Ich brauche eine Öltemperaturanzeige
Mahlzeit,
bin gestern im 207 einer Freundin mit gefahren, die hat eine Anzeige für die Öltemperatur. Ich war schon etwas schockiert das das Öl wirklich arg viel länger braucht bis es überhaupt mal auf Temperatur kommt, wusste zwar das es was länger dauert, aber da regte sich erst wirklich was nach gut 7-8 Km, und nach 5 Km bin ich morgens schon auf der B54 und es kommt vor das ich da durchaus mal Pin gebe um eine LKW Kolonne zu überholen, bislang auch ohne schlechtes Gewissen weil ich dachte da wird schon wohl Temperatur drin sein in dem Laden da vor mir.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will so eine Anzeige haben. Das Thema gabs ja schon öfter hier, ich spreche jetzt die Leute an die schon eine verbaut haben und würde mich über Bilder freuen. Ich möchte die Anzeige gerne "unauffällig" verbauen, sie soll nicht ins Auge stechen sondern irgendwo dezent platziert werden. Ich frage mich nur wo, so siehts bei mir im Auto aus:
http://mc-webs.de/christian/bilder/Mein%20Golf/RIMG0041.JPG
http://mc-webs.de/christian/bilder/Mein%20Golf/RIMG0042.JPG
Wo habt ihr eure verbaut? Die Temperatur könnte man ja von der Ölablassschraube abgreifen, ist zwar nicht super genau aber ein guter Richtwert wie ich finde. Gibt ja auch die Möglichkeit sich das mit Adaptern und Modulen über die MFA anzeigen zu lassen, aber das ist mir zu teuer.
Jetzt bin ich auf eure Bilder/Ideen gespannt, die Anzeige soll nächste Woche drin sein hab ich mir als Ziel gesetzt 😁
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
sondern nur die ersten 10min vielleicht 5x.
und dabei fährst dann ein Kind zusammen weil mal wieder Zeit war in den Ascher zu schauen.
Ich bin nur 1,71 groß aber die LDA ist mir mit Sicherheit nicht im Weg (meine Recaro sind ganz nach unten gestellt, ich sitze also nicht mit dem Kopf am Dach)
Aber lassen wir das Thema, Du hast Deine Meinung ich die meine.
@ svente-1
man muß immer wieder auf die Anzeige schauen, oder fährst Du immer unter den selben Bedingungen (z.B. Außentemperatur) Auto?
Hier ein Bild für kamikaze schumi
Ähnliche Themen
der kami braucht halt immer was zu basteln 🙂
und jetzt wo du alles gemacht hast, kommst mit dem hier 🙂
das braucht doch kein mensch 🙂
Ich will aber ne Öltemperaturanzeige. 😁 Man muss das ja mal von ner anderen Seite sehen, so erhöhe ich die Lebensdauer vom Motor noch mal um ein bisschen was, so muss ich ja immer schätzen wann ich Gas geben darf und wann nicht 😁 Hat doch erst 108tkm runter der Junge, die musser noch mal rennen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
und dabei fährst dann ein Kind zusammen weil mal wieder Zeit war in den Ascher zu schauen.
Ich bin nur 1,71 groß aber die LDA ist mir mit Sicherheit nicht im Weg (meine Recaro sind ganz nach unten gestellt, ich sitze also nicht mit dem Kopf am Dach)
Aber lassen wir das Thema, Du hast Deine Meinung ich die meine.
ich denke deine konstruktion verhindert keinen zusammenprall, wenn das kind von rechts über die strasse rennt.
die sek. in der du vom ablesen (kurzer entfernung) auf rechts nach draussen gucken (weite entfernung) brauchst, habe ich mit sicherheit auch😉
bzw. dürfte ich nach deiner aussage nie aufs radio schauen, da dieses auch im untersten fach verbaut ist.
aber wir haben beide unsere meinung wohl wahr😉
so kindas, hab nun einige ideen zusammengekratzt.
vielleicht werden sie den ein oder anderen inspirieren.
mir gefällt sehr die anzeige in der mini sonnenblende oder die in den lüftungsdüsen, wobei ich nur die anzeige mag, aber nicht die plazierung.
die würde ich dann wohl wo anders verbauen.
meinungen oder verbesserungsvorschläge oder ähnliches erwünscht.
meins liegt noch so wie rechts im bild im ascher unten.
hab ich die tage erst eingebaut, nun muss das noch irgendwie anständig dort fixiert werden.
volt und öltemp liegen dort, beide nur mit doppelseiten klebeband vor rumfliegen geschützt 😁
nunja a säule geht nicht...
ablagefach hab ich auch keins.......
ascher brauch ich nicht, muss nur an obd buchse und selten an den anzünder für strom.
aber nen passenden halter gibts da unten nicht.....da muss man sich was einfallen lassen😕
Hab meine in der A-Säule positioniert!
Sieht man auch auf einem Bild in meiner Signatur, wenn auch nur von der Seite!
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Hab meine in der A-Säule positioniert!
Sieht man auch auf einem Bild in meiner Signatur, wenn auch nur von der Seite!
kein airbag dort?
ich hab das "pech" überall airbags drin zu haben, modelljahr2004
Zitat:
Original geschrieben von danjan
kein airbag dort?
ich hab das "pech" überall airbags drin zu haben, modelljahr2004
Ne, erst ab MJ 02 glaube ich, meiner ist MJ 01!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Wozu brauche ich eine Anzeige im Aschenbecher?
Dann kannst sie ja auch unterm Sitz montieren.
tjo,
aber genau da war sie in etwa beim alten VR6 positioniert. und meine kommt auch in den ascher, verbastelt man sich net die gute optik und die oller kann nix mehr vollaschen 😁
mfg
also ich finde meine Lösung gut! *g* (bilder signatur bei "ein paar Bilder"😉
Und ich schau eigentlich jeden Tag auf diese Anzeige und warte mittlerweile auch (meistens) immer schön ab, bis alles warm is...
Also an deiner Stelle, würde ich eine kleine digitale Anzeige in diesen Blindstopfen (wenn du denn einen hast...) beim Warnblinker bauen. schön dezent und gut im Sichtfeld!