ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich brauch da mal einen tip, bin geblitzt worden!

ich brauch da mal einen tip, bin geblitzt worden!

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 13:19

hallo zusammen,

ich wurd im kreis warendorf auf einer landstrasse (70 erlaubt) mit 120 gemessen, die hatten doch tatsächlich an einer bekannten blitzattrappe ein echtes blitzgerät montiert! die sch..!

der bußgeldbescheid sah wie folgt aus: 1 punkt in flensburg, ca. 150 euro bußgeld (inkl. gebühren) und 4 wochen schein weg. mein anwalt sagte, da legen wir einspruch ein und forder erst mal die akte an!

auf dem bild bin ich gut zu erkennen. der einspruch läuft noch.

ein freund von mir sagte ich solle den einspruch zurück nehmen und mir 4 wochen ausuchen, an den ich auf den schein am besten verzichten kann, weil sich kaum ein kreis darauf einläßt, die geldstrafe zu erhöhen und dafür die 4 wochen fahrverbot zu canceln.

habt einer von euch einen tip für mich ob ich den einspruch zurück ziehen soll und die strafe annehme oder ob ich auf mein anwalt höre und klage. (meine rechtschutz hat deckung zugesagt) ich weiss aber auch nicht was man so bezahlen muss anstatt 4 wochen fahrverbot, wenn das 1000 euro sind gebe lieber den schein ab und lass lieber einen fahren.

schon mal danke für alle evtl. meldungen

gruß

dr.venty

Beste Antwort im Thema

Hallo Jürgen,

also das der Thread 5 Jahre alt ist habe ich nicht gesehen...

finde es aber schön das du dich trotzdem äusserst :-) dann ist

das nämlich doch nicht umsonst gewesen ;-)

Das mit dem falschen Forum...ok gebe es ja zu trifft ja nicht ganz

die ich Ansprechen wollte... aber die Volvo Fahrer verstehen das

sicher auch was ich meine.

Zudem muss man das schon klar stellen das der CTS nicht so viel

Benzin schluckt wie alle denken.

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit

PS: habe gegoogelt und so kam ich auf diese Site....

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo, Dr.Venty,

Einspruch zurücknehmen würde ich nicht, da Du Dir die 4 Wochen auch dann noch aussuchen kannst, wenn Du verurteilt wirst. Außerdem kann man die Rücknahme auch immer noch im Termin erklären, wenn Du oder Dein Anwalt erkennt, dass die Sache in die falsche Richtung läuft.

Eine Erhöhung des Bußgeldes unter Aufhebung des Fahrverboites macht die Behörde m.W. sowieso nicht, darüber kann man höchstens mit dem Richter verhandeln. Das war aber früher leichter, heute kriegt man das kaum noch hin.

Auf jeden Fall die Sache durchziehen, wenn Du Kostendeckung hats. Erstens freuts den (Anwalts-)Kollegen :-) und zweitens: A biss l was geht alleweil! Vielleicht hast Du ja Glück, und mit dem Blitzkasten war was nicht in Ordnung oder so; es gibt da viele Möglichkeiten.

Esquirefish

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Hallo, Dr.Venty,

Einspruch zurücknehmen würde ich nicht, da Du Dir die 4 Wochen auch dann noch aussuchen kannst, wenn Du verurteilt wirst. Außerdem kann man die Rücknahme auch immer noch im Termin erklären, wenn Du oder Dein Anwalt erkennt, dass die Sache in die falsche Richtung läuft.

Eine Erhöhung des Bußgeldes unter Aufhebung des Fahrverboites macht die Behörde m.W. sowieso nicht, darüber kann man höchstens mit dem Richter verhandeln. Das war aber früher leichter, heute kriegt man das kaum noch hin.

Auf jeden Fall die Sache durchziehen, wenn Du Kostendeckung hats. Erstens freuts den (Anwalts-)Kollegen :-) und zweitens: A biss l was geht alleweil! Vielleicht hast Du ja Glück, und mit dem Blitzkasten war was nicht in Ordnung oder so; es gibt da viele Möglichkeiten.

