Ich bin ST gefahren ;-))

Ford Focus Mk3

Ob es interessiert oder nicht ............
Ich erzähle es trotzdem !:-)))
Sonntag vor eine 1 Woche war ich unterwegs...
zur Tanke und dort sah ich einen Goldenen ST !
Beim Foto machen ( siehe unten ) ist mir aufgefallen das mein Kumpel und netter Ford-Verkäufer im ST war...........
Also mal schnell ausgebremst und eine tolle Sonntags fahrt gemacht !

Kann euch sagen nur fliegen ist schöner ;-))))))))))))))))))

PS: Unter diesen Umständen durfte meine Frau dann meinen Focus nach Hause fahren *GRINS*
3 rote XXX

Beste Antwort im Thema

genau und deswegen bitte endlich zurück zum Thema oder bitte schließen...denn es interssiert mich nicht im geringsten wer den längsten hier hat😉

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hallo..
2 turbos sind nicht verbaut.
Drehmoment ist ab 1900 umdrehungen voll da und zieht schön bis 5000 ohne luft bzw drehmoment zu verlieren. Und das selbst in jedem gang.
Ich bin von dem Motor begeistert auch weil kein turboloch zu spüren ist.

Der soundsymposer trägt sein Teil noch dazu bei. Einfach nur klasse klang im Innenraum.
Das einzige kleine Detail was mich stört sind die Traktionsprobleme.Ok es ist ein Frontantrieb aber ein mazda 3mps bekommt die Leistung etwas besser auf dem boden.

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Hallo..
2 turbos sind nicht verbaut.
Drehmoment ist ab 1900 umdrehungen voll da und zieht schön bis 5000 ohne luft bzw drehmoment zu verlieren. Und das selbst in jedem gang.
Ich bin von dem Motor begeistert auch weil kein turboloch zu spüren ist.

Der soundsymposer trägt sein Teil noch dazu bei. Einfach nur klasse klang im Innenraum.
Das einzige kleine Detail was mich stört sind die Traktionsprobleme.Ok es ist ein Frontantrieb aber ein mazda 3mps bekommt die Leistung etwas besser auf dem boden.

Das mit den Traktionsproblemen finde ich aber etwas komisch... da ich letztens in einem Test gelesen hab das der Mazda 3 mps da schlechter wäre als der ST da beide verglichen wurden und der ST insgesamt das bessere Paket mitbringt.

Mein Bruder fährt einen neuen Mazda 3 MPS und ich den ST, der MPS hat definitv deutlich weniger Traktionsprobleme. Ich schiebe es etwas auf das Ansprechverhalten des Turbos, der ist beim ST sofort da, der MPS hat da seine Gedenk-Millisekunde. Also ein wenig mehr Zeit das Drehmoment auf die Straße zu bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Das mit den Traktionsproblemen finde ich aber etwas komisch... da ich letztens in einem Test gelesen hab das der Mazda 3 mps da schlechter wäre als der ST da beide verglichen wurden und der ST insgesamt das bessere Paket mitbringt.

naja je nachdem wer den Test in Auftrag gibt, fällt halt das Resultat entsprechend aus, da kann man nur den Erfahrungen normaler Bürger trauen und diese bestätigen das der ST zimlich den Fahrer dazu veranlasst beide Hände am Lenkrad zu lassen.

ich kann nur vom ST2 reden und ich finde das der Frontantrieb deutlich bei über 200PS an seine Grenzen stößt, das macht manchmal echt kein Spaß wenn man ständig auspassen muss das Lenkrad fest im Griff zu halten wenn man mal schnell überholen will (bin aber ein gewohnter Einhandfahrer) 🙁 für mich wird definitiv nie wieder ein Frontkratzer bei so einer Leistung ins Haus kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

naja je nachdem wer den Test in Auftrag gibt, fällt halt das Resultat entsprechend aus, da kann man nur den Erfahrungen normaler Bürger trauen und diese bestätigen das der ST zimlich den Fahrer dazu veranlasst beide Hände am Lenkrad zu lassen.

ich kann nur vom ST2 reden und ich finde das der Frontantrieb deutlich bei über 200PS an seine Grenzen stößt, das macht manchmal echt kein Spaß wenn man ständig auspassen muss das Lenkrad fest im Griff zu halten 🙁 für mich wird definitiv nie wieder ein Frontkratzer bei so einer Leistung ins Haus kommen

Ja das ist schon klar, solchen test's ist nicht immer Glauben zu schenken. Aber mal ehrlich... bei 250PS an der Vorderachse sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand, besonders wenn das schon bei 182 PS der Fall ist. Wenn man weis wie man damit umgehen muss sollte das auch kein Problem sein😉

Wäre schon echt langsam mal ein Vorteil eine zuschaltbare Differnzialsperre zu verbauen bei sowas!!! Ich versteh nicht warum das noch nicht gemacht wurde. Stellt euch mal vor wenn der RS Mk3 kommt und dann wieder nur Frontriebler dann passt einfach was nicht mehr zusammen.

