielleicht stellen die die Produktion komplett ein, wer weiss!
Ich habe das Auto mit diesen Felgen am 15.01.07 bestellt und jetzt das! Da hat sich unser Grosskundenbetreuer so viel Mühe gegeben, die Bestellung vom 330d auf den 335i umzubiegen ( was dann geklappt hat ) und jetzt das, ICH GLAUBE ES EINFACH NICHT! Ich ruf morgen mal bei Salesafter an, vielleicht haben die ja noch welche auf Lager!

Hi,

ich hatte meinen mit der 230er 19" Felge bestellt, habe die aber beim Händler gegen einen Satz Winterräder getauscht und für den Sommer Schnitzer Felgen geordert. Vielleicht hat er die noch da stehen. Ich schicker Dir mal eine PN, kannst ja da mal nachfragen.

Super! DANKE DIR!

mei dann los doch andere drauf machen, deshalb würde ich doch nicht eine Woche warten oder auf ein Auto verzichten.

Ich befürchte fast dass Du noch länger warten musst, BBS hat im Februar Insolvenzantrag gestellt.......

Zitat:

Original geschrieben von atrider

Ich befürchte fast dass Du noch länger warten musst, BBS hat im Februar Insolvenzantrag gestellt.......

Wie, was?

Die Sternspeiche 230 kommt von BBS?

Das bedeutet, wenn ich jetzt eine 230 anecke und eine Neue brauch, bekomme ich keine?

DC

Eben noch gefunden:
http://www.finanznachrichten.de/.../bbs-kraftfahrzeugtechnik.asp

Ich frage mich, welcher Depp BBS so heruntergewirtschaftet hat!
Es gab ja nun wirklich genug Abnehmer von deren Felgen, jeder BMW hat BBS-Felgen als Standard...und sich dann in die Insolvenz wirtschaften...

BMW wird wohl bald reagieren müssen und auf einen anderen Hersteller wechseln

Zitat:

Original geschrieben von charder

mei dann los doch andere drauf machen, deshalb würde ich doch nicht eine Woche warten oder auf ein Auto verzichten.

mein reden!

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Ich frage mich, welcher Depp BBS so heruntergewirtschaftet hat!
Es gab ja nun wirklich genug Abnehmer von deren Felgen, jeder BMW hat BBS-Felgen als Standard...und sich dann in die Insolvenz wirtschaften...

BMW wird wohl bald reagieren müssen und auf einen anderen Hersteller wechseln

kann dir sagen welcher depp, oder besser gesagt, mit welchem bedepperten verhalten die das hinbekommen haben. preise für rohaluminium sind in den letzten 2 jahren abgegangen wie schmids katze. bbs hat unter längerfristigen verträgen zu festpreis die felgen verkauft und das alu immer kurzfristig eingedeckt. schlecht, wenn die preise steigen. bei nem mittelständler ist dann bald feierabend. habe jahrelang im rohstoff hedging bereich einer bank gearbeitet und die bei bbs waren echt bekannt dafür bauern zu sein in bezu auf preisrisiko management. können zwar ganz nette felgen machen - also gute techniker und designer - aber kaufmännisch totale dilettanten.

habs mir doch fast gedacht 😉

Tja, wirklich schade. Erinnert an BenQ (nur in dem Zusamenhang, weil die auch gute Ingenieure hatten - aber ein scheiss marketing)

Moin,

nur weil eine Firma Insolvenz angemeldet hat, heißt das nicht, dass das Unternehmen tot ist.
Vielleicht wurde die Produktion eingeschränkt oder die Dinger verkaufen sich so gut, dass man halt warten muss.
Ich denke BBS wird definitiv überleben.

So eine Firma geht nicht einfach unter.
Bei Siemens Mobile war der Tod vorprogrammiert und von Siemens auch einkalkuliert.

Aber nen Ersatzwagen sollte drin sein. Das ist peinlich für den BMW Händler. Dann muss er halt erstmal andere Felgen besorgen..
Service-Wüste Deutschland.
😉

Gruß
Tim

Deine Antwort