Ich brauche eine Öltemperaturanzeige
Mahlzeit,
bin gestern im 207 einer Freundin mit gefahren, die hat eine Anzeige für die Öltemperatur. Ich war schon etwas schockiert das das Öl wirklich arg viel länger braucht bis es überhaupt mal auf Temperatur kommt, wusste zwar das es was länger dauert, aber da regte sich erst wirklich was nach gut 7-8 Km, und nach 5 Km bin ich morgens schon auf der B54 und es kommt vor das ich da durchaus mal Pin gebe um eine LKW Kolonne zu überholen, bislang auch ohne schlechtes Gewissen weil ich dachte da wird schon wohl Temperatur drin sein in dem Laden da vor mir.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will so eine Anzeige haben. Das Thema gabs ja schon öfter hier, ich spreche jetzt die Leute an die schon eine verbaut haben und würde mich über Bilder freuen. Ich möchte die Anzeige gerne "unauffällig" verbauen, sie soll nicht ins Auge stechen sondern irgendwo dezent platziert werden. Ich frage mich nur wo, so siehts bei mir im Auto aus:
http://mc-webs.de/christian/bilder/Mein%20Golf/RIMG0041.JPG
http://mc-webs.de/christian/bilder/Mein%20Golf/RIMG0042.JPG
Wo habt ihr eure verbaut? Die Temperatur könnte man ja von der Ölablassschraube abgreifen, ist zwar nicht super genau aber ein guter Richtwert wie ich finde. Gibt ja auch die Möglichkeit sich das mit Adaptern und Modulen über die MFA anzeigen zu lassen, aber das ist mir zu teuer.
Jetzt bin ich auf eure Bilder/Ideen gespannt, die Anzeige soll nächste Woche drin sein hab ich mir als Ziel gesetzt 😁
51 Antworten
aber mal ehrlich: wie oft schaut man denn drauf...? ein, zwei mal. beim 3. mal weißt du doch schon, wann dein öl die richtige temperatur hat....
Ich schaue permanent auf alle Anzeigen und bin leidenschaftlicher MFA durchschalter, ich brauch sowas 😁
mal eherlich warum suchst du nicht?
das gibts schon........simon25@gti oder wie der heißt war da hauptsächlich beteiligt
wenn du was gescheits willst kauf dir das modul, wo dann in der mfa anzeigt...kostet halt nur 250€, das zeigt dann die temp an, weil die ja der ölstandsensor dem steuergerät gibt
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich schaue permanent auf alle Anzeigen und bin leidenschaftlicher MFA durchschalter, ich brauch sowas 😁
MFA spezialist bin ich auch. sogar anerkannter😉
aber interessant wäre es schon. aber wenn du dir was in kopf gesetzt hast😉....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
mal eherlich warum suchst du nicht?
Na hab ich doch, ich will jetzt aber fertige Ergebnisse sehen und Erfahrungen hören, und ich dachte das hat einen neuen Thread verdient 🙂
Zitat:
aber interessant wäre es schon. aber wenn du dir was in kopf gesetzt hast😉....
Ihr kennt mich schon zu lange zu gut glaub ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wenn du was gescheits willst kauf dir das modul, wo dann in der mfa anzeigt...kostet halt nur 250€, das zeigt dann die temp an, weil die ja der ölstandsensor dem steuergerät gibt
Kannst du mal dazu einen Link einstellen? Finde das sehr interessant...
Hm, Idee ist gut, aber gefällt mir irgendwie nicht. Gibt ja auch diese ganzen Instrumentenhalter für die A-Säule, würd ja gehen bei mir da keine Kopfairbags, aber ich weiß nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Kannst du mal dazu einen Link einstellen? Finde das sehr interessant...
meine 300favoriten muss ich da gründlich durchsuchen, dauert ewig
vom prinzip her aber das schonmal:
http://www.fis-box.de/index.html
sau teuer, wäre aber genial😉 unter download kan man spielen damit,lol
wenn ich unerwartet zu geld komme, bau ich das ein, und dann hat man alles in der mfa, nur leider träum ich da schon 3jahre von,lol😉
A-säule find ich bescheiden.
diese kleine digital anzeigen würden mir mehr als reichen.
kannst die ja auch im aschenbecher bunkern wenn du nicht raucher bist.
alternativ blindtaster aus der mittelkonsole raus. oder halt unterm lenkrad neu verbauen mit diesem zubehör teil, wo man sich noch zwei tasten dazupflanzen kann.
Wozu brauche ich eine Anzeige im Aschenbecher?
Dann kannst sie ja auch unterm Sitz montieren.
Eine Anzeige die etwas bringen soll gehört sich ins Sichtfeld oder nahe dran.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Dann kannst sie ja auch unterm Sitz montieren.Eine Anzeige die etwas bringen soll gehört sich ins Sichtfeld oder nahe dran.
wozu du sie brauchst weiß ich nicht, wirst wohl nur du beantworten können😉
ebenso kann ich gegen deine A-säulen konstruktion argumentieren, dass diese mir die sicht versperrt.
ausserdem kann ich meinen aschenbecher aufschieben😉
desweiteren schau ich da nicht gebannt 1 std. drauf, sondern nur die ersten 10min vielleicht 5x.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Dann kannst sie ja auch unterm Sitz montieren.Eine Anzeige die etwas bringen soll gehört sich ins Sichtfeld oder nahe dran.
weil du irgendwann weißt, wann dein öl welche temperatur hat... und draufschuen tust du sicher nur die ersten paar male aus interesse, aber irgendwann weißt du es sicher, solltest du zuzmindest😉