Sehe ich auch so.
Hier gehört Allrad rein

Na klar, man kann immer etwas verbessern. Ich habe meinen seit gestern und bin einfach nur begeistert. Man kann zum Einen schön komfortabel fahren und wenn man will auch richtig zügig :-)

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Sehe ich auch so.
Hier gehört Allrad rein

Mit Allrad dürfte der dann aber locker an die 40k ran kommen, dafür wird sich wohl kein Mensch mehr n Focus holen...

So, ich bin ihn gefahren!!!
Schönes Auto, Motor läuft klasse.
Leichtes gasgeben und er setzt es sofort um, cool.
Wenn man dann mehr durchdrückt bekommt er auch einen geilen Klang😁
Die Sitze sind der Hammer, gefallen mir sehr gut, halt Recaro.....
Über das Armaturenbrett will ich jetzt nichts sagen, das können andere besser....
Für mich war es aber klar nach der Probefahrt, der soll es sein😉
Nur spielt Ford da nicht mit, ich habe noch nie so schlechte Verkäufer erlebt. Ich glaub, die wollen nicht verkaufen😠

Nun ist es halt wieder so, das VW mir ein besseres Angebot gemacht hat, und was soll ich sagen, es ist wieder ein Golf geworden!
Zwar nur ein Jahreswagen, aber da ging alles so schnell und unkompliziert, ein Traum.
Sorry Ford

Ist euch mal aufgefallen, dass der ST auf der 1. Seite dunkle Xenons hat, die es laut Gerüchten wegen Lieferschwierigkeiten nicht gab? 😰

Wenn der jetzt noch dunkle Felgen mit rote Bremssättel hätte, wär's Perfekt. Ist dann nen schöner Kontrast zu Sunset-Gelb. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Ist euch mal aufgefallen, dass der ST auf der 1. Seite dunkle Xenons hat, die es laut Gerüchten wegen Lieferschwierigkeiten nicht gab? 😰

Was heißt lt. Gerüchten? Bisher haben alle ST-Käufer, die ihre STs schon ausgeliefert bekommen haben, die chromfarbenen Xenons 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Was heißt lt. Gerüchten? Bisher haben alle ST-Käufer, die ihre STs schon ausgeliefert bekommen haben, die chromfarbenen Xenons 😉

Ja, ich weiß - selbst in den Autobörsen habe ich keine gesehen, die nicht chomfarben waren. Die schwarzen Xenons gefallen mir aber echt besser. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

So, ich bin ihn gefahren!!!
Schönes Auto, Motor läuft klasse.
Leichtes gasgeben und er setzt es sofort um, cool.
Wenn man dann mehr durchdrückt bekommt er auch einen geilen Klang😁
Die Sitze sind der Hammer, gefallen mir sehr gut, halt Recaro.....
Über das Armaturenbrett will ich jetzt nichts sagen, das können andere besser....
Für mich war es aber klar nach der Probefahrt, der soll es sein😉
Nur spielt Ford da nicht mit, ich habe noch nie so schlechte Verkäufer erlebt. Ich glaub, die wollen nicht verkaufen😠

Nun ist es halt wieder so, das VW mir ein besseres Angebot gemacht hat, und was soll ich sagen, es ist wieder ein Golf geworden!
Zwar nur ein Jahreswagen, aber da ging alles so schnell und unkompliziert, ein Traum.
Sorry Ford

Was haste denn? Golf R oder was? Hätte ich mir fast auch geholt, aber war mir zuviel Golfeweile dabei 😁

Ansonsten zurück zu Deinem Post. Schreib doch mal nen Brief/Email an Ford direkt nach Köln. Am besten mit Name des Händlers etc. Dann freut sich wenigstens der nächste, der dort ein Auto kauft. Nur so kannste, wenn Du überhaupt willst, etwas verändern ... .

Dennoch (auch wenn ich noch nie bei einem Händler direkt gekauft habe) glaube ich, dass es überall Idioten gibt, egal bei welchem Hersteller ... .

"Golfweile" ist gut 😛

Mein ST stand letzten neben einem Golf GTI. Und der GTI sieht dagegen ja sowas von laaaaangweilig aus.
Auch gefällt der ST mir von innen besser. Die Mittelkonsole mit der Handbremse wirkt beim GTI doch ziemlich leer.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

Warum? Weil sie Dir den ST nicht zum Preis eines Golf-Jahreswagens verschenken wollten?

Sorry, aber solche Aussagen ohne jegliche Begründung sind schlicht wertlos...

Deine Antwort