Ich bin seid Freitag audi fahrer, und Wollte mich Vorstellen!

Audi A4 B6/8E

Hi,

Ich bin neu hier bzw bei audi, und ich wollte mich kurz vorstellen.

Heiße Michael, und bin 22 Jahre und vom beruf bin ich bei der Polizei.

Ich bin seid dem Ich mein Führerschein Habe immer nur Golf IV gefahren. aber wo ich mal ne Probefahrt vor 2 Monaten mit ein Audi gemacht habe. Stand es für mich fest, mir ein Audi zu kaufen 😉 Und jetzt bin Ich seid Freitag Stolzer Besitzer von Ein Neuen Audi A4 Avant TDI Der fährt sich echt Hammer geil, und ich würde ihn nie wieder eintauschen 🙂 Ich Hoffe wenn ich mal Probleme oder ne Frage habe das ich mich hier an euch wenden kann.

Hier noch ein Bild von mein neuen Wagen 🙂

Gruss
Michael

62 Antworten

Also wenn noch mehr von der Sorte A4 fahren, dann steig ich auf Ford um!

Also ich glaube ich steige wieder auf Golf um......

"ENDE"

Zitat:

Original geschrieben von hgslacc01

sind wir hier im spießer- und besserwisser-forum? ich schreibe auch keine großbuchstaben und eher umgangssprachlich in einem forum wie diesem (trotz hochschulabschluss und so'n quatsch).

Nö, eigentlich nicht. Aber viell. sind wir ja im "Scheisse, ich verstehe absolut keinen Spaß"-Forum... Und mit ein paar Smilies, die hinter den Posts stehen kann man schon die Ironie verdeutlichen. 😉 - Und muß nicht noch nach geklärter Lage seinen Senf dazugeben! 😎

@hihiman
... der "Sniper" ist hammerhart ... coole Katze, haste die aus'm Tierheim ? 😁
Was die Rechtschreibung angeht, bin ich gespaltener Meinung, auf der einen Seite steht der Berufstätige, der bestätigen kann, dass ohne eine gute Rechtschreibung ein berufliches Fortkommen nahezu unmöglich wird, auf der anderen Seite der Internet-Junkie, der einsieht, dass es ab und zu mal'n bißchen zügiger an der Tastatur geh'n muß 😉
Aber was mir auffällt ist, dass immer mehr "junge" Leute auf Großschreibung und Satzzeichen verzichten, mit der Begründung das würde nur aufhalten, dabei bin ich der Meinung, dass diese Gruppe damit nur umgehen will Fehler zu machen !
Wenn man diese Schreibweise zu sehr annimmt, bin ich der Meinung, dass man sie dann auch ungewollt ins "normale" Leben transportiert !

Zur Frage ob wir hier Klugscheißer sind: Nö 😁

... nur, da wir rund um den A4 so ziemlich jede Schraube und Plastikleiste durchdiskutiert haben, geh'n uns halt die Themen aus ... *grunz*

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

ich will mich nichtg in eure Disskussion bezüglich der Rechtschreibung drängen, aber das ist nun vorschulniveau. Lasst die Fehler Fehler sein und gut ist... hier geht es um Autos und nicht um Rechtschreibfehler. Belegt die Leute net so und gut ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

...Aber was mir auffällt ist, dass immer mehr "junge" Leute auf Großschreibung und Satzzeichen verzichten, mit der Begründung das würde nur aufhalten, dabei bin ich der Meinung, dass diese Gruppe damit nur umgehen will Fehler zu machen ! ...
Gruß
ralle

Wenn man die dt. Rechtschreibung einigermaßen beherrscht kann es gar nicht aufhalten, sondern im Gegenteil, es würde mich aufhalten wenn ich alles klein schreiben würde. Man ist halt gewohnt ganz "normal" und damit korrekt zu schreiben, und wenn hier einige Leute die ganze Zeit diese Schreibweise hinlegen tränen mir persönlich die Augen. Bislang habe ich mich auch äusserst zurückgehalten dies zu kommentieren (mir ist es EGAL wenn jemand klein schreibt - zumindest muß ich es ihm nicht sagen) - aber @Michi war so schlimm für meine Augen, dass ich fast 'ne ganze Packung Tempos verbraucht habe 😁

Ne, aber mal im Ernst: ich habe ja nicht wild draufgehauen von wegen "dumme Nuß" sondern es halbwegs ironisch kommentiert. 🙂

@ralle: Aber ich denke auch, dass es immer mehr Jugendliche gibt, die kaum Lesen und/ oder Schreiben können. Steht ja ständig in der Zeitung. Und warum wird sonst vom Staat soviel Werbung wegen oder besser "gegen" Analphabetismus gemacht?!

