ich bin neu und hab ein paar Fragen
Hallo zusammen,
Ich bin hier relativ neu - zumindest unter den Caddy Besitzern!
Ein paar Eckdaten:
2013er Caddy, 1.2 Benziner, 105 PS, Jako-o Edition.
Ich habe ein paar Fragen zu kleineren Reparaturen oder Aufwertungen. Vielleicht könnt ihr mir hier bei der ein oder anderen Sache schnelle Tipps geben.
Türgriffe der Schiebetüren:
Wo und wie kann ich die wieder festschrauben? Einer der beiden wackelt leider - muss die gesamte Innenverkleidung dafür ab?
Funkschlüssel:
Leider ist mein Funkschlüssel in die Jahre gekommen. Ich habe erfahren das die Dinger bei VW +-100€ und vielleicht sogar mehr kosten können. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rohlingen die man bei eBay bekommt?
Mittelkonsole:
Gibt es eine Möglichkeit die Armlehne der Mittelkonsole ausfahrbar und in der Höhe stufenverstellbar umzurüsten?
Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage:
Kann man diese 2x3 Einzel Strahlen umwandeln in ein sprühen? Habe mal bei eBay geguckt - kann man die Dinger wirklich einfach austauschen?
Drittes Bremslicht:
Kann man das einfach raushebenden und es dann tauschen? Also ohne den Lack zu beschädigen? Ich habe leider einen Riss von oben nach unten im Glas….
Interieur:
Wo bzw. Wie findet man denn zum Beispiel so minimale Kleinigkeiten wie die „Teppichabdeckung“ der Getränkehalter in der Mittelkonsole? Habt ihr da Tipps zu kleinen Shops die da gute Ausstattungen haben?
Naja viel durcheinander, der ein oder die andere wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen - I’m sorry 🙄
Wünsche euch einen schönen Tag!
40 Antworten
Andere Frage, habt ihr so Werkzeug um die Türverkleidungen abzumachen? Oder einfach Schraubenzieher und gib ihm?
Aua. Nein gibt im Netz Abhebelwerkzeuge,
zum Beispiel :https://www.ebay.de/itm/204458793525?...
Nimm die keile von hazett
Ich hab die
Ähnliche Themen
Mit dem Schraubenzieher kann es schief gehen. Klipse können aber immer brechen.
Die gibt es beim Freundlichen.
Ich habe schon mehrmals die Türpappen runter gehabt. Meine Caddys mit Türwarnleuchten versehen und Fremde auch.
Ohne das richtige Werkzeuge ist das keine schöne Arbeit.
Mir ist letzte Woche ein toller Mensch gegen den Spiegel gefahren als ich dabei war die Scheibe vorne Freizukratzen….. Kennzeichen und Telefonnummer habe ich sofort kassiert.
Glücklicherweise ist kein großer Schaden am Spiegel. Seitdem funktionieren jedoch nicht mehr die elektronische Verstellung beider (!) Spiegel und auch die Heizung an den Spiegeln ist ohne Funktion. Kann das zusammenhängen? Wenn ja was muss ich jetzt machen? Zum Lackierer/Werkstatt und ein Gutachten schreiben lassen?
Wo sieht man im Schein ob VB1 oder VB2 Caddy4 Modelljahr 2018?
Brauche Sommerräder und stolpere bei den Gutachten immer wieder über diese Kürzel einmal 15 Zoll und einmal 16 Zoll Hinterachse. Bei VB2 dann immer TÜV Abnahme der Räder.
LG Thomas
Zitat:
@bettho schrieb am 10. Dezember 2023 um 13:13:17 Uhr:
Wo sieht man im Schein ob VB1 oder VB2 Caddy4 Modelljahr 2018?
Brauche Sommerräder und stolpere bei den Gutachten immer wieder über diese Kürzel einmal 15 Zoll und einmal 16 Zoll Hinterachse. Bei VB2 dann immer TÜV Abnahme der Räder.
LG Thomas
Was soll das sein ? VB1 und VB2 ?
Es darf das gefahren werden was im COC steht.
Wollte Felgen ohne zum TÜV zu müssen. Bei VB2 steht dann die 11A (bei VB1 eben nicht), alles bleibt eintragungsfrei. Es muss also 2 Fahrzeugausführungen geben.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:16:52 Uhr:
Sicher und Deine Radio Antenne ist da auch drinnen. Das ist kein biillger Spiegel.
Anzeige gemacht?
Versteh manchmal nicht warum Leute solche Antworten geben.
Kannst doch einfach auf die Frage antworten, oder es einfach sein lassen….
Ist doch ne normale Frage, ob die Elektronik kaputt gehen kann bei so nem Klatscher….
Zitat:
@itsjustme schrieb am 10. Dezember 2023 um 19:25:01 Uhr:
Ist doch ne normale Frage, ob die Elektronik kaputt gehen kann bei so nem Klatscher….
und ich verstehe solche Kommentae nicht; das ist doch eine normale und fundierte Antwort, (also, für Dich nochmal: ja die Elektronik wird ziemlich sicher hinüber sein) gepaart mit einem gut gemeinten Hinweis, dass diese Spiegel richtig Geld kosten und dass es vernünftig wäre, wenn man diese Beschädigung zur Anzeige bringt.
Wo liegt Dein Problem?
Zitat:
@saddler-gid schrieb am 10. Dezember 2023 um 20:32:04 Uhr:
Zitat:
@itsjustme schrieb am 10. Dezember 2023 um 19:25:01 Uhr:
und ich verstehe solche Kommentae nicht; das ist doch eine normale und fundierte Antwort, (also, für Dich nochmal: ja die Elektronik wird ziemlich sicher hinüber sein) gepaart mit einem gut gemeinten Hinweis, dass diese Spiegel richtig Geld kosten und dass es vernünftig wäre, wenn man diese Beschädigung zur Anzeige bringt.
Wo liegt Dein Problem?
Dann muss ich mich entschuldigen! Die Antwort hatte ich tatsächlich nicht als fundierte sondern eher als „ja, ne, da ist auch noch dein Kühlschrank drin“ Antwort verstanden!
Sorry 🙄 mein Fehler! Danke für den Tipp! Montag geht’s zur Wektstatt!