ich bin geschockt...
HI
hab vorhin das erste mal ins E60 Forum geschaut....
Ich bin geschockt übert die vielen Mängel und Fehler der Fahrzeuge....
Ist der E60 wirklich so schlecht??
Dann kann man ja vom E90 auch nicht mehr erwarten ?!?!
Also lieber beim E46 bleiben und 3-4 Jahre mit dem Kauf eines komplett neuem Fahrzeugs warten...
So was hätte ich von BMW nicht erwartet...
Gruß
marco
19 Antworten
hallo marco,
entspanne dich - kein grund, geschockt zu sein. von den rund 8.000 e60-käufern jeden monat wirst du hier vor allem die gefrusteten finden. die quote liegt im promillebereich, nicht mehr und nicht weniger als bei vergleichbaren marken/modellen. einige forumsteilnehmer haben echt pech mit ihren kisten - und lassen ihren ärger (zurecht!) in sehr vielen threads/postings aus.
das prägt das gesamtbild. bei meinem e61 z.b. ist alles in ordnung, bin begeistert.
mach dir dein eigenes bild!
HI
naja das kann ich verstehen, aber ich würde bei einem neuem Model trotzdem einige Zeit warten.... Weil "Kinderkrankheiten" sind ja vorprogrammiert...
Gruß
Marco
E60
Hallo,
um dich zu beruhigen: Als der e34 und der e39 rauskam war das alles noch viel schlimmer der e60 ist eigentlich top. Nur damals gabs halt noch kein Motor-Talk-Forum wo du diese Probleme lesen hast können
Re: ich bin geschockt...
Zitat:
Original geschrieben von Marco_P.
HI
hab vorhin das erste mal ins E60 Forum geschaut....
Ich bin geschockt übert die vielen Mängel und Fehler der Fahrzeuge....
Ist der E60 wirklich so schlecht??Dann kann man ja vom E90 auch nicht mehr erwarten ?!?!
Also lieber beim E46 bleiben und 3-4 Jahre mit dem Kauf eines komplett neuem Fahrzeugs warten...
So was hätte ich von BMW nicht erwartet...
Gruß
marco
Schau mal ins Mercedes W211-Forum, da kannst Du erst was erleben !
Dagegen ist der E60 ein Waisenknabe.
Dort gibt es Leute die kennen sämtliche Fabrikate der Abschlepp-LKW´s 😁
Re: ich bin geschockt...
Hallo marco,
wie schon von anderen geschrieben: Es sind nur wenige und anscheinend die ersten Baureihen.
Ich habe meinen E60-530dA seit 04.02.2005 und bin mehr als zufrieden.
Richtig ist, dass sich in Foren oft Problemfälle treffen und das dann lang und breit beredet wird.
Ich glaube, ich habe noch kein Thread (warum auch?) gesehen, wo drin steht: "War heute mit meinem BMW unterwegs und das Ding ist wieder super gelaufen".
Mit solchen Meldungen wäre jedes Forum nach 2 Stunden gesprengt.
Also: Kopf hoch und BMW kaufen. Es ist "Freude am Fahren".
HI
ja ihr habt recht, bin vorhin mal ein bisschen rumgesurft und habe festgestellt dass der E46 genauso "schlecht" war.
Ich habe ja nicht gesagt das ich mir nie wieder einem BMW kaufen werden, halt nur keinen der gerade erst rausgekommen ist....
Ich fahre jetzt meinem dritten BMW
1. E36 316i
2. E46 316i
3. E46 320i
mit denen ich insgesamt sehr zufrieden war/bin.
Aber im Moment wenn man in ein solches Forum schaut erschrickt man natürlich...
Gruß
Marco, der sich bestimmt wieder einen BMW kauft 🙂
E60/61
Hallo Marco,
ich bin zwar jemand, der sehr viel Pech mit dem E61 hatte und grade Wandelt, jedoch nehme ich wieder einen E61 weil das Auto an sich genial ist.
Mein BMW - Freundlicher hat sich bei mir wirklich sehr, sehr viel Mühe gegeben und im Prinzip auch alle Bugs und Fehler beseitigt.
Da es jedoch ca. 24 Werkstattbesuche wurden haben wir uns in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Ingenieur aus München geeinigt einen neuen E61 zu bestellen.
Ganz ehrlich: ich freue mich schon auf den Wagen, da er einige Spielereien weniger hat - wie mein derzeitiger.
