ich brauche hilfe :(
hey leute bin neu bei euch und hätte da mal so eine frage????????
ich habe einen e36 320i coupe in calipsorotmetallic und muss mich schweren herzens davon trennen.
habe mir mit 17 jahren gedacht dass ich dass schon schaffe mit steuer und versicherung.
klappt aber nicht.
der motor hatt knappe 80.000 km und ist in einen relativ guten zustand hatte mit dem einen kleinen unfall und habe alles mit meinen chef wieder erneuert.
dass auto ist der traum meiner schlaflosen nächte aber leider gottes zu teuer.
deshalb wollte ich mal anfragen was der noch so wert ist.
technische daten :
bmw e 36
motor: m 50 ( 320 I )
baujahr: 1993
kilometer: 78.940
guter zustand, wochentlich poliert und geplegt.
neue motorhaube,neuer kotflügel, neue stoßstange und neuer kühlerträger.
bitte sagt mir doch was ihr für so ein auto ausgeben würdet.
mfg wolf 🙂
Beste Antwort im Thema
Na dann zeigt mir mal einen der nen 93er 320 (Unfallfahrzeug, schlechte Steuerklasse etc..) kauft.
Dazu sind wenige kilometer nicht immer gut,vor allen nicht wenn der Wagen 15 Jahre alt ist.
Aber ihr könnt den ja gerne für 4000€ kaufen, ich nicht.
Und er fragte was wir dafür ausgeben würden, und ich max 2000€,mM dazu.
15 Antworten
was bedeutet " relativ "
und hättest du vllt bilder.. angaben über vorbesitzer, tüv / asu / vorhandene mängel würden die preissuche schon erleichtern..
nichts destotrotz stelle ich mal 2800-3300€ in den raum
hör nicht auf solche sachen wie 2000€ , das ist quatsch!
ps. das mit dem Alter kenne ich, bin selber erst oder schon Oo 20 😉 ich schaffs aber i.wie fahr auch ein 320coupe
Also 2.000 € sind wirklich zu wenig.
Der Wagen hat ja mit 80.000 km wenig gelaufen für seine 15 Jahre.
Ich würde auch sagen, knapp 3000 € müsste er bringen, wenn er TÜV hat, keine Mängel und so aussieht wie ein Auto mit 80.000 km.
Ich seh gerade: Hat nur der Motor 80.000 km runter oder das Auto???
Na dann zeigt mir mal einen der nen 93er 320 (Unfallfahrzeug, schlechte Steuerklasse etc..) kauft.
Dazu sind wenige kilometer nicht immer gut,vor allen nicht wenn der Wagen 15 Jahre alt ist.
Aber ihr könnt den ja gerne für 4000€ kaufen, ich nicht.
Und er fragte was wir dafür ausgeben würden, und ich max 2000€,mM dazu.
rempler und der gleichen passieren halt in 15jahren.. man kauft ja auch keinen neuwagen sondern einen 15jahre alten gebrauchten! wenn er jetzt in einem üblen zustand wäre / vllt auch ist, könnte man drüber streiten ob die KM gefaked sind..aber solang doch alles nachweisbar ist ?,
über steuerklasse weisst du nicht bescheid, kann auch euro 2 sein 🙂
aber natürlich hast du recht., ist ja deine meinung,
nur wird generell so ein fahrzeug für weit mehr als 2000€ weggehen, so ist das nunmal.
80.000km in 15 jahren können auch ein normaler wert sein, knapp 5500km im jahr, vllt von nem älteren herrn?
kann doch alles sein.und muss nicht unbedingt was schlechtes heißen!
fakt ist doch, dass die meisten in den online börsen als erstes auf den KM-Stand achten
mfg
Gebe dir da schon recht, aber wenn man
Zitat:
neue motorhaube,neuer kotflügel, neue stoßstange und neuer kühlerträger.
tauscht,auswechselt ist es für mich kein Rempler mehr.
klar sind wenig KM begehrt, aber schau mal bei mobile etc nach, da bekommt man teilweise 98er E46 mit um die 120tkm für 5-6000@
Von daher sollte man für einen 93er nicht viel Geld erwarten, vor allen wenn er nichts über die Ausstattung schreibt (wird daher wohl nicht viel haben).
Wünsche ihn natürlich, das er möglichst viel beim Verkauf bekommt für seinen Wagen, aber man sollte ihn jetzt nicht zu hohe summen schreiben, dir er dafür fast nicht bekommen kann,
klar kann da morgen einer vor der Tür stehen der ihn für den Wagen 3000€ gibt, aber etwas realistisch sollten wir schon bleiben.
So bin raus.
Immer diese Vergleiche mit dem E46. Jemand der einen E46 will kauft sich keinen E36 und andersrum auch nicht. Die 5000-6000 Euro E46 sind einfach nur Müll. Für einen guten E46 6 Zylinder muss man min 8000,- Euro hinlegen.
realistisch im guten zustand sind bis zu 2500€ + grenze offen mM
glaub ich kauf mir lieber ( wenn es so wäre / ist ) nen gepflegten 320er von 93 als für 5000-6000€ nen E46,
da geb ich lila laune recht.. das kann eig nur müll sein
Könnt das ja auch auf nen 97er E36 ummünzen,wenn euch der E46 nicht passt.
Preise sind nun mal im Keller,und da nützt es nichts wenn der Wagen wenig km hat und 15Jahre alt ist, manche denken echt der E36 wäre unbezahlbar,immer noch viel wert, isser leider nicht.
Würde echt gerne wissen, für was er nachher weggeht.
ist mit der laufleistung und dem motor aber mehr wert als 2000 €! Für 2000 e bekommste ne olle verhunzte 316i limousine mit nix drinne und m40 motor 😉
zur realistiscvhen einschätzing fehlen aber daten wie aussattung und vorbesitzer usw!
Toller Threadtitel 🙄
Bei wöchentlichem Polieren ist aber vom Lack nicht mehr viel da, oder? 😁
Melde ihn doch ab, motte ihn schön ein und wenn Du Kohle hast, hast Du Deinen Traumwagen schon stehen?
Hey, lass ihn doch auf Saison laufen ,bezahlst nur die hälfte bis auf steuern. hab ich auch so gemacht....und dann mit roller zur Schule......auch der verschleiß ist dann weniger....würd ich so machen...,meiner ist nur für 5 monate im sommer angemeldet hehe😁
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
Hey, lass ihn doch auf Saison laufen ,bezahlst nur die hälfte bis auf steuern.
Warum sollte man Steuern für ein Auto zahlen was nicht angemeldet ist?