Ich fahre auch bald einen BMW

BMW 3er E93

Guten Morgen erstmal,

dies ist mein erster Post hier in der BMW Ecke, war vorher bei Audi am mitlesen.
Hab mir letzten Samstag einen 318i Coupe Sport Edition bestellt mit vielen Extras. Freu mich schon tierisch auf das Coupe. Ich soll es mit viel Glück noch Ende März bekommen ansonst mit April.

Warum ich mir für ein 318 entschieden habe und nicht für einen mit grösseren Motor ist ganz einfach, das Geld. :-)
Da ich im Jahr nur ca. 15.000 km fahre, wäre ein Diesel wohl falsch gewesen.

Wie findet ihr denn die Sport Edition gegen über dem Sport Paket ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Warum ich mir für ein 318 entschieden habe und nicht für einen mit grösseren Motor ist ganz einfach, das Geld. :-)
Schwerer Fehler... finde Dich.

Die BMW 4 Zylinder Benziner sind Durchschnittsgurken. Eines BMW unwürdig.

Der 143PS 18d oder der 177PS 20d sind viel spritziger und echte Spaßmaschinen. Dazu noch sparsam, im Gegensatz zu den Benzinern. Ich fahre nur 10tkm im Jahr und hab mich für den Diesel entschieden.

Tolle Sache...Du hast für Dich wohl alles richtig gemacht. Für den TE ist eben was anderes wichtig.

Durchschnittsgurke...Unwürdig...Nicht jeder will nen Traktor und nen 1er. 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Spacegrau Metallic. Schöne Farbe 😁

Wg. Audioschnittstelle: Die kannst du bestimmt noch bei deiner Bestellung nachschieben. Dafür ist es noch nicht zu spät.

Ja ich werde Montag morgen direkt mit meinem Verkäufer sprechen wegen der Audioschnittstelle, hoffe das geht noch und das Band rollt noch nicht los :-)

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Herzlichen Glückwunsch. Kannst Du noch was zur Ausstattung sagen? Sport Edition sieht super aus. Aber was ist denn da optisch der Unterscheid zum M Paket? Ausser graue 18" Felgen?

also die Edition Sport kommt mit schwarzen Außenspiegeln und der 313er Felge, das M-Paket mit der 193er.

Außerdem sieht die Heckansicht beim der Edition Sport anders aus, siehe Bilder aus dem Konfigurator:

Sportpaket: http://ecom.bmw.de/.../cosyservlet?...

Edition Sport: http://ecom.bmw.de/.../cosyservlet?...

Zitat:

Der 143PS 18d oder der 177PS 20d sind viel spritziger und echte Spaßmaschinen. Dazu noch sparsam, im Gegensatz zu den Benzinern. Ich fahre nur 10tkm im Jahr und hab mich für den Diesel entschieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KoreTSK

Zitat:

Tolle Sache...Du hast für Dich wohl alles richtig gemacht. Für den TE ist eben was anderes wichtig.

Durchschnittsgurke...Unwürdig...Nicht jeder will nen Traktor und nen 1er. 😉

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die einfach nicht mehr KÖNNEN oder WOLLEN???

Meine Güte, immer dieses Arrogante Gesabber hier mit den Scheiß Motoren!!!

In diesem Sinne!!

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt die einfach nicht mehr KÖNNEN oder WOLLEN???

In diesem Sinne!!

Hallo,

...ganz so sehe ich das nicht, sicherlich macht der Ton die Musik, aber daraufhinzuweisen das die 18i und 20i Motoren mit diversen Problemen behaftet sind sollte schon noch erlaubt sein! Und ja, es sind nun mal die mit Abstand schlechtesten Motoren im Angebot von BMW. Ich für meinen Teil habe es damals bitter bereut mich für den 318i entschieden zu haben. In Kombination mit der noch schwereren
Karosserieform wird das Ganze noch unerträglicher. Um es einfach auf den Punkt zu bringen; Auto und Motor passen einfach nicht zusammen, mMn.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy909

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

In diesem Sinne!!

Hallo,

...ganz so sehe ich das nicht, sicherlich macht der Ton die Musik, aber daraufhinzuweisen das die 18i und 20i Motoren mit diversen Problemen behaftet sind sollte schon noch erlaubt sein! Und ja, es sind nun mal die mit Abstand schlechtesten Motoren im Angebot von BMW. Ich für meinen Teil habe es damals bitter bereut mich für den 318i entschieden zu haben. In Kombination mit der noch schwereren
Karosserieform wird das Ganze noch unerträglicher. Um es einfach auf den Punkt zu bringen; Auto und Motor passen einfach nicht zusammen, mMn.

Gruß Andy

Für den TE passt es zusammen, und darauf kommts ja an. 😉

Ok, es kann sein, dass die Kombination 318/320i nicht die beste im E9xx ist. Aber schonmal dran gedacht, wieviele von den Kisten gekauft wurden und rumfahren?
Wenn die Autos so übel mistig wären, wie hier geschrieben wird, hätten die Besitzer Ihre Autos wohl alle mittlerweile angezündet. Natürlich kann man drauf hinweisen, dass es bessere Konstellationen gibt, kein Thema. Aber es gibt wohl genug Leute, denen ein 318i einfach ausreicht!!

Immer wenn einer hier ne Neuvorstellung macht, wir das in üblen Tönen runtergemacht. Finde ich zum k****n, ehrlich gesagt.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ok, es kann sein, dass die Kombination 318/320i nicht die beste im E9xx ist. Aber schonmal dran gedacht, wieviele von den Kisten gekauft wurden und rumfahren?
...........

**IRONIE-MODUS AN:

🙄😉....auch die neuen Vertriebsmitarbeiter in der Einarbeitungsphase benötigen ja einen Fahrbaren Untersatz 😁

**IRONIE-MODUS AUS

Ich fahr den 320i mit 150 PS als Limo und bin mit den Beschleunigungs- und Fahrleistungen absolut zufrieden. Keine Ahnung, was es da ständig zu meckern gibt. Bei Stadt, Landstraße und Autobahn relativ gute Verbrauchswerte und Angst beim Überholen muss man nun auch nicht haben. Sicher wäre mir ein schöner kultivierter 6-Zylinder 320i Benziner auch recht gewesen, aber der ist beim Wechsel vom E46 auf den E90 ja leider unter den Tisch gefallen. Mal schauen, vielleicht wird der Nächste ja eine Nummer größer... ;-)

Allenfalls die Tatsache, dass der "alte" Motor N46B20 mit 150 PS besser und weniger anfällig sein soll, als der "neue" Motor N43B20 mit 170 PS leuchtet mir nicht so wirklich ein. Wenn ich mir die Daten des "Neuen" bei Wikipedia anschaue, sehe ich mehr Leistung bei geringerem Verbrauch und modernerer Technik...???

Deine Antwort