Ich brauche mal eine Runde Mitleid...

Audi A5 8T Sportback

gerade einmal 5200 Kilometer hat es gedauert. Vorher fast 20 Jahre ohne selbst verschuldeten Unfall....

eine blöde niedrige Mauer hat mein Auto gebissen. Ich könnte kotzen.

http://data.motor-talk.de/.../img-2856-6749460401594057615.JPG

wenigstens sind die Felgen nicht beschädigt...

Linus

Img-2856
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Irgendwann ist immer das erste Mal🙂

.. ich bin ein bissel Abergläubisch - irgendwo hat ja fast jedes Auto ein kleine Macke und wenn sie sonst nicht auffällt, dann lasse ich die drin. Bislang sind dann bei mir nie welche hinzugekommen 😉

Mein absoluter Rekord ist folgender: als ich den Smart meiner Mädels gekauft habe, bin ich nach 2km geblitzt 😁 worden und nach 5 km auf der AB von Düren nach Aachen knallt ein fetter Kiesel in die Windschutzscheibe ( da war nichts mehr mit HPX3 😁 ) - der Smart war gerade mal 45 Minuten angemeldet.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hey, es gibt dazu ein schönes englisches Lied, dass da heißt: "The first Cut is the deepest".

Ich denke das trifft sowohl auf die Liebe, als auch auf die Liebe zu seinem neuen Schmuckstück zu.

Jedem ist klar, egal wie sorgsam er sein Fahrzeug behandelt, dass es zwangsläufig irgendwann zu einem Steinschlag, Kratzer, Beule etc. kommen kann.

Nur eben der erste Schaden ist besonders unangenehm und Mauern sind zuweilen nicht sehr nachgiebig 😉.

Aber Kopf hoch, ist blöd gelaufen, jetzt wird der Wagen repariert und in 2 Wochen denkst du schon gar nicht mehr an den Vorfall 🙂.

LG

Autsch.... kein PDC vorne?

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Autsch.... kein PDC vorne?

Doch, da ich die Mauer aber seitlich touchiert habe, hat das PDC vorne mir genügend Platz suggeriert...

und ja: first cut is the deepest, gucken, dass der schnell wieder weg kommt.

Linus

Willkommen im Leidensclub,

ich habe mir am Freitag auch meine Beifahrertür ruiniert.
Heute steht der Wagen beim befreundeten Dellendoktor, mal sehen was der so hinzaubert.
Kostenvoranschlag vom Lackierer lag bei 600€ inkl. ausbeulen und Lack (Phantomschwarz Perleffekt).
Lackieren ist für mich aber zwecks Farbunterschied erstmal nur die zweite Option.

Mit freundlichen Grüßen

quattrotommy

Ähnliche Themen

... ich fahre schon seit November mit kräftig hinten links zerkratzter Heckstoßstange durch die Gegend, beim Zurücksetzen in einer engen Straße gegen einen gammeligen 5er BMW gerollt, Gang war schon draußen also kein PDC piepen... einen Moment unachtsam, der BMW Fahrer hatte schon im November Weihnachten und hat wohl gut mit der Versicherung abgerechnet, die Rennleitung hat bei mir kassiert obwohl ich sie stehenden Fußes angefordert habe, Danke noch einmal dafür. Muß mich dringend um die Reparatur kümmern. Ansonsten sieht er nach 16 Monaten und 35 K Km noch sehr gut aus. Aber die erste Macke ist die schlimmste, ich habe mich sehr geärgert.

Ist ja noch recht harmlos und für wenig Geld wieder instandgesetzt...

Zitat:

.. ich bin ein bissel Abergläubisch - irgendwo hat ja fast jedes Auto ein kleine Macke und wenn sie sonst nicht auffällt, dann lasse ich die drin. Bislang sind dann bei mir nie welche hinzugekommen 😉

Mein absoluter Rekord ist folgender: als ich den Smart meiner Mädels gekauft habe, bin ich nach 2km geblitzt 😁 worden und nach 5 km auf der AB von Düren nach Aachen knallt ein fetter Kiesel in die Windschutzscheibe ( da war nichts mehr mit HPX3 😁 ) - der Smart war gerade mal 45 Minuten angemeldet.

Die Theorie funktioniert bei mir leider nicht. Hatte bei meinem BMW eine Felge angefahren, mich geärgert und dann nur einen Monat später auch noch die andere rechts am Bordstein angeritzt.... 😠

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Immerhin hast du nicht gleich die ganze Fuhre zerlegt, so wie bei einem Bekannten passiert - mit 45km auf dem Tacho :O

Ach und Linus, da kann ich dir noch was viel schlimmeres erzählen : ein Freund sparte jahrelang auf seine neue C-Klasse, am Abholtag in voller Euphorie und dann fackelt ihm das Ding auf der Nachhausefahrt komplett ab. Wurde zwar alles bezahlt, dennoch war die Euphorie danach gebremst und das verdammte Warten begann von vorne 😁

Mit dem geblitzt werden kann ich mithalten: 41 km nach Ingolstadt auf der A9 hast mich erwischt, mit 113 bei erlaubten 80. ich war mit lane assist und ACC beschäftigt und hatte keine zeit für Tempolimits...

Linus

Hui...

1200 Euronen ruft Audi auf, die Stoßstange muss neu, die ist an der unteren Ecke gerissen, das will man nicht flicken...

Kann die alte (MJ2014, Monsungrau, S-Line) jemand gebrauchen, dann würde ich mir die mitgeben lassen... evtl kann ich mich ja noch etwas persönlich bereichern daran ;-)

Linus

Im Schritttempo vorn links auf eine kleine Mauer von ca. 25cm Höhe aufgefahren... Schadensumme über Fr. 8'000.- 😁

Die Aufhängung blieb heil, die Fahrwerksgeometrie erstaunlicherweise noch korrekt. Aber Felge, Reifen, Stossstange und der Schlossträger mit allen Kühlern musste ersetzt werden.

Zum Glück habe ich das alles versichert plus Bonusschutz, so kostet es mich "nur" Fr. 1'000.- Selbstbehalt.

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Im Schritttempo vorn links auf eine kleine Mauer von ca. 25cm Höhe aufgefahren... Schadensumme über Fr. 8'000.- 😁

Hui, da hab ich ja noch richtig glück gehabt....

8000 (Euro) hatte meine Frau mal an unserem A4 8E verursacht, als sie "leicht einen Begrenzugspöller berührt" hatte, kann schnell gehen...

Linus

Jop, 8.000 € Schaden sind nicht schwer zu erreichen - Leider.
Augenscheinlich würde man oft noch sagen : Fall für Beulendoktor und ein, zwei Ersatzteile. Bei der Werkstatt erfolgt dann meist die böse Überraschung. 🙁

Linus, meinste ich kriege deine A5 S-line Front an meinen A6?
Der ist zwar weiss, aber S-line wäre ja schon ganz schick 😉 😁 😁

Deine Antwort