Ich dachte, ich sitze in einem anderen Auto.....
nach dem ich von meinen 19 " 275/40 Sommerreifen auf 18" Pirelli WR umgerüstet hatte....
Ich glaub, ich werd die SR dauerhaft einlagern, und erst wieder drauf machen, wenn das Auto zurück geht.....
Gruß
pesbod
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Tja, 19 Zoll sind für den Phaeton denke ich, wenn man Komfortabel Reisen will, ENDSTUFE.Ih habe es hinehmen müssen, dass der Dicke 20 Zoll Teller mit sich rumträgt, verkauft wurde er mit 17'' Inspiration. einen Voteil haben diese Felgen, es sieht unheimlich fett aus und wenn man das Fahrwerk noch auf "Sport" stellt, kommt Sportwagenfeeling auf. Aber diese Felgen sind die Feinde des Bordsteines, der schon einen Kratzer gefordert hat, außerdem hat eine einen Sprung, so dass sie "eiert".
VG
Christoph
Sportwagenfeeling beim Phaeton ist schon etwas übertrieben, aber dem (extremen) Niederquerschnitt-Kult haben auch etliche Sportwagenfahrer abgeschworen. Ich bin bei meinem Ferrari 360 Modena F1 wieder auf die originalen 275/40 18" zurückgegangen. Bei der ohnehin harten Federung brettert es immer noch, aber ich habe weniger Kopfweh ;-), mein Rücken ist noch gut!
Doch Spass beiseite, die bald cm-dünnen Niederquerschnittreifen erachte ich als gefährlich. Sie haben so wenig Luftreserve, dass, wenn man mal die Sichtkontrolle auslässt, die Seitenwalkung dem Platzen nah kommen kann.
Uebrigens ich schwebe mit meinem W12, ich will nichts anderes, schon gar nicht brettern mit der old lady.
Swissuser
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gmduser
Jawohl,Zitat:
Original geschrieben von pesbod
..ich glaub das geht beim W12 nicht..... so wie ich es gelesen habe, ist 18" das Mindestmaß.....
Gruß
pesbodW12 und V10 haben eine 18"-Bremsanlage, das wird schwer mit 17 Zoll-Felgen 😉
Gruß
gmduser
Ein Fall also für einen Tuner bzw. Hinterhofschrauber. 😁
Momo, nicht ganz ernst gemeint
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
nach dem ich von meinen 19 " 275/40 Sommerreifen auf 18" Pirelli WR umgerüstet hatte....Ich glaub, ich werd die SR dauerhaft einlagern, und erst wieder drauf machen, wenn das Auto zurück geht.....
Gruß
pesbod
Hallo!
Ich habe nach dem Wechsel auf die 18" WR, genau die gleichen Worte benutzt wie Du!
Deshalb war/bin ich jetzt auch am Überlegen ob ich die 19" Omanyt auf 275ern, nach 5monatigem Gebrauch nicht gleich wieder verkaufen soll. Aber zugegeben, sie sehen schon sehr gut am Fahrzeug aus.....und ganz so schlimm ist der Komfortverlust jaa auch wieder nicht.....oder? Auf jeden Fall hatte ich nach einer Fahrt mit dem GT3, im P. immer das Gefühl ich schwebe.
Ach, ich weiss es nicht......
Schönen Tag noch,
ein unschlüssiger Werner
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Tja, 19 Zoll sind für den Phaeton denke ich, wenn man Komfortabel Reisen will, ENDSTUFE.Ih habe es hinehmen müssen, dass der Dicke 20 Zoll Teller mit sich rumträgt, verkauft wurde er mit 17'' Inspiration. einen Voteil haben diese Felgen, es sieht unheimlich fett aus und wenn man das Fahrwerk noch auf "Sport" stellt, kommt Sportwagenfeeling auf. Aber diese Felgen sind die Feinde des Bordsteines, der schon einen Kratzer gefordert hat, außerdem hat eine einen Sprung, so dass sie "eiert".
VG
Christoph
Sportwagenfeeling beim Phaeton ist schon etwas übertrieben, aber dem (extremen) Niederquerschnitt-Kult haben auch etliche Sportwagenfahrer abgeschworen. Ich bin bei meinem Ferrari 360 Modena F1 wieder auf die originalen 275/40 18" zurückgegangen. Bei der ohnehin harten Federung brettert es immer noch, aber ich habe weniger Kopfweh ;-), mein Rücken ist noch gut!
Doch Spass beiseite, die bald cm-dünnen Niederquerschnittreifen erachte ich als gefährlich. Sie haben so wenig Luftreserve, dass, wenn man mal die Sichtkontrolle auslässt, die Seitenwalkung dem Platzen nah kommen kann.
Uebrigens ich schwebe mit meinem W12, ich will nichts anderes, schon gar nicht brettern mit der old lady.
Swissuser
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Es erstaunt mich jedesmal aufs Neue wie krass doch der Unterschied im Komfort bei einem Zoll Felgengrößenunterschie ist. Eigentlich ist 19" nur gut für die Optik. Aber die Felgen sieht man ja nicht während des Fahrens. Ist nur die Frage was spührt/sieht man länger. Ich denke bei allen ist es die Fahrzeit. Somit kann man auf die Erscheinung pfeifen 😉Leon
Es ist nur der Eindruck wenn Du zu Deinem Fahrzeug kommst und für andere Leute zum boaaaaaaaa sagen.😉
Wenn Du die Tür zu machst,siehtst Du die Reifen nicht mehr Du spürst Sie nur noch und jeder
Kanaldeckel wird zur Slalomfahrt.😛
Gruss
Jörg