Esquirefish

vielen dank für den fachmänischen tip!

jetzt muss mein anwalt nur noch die möglickeiten rausbekommen, die du ansprichst!

schönen gruß

dr. venty

Heute ist wohl Tag des Blitzens.

Verfolgen die mich doch eben mit der Videokamera, nach Abzug der Toleranz +48km/h, da gibts keine Frage: Lappen für 4 Wochen abgeben, ca. 150,--€.

So sagten es die netten Herren. Naja, du bist ja auch 50km/h zu schnell gewesen. Aber Einspruch ist nie schlecht.

hallo,

also bei mir wars im april soweit:

bin auf der autobahn 142 km/h (abzüglich toleranz) anstatt 100 km/h gefahren *mist*

mir drohten 4 wochen, 3punkte und und ca. 115 euro (100 strafe plus gebühr)

da hab ich mich einfach entschlossen, die nette dame vom ordungsamt anzurufen

die war echt nett und hat mich über meine konsequenzem aufgeklärt

ich habe ihr dann meine situation erklärt (ca. 60 km zur arbeit, häufige fahrten für den arbeitgeber, schlechte bus- und bahnverbindung, etc..)

sie sagte daraufhin, dass eine einlassung nur erfolg hat, wenn der arbeitsplatz wirklich in gefahr ist - war aber bei mir nicht der fall

dann hab ich den anhörungsbogen mit einem schreiben, indem ich meine situation noch einmal erläutert habe, weggeschickt

und siehe da: letzte woche bekam ich bescheid:

ergebnis:

einlassung hatte erfolg - kein fahrverbot

stattdessen doppeltes bußgeld (200 euro) und 3 punkte

da war ich doch richtig happy - vielen dank nochnmal an die nette dame vom amt :)

gruß

chris

am 11. Juni 2003 um 7:22

Ihr tut mir leid!

 

Hallo geblitzte!

Ihr seid doch selber Schuld! Wo kommen wir denn Hin in diesem Land, wenn sich jeder, der es sich leisten kann, einfach von der Strafe frei kauft.

Wer nicht hören will muß fühlen!

Wenn Ihr glaubt die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten für Euch nicht, dann Lappen weg! Meiner Meinung nach mind. 3 Monate!

So!

Denkt mal ein bischen nach!

Stefan

am 11. Juni 2003 um 7:31

Hallo Schluet!

Im Grunde hast Du recht.

Außerdem dachte ich, hier ist das Volvo-Forum?? Fahrt Ihr denn alle immer zu schnell?

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, sondern nur eine kleine Anmerkung machen:

Ich bewege mich noch in anderen Automobilforen. In dem einen sind nur Porschefahrer (fahre ja selber noch einen), das andere ist das Smart-Forum (weil ich mir überlegt hatte, nächstes Jahr einen für die Stadt anzuschaffen). Ratet mal, wo es häufiger ums zu schnell fahren geht? Bei den Porschefahrern jedenfalls nicht. Und wenn, dann sinds mal Sachen, die 15,- Euro oder so kosten, um den Lappen gehts da fast nie.

Zügelt Euch! (*Zeigefinger wieder runter*)

Esquirefish

am 11. Juni 2003 um 8:19

Ich denk mir immer, ich weiß was mein Volvo kann - da muß ich es nicht ständig zeigen.

Und wenn man öfter mal in Schweden unterwegs ist, wird man meiner Meinung nach sowieso ruhiger. Dann ist die Rückkehr nach Deutschland immer eine brutale Umstellung. Bis zur Fähre schwimmen immer alle im landestypischen Tempo mit - kaum haben sie in D wieder einen Reifen auf dem Land gibt es kein Halten mehr.... Hier wie da Geschwindigkeitsregeln - da wird sich größtenteils dran gehalten, hier nicht - das verstehe ich nicht. Ist unser deutsches Ego dran schuld?

