Ich bin Ratlos !

Mercedes C-Klasse W203

Hallo alle zusammen.
Ich hatte bereits in diesem Forum meine Probleme beschrieben, das mein Wagen( C200K Bj: 2001 ,39000 km) permanent nach rechts zieht.
Mittlerweile wurde mein Wagen 2 x von einer Reifenfirma und 4 x Von MB ( zwei Werstätten ) vermessen und eingestellt.Alles wurde untersucht was damit zu tun haben könnte( Reifen, Spurstangen, Lenkung und und und . Mit dem Ergebnis: Der Wagen zieht immer noch nach rechts und das Lenkrad stand zwischenzeitlich immer schräg.
Ich habe sofort reklamiert und mir wurde gesagt das wäre normal und läge an den Strassen. Die würden nach rechts leicht abfallen.
Na toll, für wie beknackt halten die mich eigentlich?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und lasse das Lenkrad los, kann ich bis 5 zählen und befinde mich an der Leitplanke.
Mittlerweile habe ich MB direkt eingeschaltet. Nun wurde der Wagen nochmal zur Kontrolle vermessen und noch ein paar untersuchungen angestellt( kostenlos ) . Das Ergebnis: Der Wagen zieht nach rechts! Sogar der Meister hat mittlerweile erkannt das es nicht an den Strassen liegt.
Nun der Hammer: Man könnte ja die Spur auf der linken Seite verändern so das der Wagen normalerweise nach links ziehen müßte. Man hofft das der Wagen sich in der Mitte wiederfindet.Das aber ist so einfach nicht zu machen und würde um die 200 € kosten und wird von MB nicht übernommen.
Peng hats bei mir gemacht.
Ich soll für etwas bezahlen obwohl der Wagen 100 %ig OK ist.
Das beweisen die Datenblätter. Zudem muß ich auch damit rechnen das die Reifen darunter leiden.
Nun habe ich mich wieder bei MB beschwert und warte einmal ab was da so kommt. Ich werde wohl mal meinen Anwalt einschalten.
Gruß

30 Antworten

locker bleiben!

habe vershciedene pkw`s mit 225 gefahren. 3er bmw, a4, omega, passat ist ja auch egal. aber so wie bei dem hier beschriebenen problem tritt der mangel sonst bei keinem hersteller auf.

ach ja, lulu007. er brauchte 8 min von 0 auf 100. aber er ist immer gerade aus gefahren! und über den lasse ich bis heute nichts kommen!! war und ist ein geiles auto. /8ter halt.
weist du überhaupt von was ich rede?

Deine Antwort