(Es war ein Ausstellungswagen. Den musste ich halt so nehmen wie er ist. Gab aber satten Rabatt..)
Mach Dir selber ein Bild vom E60/E61..
Hi,
keine Bange und auch keine Angstmacherei, es ist halt eine Neuentwicklung und die hat bekanntermaßen immer Probleme.
Auch ich hatte sehr sehr viele Probleme mit meinem
gehabt, habe deswegen auch einen EIGENEN THREAD erstellt, indem ich das meiste dokumentiert hatte (nicht alles) , aber das Positive genauso wie das Negative !!!
Ich bin immer (meistens) höflich und freundlich, aber zielstrebig und bestimmt gegenüber meinem Freundlichen und den Zuständigen in München geblieben und ich glaube, das hat letztendlich zum gewünschten Erfolg geführt !
Wäre es bei mir zur Wandlung gekommen, hätte ich auf alle Fälle auch wieder einen E60 genommen, denn dieses Auto ist einfach der Hammer !!!!
Hallo e60-Power
ich habe mir den Tread mal durchgelesen. Bewundernswerte Leidensfähigkeit. Besonders interessant fand ich die Beschreibung des Leihwagens 525i. Mein Vorführer war ähnlich veranlagt und deswegen habe ich jetzt den A6. Also ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Ich hätte längst gewandelt, allerdings ist Deine Vorgehensweise vielleicht sogar richtig - wer weiß was man kriegt (die Erfahrungen mit den Leihagen eingerechnet). In Summe mag man die Elektronikprobleme verzeihen. Auch die Verarbeitungsmängel sind letztlich abstellbar (und werden garantiert kein Dauerzustand der Serie sein) aber die Fahrwerksgeschichten sind jenseits meiner Toleranzschwelle. Allerdings denke ich, sollte das aktuell auch kein Thema mehr sein.
Solange BMW-Ingenieure keine Überstunden machen dürfen (müssen wohl abgebummelt werden), wird so etwas immer wieder vorkommen. Wie das bei Audi ist, keine Ahnung. Irgendwie scheint das auch die Lopezkrankheit zu sein. Allerdings passen die heutigen Preise wirklich nicht zu den Sparmaßnahmen des Herrn L. der Opel praktisch und VW fast ruiniert hat.
Mein E60 ist ez. 07/2004 und ca. 8oookm gelaufen. Fazit: Sicher kein schlechtes Auto aber seinen Preis in keinster Weise wert. Die laufenden Aufenthalte beim Freundlichen, tragen auch nicht zur Freude am Fahren bei. Ich würde ihn nicht mehr kaufen und mein nächstes Fahrzeug wird auch kein BMW mehr. Die Qualität der aktuellen NEUFAHRZEUGE ist aus meiner Sicht unter aller Kanone.
Nunja Lobeshymnen werden in aller Regel nicht täglich in Foren geschrieben,daher sollte man auch nicht unbedingt das Geschriebene überbewerten. Fakt ist aber,das die Qualität der Fahrzeuge und dies Hersteller unabhängig sich deutlich verschlechtert hat. Irgendwo müssen ja die Gewinnmargen herkommen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist der E60 in der Qualität deutlich gesunken mit keinem meiner vorherigen vergleichbar,
Ich bin absolut begeistert von meinem E60 !
Der Reihensechszylinder ist einfach traumhaft geschmeidig und laufruhig.
Der Dieselanteil bei den Problemthreads erscheint mir allerdings leicht erhöht....., drum bin ich froh, daß ich einen der Benziner habe.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem E60.
Wenn ich mir anschaue wie die Qualität bei MB und selbst bei VW nachgelassen hat, da bin ich nicht nur angenehm überrascht über die noch relativ hohe Qualität (im Vergleich zu denen) bei BMW, sondern auch hocherfreut. Hätte auch gedacht viel mehr Kinderkrankheiten in meinem zu haben. Also ich habe keinerlei Grund zur Beschwerde.
seismo &co: einzelfälle sind das ja nicht gerade.
wenn man von halben fuhrparks hört, die ausgetauscht werden mussten bzw mehrfach in die werkstatt..
es ist zwar normal, dass einige neufahrzeuge in relativ neuen serien kinderkrankheiten aufweisen, aber tendentiell ist das definitiv häufiger und erheblicher geworden, spätestens seit der Eclass.
viele verlassen sich daher auf reifere serien, wie zb den E39 ab '98 oder equiv.