Ich bin jetz 18 und will n 3er holen
hey leute
aso ich fand der e36 schon immer geil und will mia au ein holen
hab an einen 316er gedacht für den anfang
hab aber von einigen leuten gehört dass er verdammt teuer in der versicherung ist
wie viel müsst ich als einsteiger für einen compact oda für einen coupe zahlen
und wie sind sons die kosten für den
aso mit wie viel geld im monat müsst ich für den rechnen?
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Echt? Kann nicht war sein. Na gut, 6Zylinder fahren war noch nie billig!
Doch ist wa(h)r 😁
www.typklassen.deda werden Sie geholfen
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Bei 300€ würd ich mir erstmal überlegen ob du überhaupt einen BMW unterhalten kannst
oder überhaupt irgendein auto........300€ geb ich im monat schon für benzin aus
Wenn ich seine posts so durchlese (Wortwahl, Inhalt, Ausdrucksweise), dann wird mir immer klarer wieso die E36 einen so schlechten Ruf haben.
3k sind nicht wenig, wenn Deine Ansprüche nicht hoch sind kriegt man dafür nen e36 in gutem Zustand.
Die 300 EUR sind extremst wenig. Ich will nicht sagen das es nicht reicht aber Du willst doch nicht das ganze Geld für das Auto ausgeben oder?
Ähnliche Themen
Mann Just2, dass muss auch nicht sein, kannst du noch was anderes, außer Beiträge abgeben, die nicht den Hauch von konstuktivem Inhalt aufweißen ?
Zitat:
Original geschrieben von just2
Wenn ich seine posts so durchlese (Wortwahl, Inhalt, Ausdrucksweise), dann wird mir immer klarer wieso die E36 einen so schlechten Ruf haben.
Könnte an den sehr niedrigen Einstiegspreisen liegen... 😉
mit 300 euro kommste nicht aus. wenn du das auto auf dich versicherst, steigst du auf jeden fall hoch ein, da erstvertrag bla bla. dann solltest du schon gucken, ob du ihn nicht doch als zweitwagen auf deinen vater versicherst.
zu den versicherungskosten kommen noch spritkosten (benzin wird wieder teurer) und du solltest dir auf jeden fall was auf die hohe kante legen, wenn mal ne reperatur ansteht.
und geld für dich willst du doch bestimmt auch noch haben, oder?
PS: wenn du nach ner versicherung suchst und die kosten wissen willst, geh auf die internetseiten der versicherer, die haben auf ihren websites rechenprogramme, die dir die versicherungssumme nach deinen kriterien berechnen.
gruß, kubusz
also ich würde an deiner stelle in richtung 45 polo / corsa schauen. verbrauchen wenig, also keine 300 im monat und dann hast du auch noch geld fals mal was kaputt geht oder sonst was in deinem leben ist wofür du geld brauchst, wohnung, freundin bla bla bla
Hallo, also ich habe meinen 318is Coupe mit 136tkm Motor und 196tkm karosse fuer knapp 2k gekriegt. Versicherung ist der wirklich teuer... also bei 85% bezahle ich 75 Euro monatlich für die Haftpflicht. Verdiene selber 300 euro im Monat als Schüler und kann davon meinen Wagen alleine Unterhalten! Es ist zwar immer knapp und wenn eine grössere Reparatur kommt, dann habe ich auch keine Chance, aber ich bin ein 3er Fanatiker und deswegen gönne ich mir den. Bin selber auch 18 und das ist mein 2ter Wagen ( den Ersten hatte ich knappe 1,5 Monate - Opel Astra )
Steuer kostet meiner 132 Euro (Euro 2)
Sprit ist natürlich so eine Sache, aber mit 150 Euro komm ich im Monat klar =)
p.s. 320er ist in der Versicherung billiger, der 316er Compact ist auch billiger, allerdings ist der 1,6 Motor nicht grade das tollste 😉
p.s.2. Ahh ja... das mit 300 euro ... es wird alles ins Auto gesteckt xD So bin ich nun ma =) Wenn du nicht nur für dein Auto arbeiten willst, dann hole dir was anderes =)
BMW FOREVER!
Ich glaub, ich hol mir erstmal ne Tüte Chips - könnte mal wieder interessant werden hier im E36-Forum. *fg*
mach mein abi grad und mehr als einen aushilfsjob krieg ich nicht hin
kein bock auf corsa
bin ja hier im bmw und nicht im opel forum
aber nehmen wir mal an die versicherung geht auf meinen vater,und ich hätte bischn mehr geld zur verfügung,ist ein 316 compact so teuer im unterhalt?
Zitat:
Original geschrieben von just2
Volle Zustimmung, das wollte ich auch gerade schreiben.... Kauf dir bloß keinen E36, der Ruf ist schon schlimm genug...*kopfschüttel* Zudem kannst das mit 300€ mtl. sowieso vergessen. Das sind auch bei mir allein die Spritkosten.....
ich schließe mich meinen Vorrednern an - für 3000 Euro kannste schon was kriegen, aber 300 Euro sind etwas knapp, um das Auto dann anschließend zu unterhalten.
...vieleicht wartest du noch ein bischen, bis du mehr Geld im Monat zur Verfügung hast und holst dir dann einen BMW.
wieviel KM fährst du denn im Momat?