Ein wenig mehr Gelassenheit würde so manche enge Situation überflüssig machen - und den Geldbeutel entlasten ... und dann muß man sich auch um Einsprüche, Punkte u.ä. keinen Kopf machen :D

PS: Ich fahre natürlich auch gerne mal schnell, da wo's geht - und dann oft Gaspedal auf dem Bodenblech ...;)

@ schluet und die anderen moralapostel

danke für die belehrung,

aber ich weiß nicht was das mit nachdenken zu tun hat

es kann halt mal vorkommen, dass man zu schnell ist

in einem modernen auto geht sowas sehr schnell

oder bist du unfehlbar??????

und zeigen, was mein d5 kann hab ich nicht nötig, denn sonst würde ich kaum mit 5,8l / 100km auskommen

noch irgendwelche fragen? - nein - prima

 

ein SO !!! zurück

Chris

am 11. Juni 2003 um 11:30

Genau SO!

 

@ Chris S60 D5

Genau SO! wie Du, denken in diesem Land leider viel zu viele "Bürger".

Es darf aber nicht vorkommen. (PUNKT!)

Sonst kann es auch mal vorkommen, dass Du ein Kind überfährst, weil Dein Bremsweg nicht ausreicht.

Wenn Du Deinen Wagen nicht beherschen kannst, dann solltest Du Dir einen kleineren kaufen, Fahren lernen oder Dir wenigstens mal gedanken machen, was alles passieren kann, wenn Du nur 10 KM/h zu schnell bist.

So!

 

Stefan

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 14:01

oh man, das wollte ich nicht!!!!

 

tach zusammen ich bedanke mich noch mal bei

Esquirefish und

Chris S60 D5

und schöne grüße an die, die sich zu meiner frage geäußert haben!

 

@schluet , wenn ich eine belehrung wollte ruf ich meine mutter an! ich weiß selber das man nicht zu schnell fahren sollte aber ich bin auch nur ein mensch, der ab und an fehler macht und was spricht dagegen so milde wie möglich aus der geschichte raus zu kommen!

also auch ein "so" zurück

dr.venty

Oh Mann,

noch so'n Schlausprecher, der alles weiß.

Wenn Du mit +10KM/H auf der BAB alles niedermähst, greift hier vielleicht ein persönliches Problem.

So was findet jeder gute Arzt aber raus.

Also, viel Glück auf der Straße.

habe gerade meinen ellenlangen beitrag verloren. kurz gesagt: auch, wenn ihr euch noch ewig ankeift, kommt ihr auf keinen gemeinsamen nenner. deshalb: jedem das seine, solange er es nicht maßlos übertreibt und andere gefæhrdet. und genau das læsst sich aus einem forum heraus schwer einschætzen!

lieb gruß,

oli

am 11. Juni 2003 um 21:35

auch, wenn ich mich damit in die nesseln setze ...

 

schluet hat - zumindest inhaltlich - voellig recht! sein tonfall ist vielleicht nicht gerade fein, aber im endeffekt ... um die 50 km/h zu schnell ist einfach arg! da sollte euch wirklich das schlechte gewissen plagen.

meiner meinung nach ist es in deutschland echt zu billig, wenn man sich im strassenverkehr daneben benimmt! deshalb fahren auch in der tempo-30-zone die meisten so um die 50 sachen. einige sogar mehr. wenn's dann blitzt, reden alle gleich von abzocke, statt sich mit der verdienten strafe abzufinden.

waere es deutlich teurer und wuerde wesentlich oefter geblitzt werden, saehe die deutsche unfallstatistik ganz anders aus. oder moechte das irgendeiner hier bestreiten?

das heisst alles nicht, dass ich unfehlbar waere - jeder uebertritt mal irgendeine grenze. das ist nicht der punkt. aber wenn es einen erwischt, sollte man es einfach mit fassung tragen!!! ... und gluecklich sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.

am 11. Juni 2003 um 21:42

Hi,

@murcs: was hälst du denn von dem finnischen System? Bußgelder prozentual berechnet vom Jahreseinkommen, und nicht gerade wenig. Hat mir ein Bekannter erzählt, der oft in Finnland ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ich brauch da mal einen tip, bin geblitzt worden!