Willkommen bei den Audi Fahrern Michi 🙂

Wer uns hier Ernst nimmt ist selber schuld.

Hoffe das du deinen Avatar nicht deswegen auf VW gelassen hast weil du jetzt die Schnauze voll von uns hast. Zu den vielen Berufsgruppen hier gehören auch Grundschule Deutsch Lehrer anscheinend 😉.

Viel interessanter als der Beruf wäre ein wenig von deiner Ausstattung zu erfahren. Dann haben wir auch andere Sachen zu diskutieren.

Allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir!

Ich finde, hin und wieder darf es schon mal einen Rechtschreibfehler geben. Aber wenn es viele Fehler sind, wird das Lesen doch erschwert.

Und in dem betroffenen Beitrag waren es zu viele Fehler. Ich habe schon einige andere Beiträge NICHT gelesen, weil es mir zu lästig wurde.

Wer sich die Freiheit nimmt, im Forum freizügig zu schreiben, der könnte doch auch bei einem Treffen munter furzen und rülpsen. Im Freien zieht die Duftwolke ja ab, in der Kneipe riecht es sowieso...

Also, wenige Fehler sind akzeptabel, nachlässige Fehler eher weniger. Es schadet nicht, wenn man seinen eigenen Text vorher nochmal durchliest.

HI druck,

neee, ich bleibe jetzt bei Audi 😉

Hier meine Ausstattung:

Sportfahrwerk
Sportsitze mit elek. Lendenwirbelstütze
Multifunktions-Lederlenkrad (4 Speichen Desing)

Außenspiegel elektr. einstellbar/beheizbar
Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
Acoustic parking system hinten
Glanzpacket
Lichtpacket
Navigationssystem
BOSE Soundsystem
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung vorn/hinten
Alu Felgen 235/45 ZR 17

Gruss
Michi

Das ist doch eine gute Ausstattung. Sportlich mit Sitzheizung für Warmduscher so wie ich auch einer bin.

PS Warum nennen mich eigentlich so viele "Druck"? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das ist doch eine gute Ausstattung. Sportlich mit Sitzheizung für Warmduscher so wie ich auch einer bin.

PS Warum nennen mich eigentlich so viele "Druck"? 😉

...weil Du ab März DRUCK unter der Haube hast ??? 😁 😁

... oder eher der Druck des Wartens? Der A4 mit 3.0 steht da einem A6 3.2 in Beschleunigung und Leistung/Gewicht nicht viel nach denke ich mal.

Ich muss ja noch eine Menge "Türchen" auf meinem Audi Adventskalender aufmachen 🙂 so ca. 60-80 Türchen. Gut das 2005 kein Schaltjahr ist und der Februar nur 28 Tage hat. Vielleicht sollten wir mal ein extra Audi Forum aufmachen wie "Motor-Talk > Foren > Marken und Modelle > Audi > Auf Lieferung wartend" da können ich und meine Leidensgenossen dann warten ohne die anderen in den normalen Foren so vollzuheulen. 🙂

Also bitte immer an Ente denken bei mir, dann klappt das auch mit meinem Namen hier 😉.

@MichiSchmidt:

Dich findet man anscheinend überall 🙂

Und das was du hier geschrieben hast, kann ich leider nicht so glauben, da du ja schon mal die behauptung aufgestellt hast, daß du einen Fahrzeug fährst welches es gar nicht gibt. (Golf IV Variant 150 PS TDI).

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

@MichiSchmidt:

Dich findet man anscheinend überall 🙂

Und das was du hier geschrieben hast, kann ich leider nicht so glauben, da du ja schon mal die behauptung aufgestellt hast, daß du einen Fahrzeug fährst welches es gar nicht gibt. (Golf IV Variant 150 PS TDI).

Nun lass ihm doch seinen Spass..... Audi fahren ist doch toll - auch wenn manche halt nur im Traum..

Ich würde sagen jetzt ist´s dann langsam genug. Er hat sich hier vorgestellt und sonst nichts - denke nicht, daß das die passende Art ist einen neuen User hier im Forum zu begrüßen!

Gruß Jürgen

Deine Antwort