Ich bin enttäuscht!!!
Wie der Titel schon sagt bin etwas enttäuscht, dass es solche Kindereien immer wieder geben muss.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Aber so ist das halt. Keine toleranz nur stupides: "Meiner ist der geilste Denken"
Echt schade. Mit dem Golfantrieb meinte ich, dass Audi einen Quattro verkauft wo keiner drin ist. Es handelt sich schließlich um den 4Motion Antrieb von VW und die Bodengruppe ist ja schließlich auch vom Golf.
Das soll nicht heissen das das schlecht ist. Es ist einfach nur nicht ganz so steif und sportlich. Eher komfortabel ausgelegt.
Naja wie auch immer jeder soll den Wagen fahren den er mag.
cu
36 Antworten
Tach,
also ich frage mich gerade ehrlich, warum Verpeiler nochmal nen Thread wegen dem "Kinderkram" aufmacht.
Ich interpretiere das als Versuch sich hier Bestätigung abzuholen wie toll doch der Mitsumitschieh äh Z irgendwas ist.
Also x-tra nochma' für Dich Verpeiler:
Wir alle hier finden Deinen Wagen toll - und jetzt darfste Dich freuen. Das Du Geschmack hast, hast Du ja bei Deinem TT bereits bewiesen, also warum sollte das bei dem Nissan jetzt anders sein !?
Ich erlaube mir aber die Bemerkung, dass ich auch bei Nissan nicht wissen will, welche Teile vom Micra (-war nur Spaß-) in dem Z verbaut sind...dann doch lieber Teile vom Golf !
Hm, das das alles so aufgefasst wird zeigt mir wie unreif manche Leute noch sind (Ihr glaubt doch nicht wirklich das ich den TT scheisse finde? Habe ja schließlich ne Menge Geld und Liebe reingesteckt). War ein tolles Auto. Naja was solls. Ich bin jedenfalls weg. Die guten Leute sind ja eh schon raus aus dem MT.
Ist anscheinend ein Spielplatz für die Leute geworden, die sich früher nen Golf GTI gekauft hätten und jetzt nen TT fahren, weil er genauso günstig ist (gebraucht). INEED NOS und andere natürlich ausgeschlossen.
Voll krass ey!
Na denn machts gut.
ich muss verpeiler mal unterstützen:
für mein Empfinden ist es nie so rübergekommen, dass er den TT nun schlecht findet.
In älteren Beiträgen hat er da viel mehr über seinen TT geschimpft als jetzt.
Meiner Ansicht nach verhält er sich seimen Ex-Auto gegenüber sehr loyal, und ich würde mich freuen, wenn er dem Forum auch weiter erhalten bleibt.
Grüsse
@Verpeiler2003
Versteht ich jetzt nicht, hab doch eindeutig geschrieben, dass Du Geschmack hast - ist das bei Dir als Beleidigung angekommen. Wenn ja, dann Entschuldigung dafür.... aber ich finde Du solltest auch nicht so "bierernst" reagieren (auf die Micra Bemerkung vielleicht ?).
Wer hört denn nicht gerne, dass das Auto für das man sich entschieden hat auch anderen gefällt - dass hier von manch einem Objektivität als Kritik empfunden wird ist ein Mangel an Toleranz.
Und bevor die Diskussion an dieser Stelle wieder aufflammt: Ich rede hier nur von meiner ganz persönlichen Meinung und will damit niemanden etwas unterstellen !
Ich für meinen Teil fand Deine Beiträge (im Großen und Ganzen) für mich mehr als hilfreich und bitte Dich ausdrücklich dem Forum treu zu bleiben. Ausserdem will ich ja auch unbedingt wissen, wie der Nissan aussieht wenn Du ihn etwas "modifiziert" hast !
Mein Gott ! Jetzt fangt doch nicht gleich an zu heulen !
Ok, wenn er das ganze soooo wahnsinnig ernst nimmt, dann hat er Pech gehabt.
Finds ja auch schade um jedes Mitglied, dass uns abwandert ! Aber nur weil er jetzt hir rumzickt versuchen ihn hier einige zu halten.
Ich für meinen Teil kann sagen, war nett mit Dir, bist jederzeit herzlich willkommen, aber so extrem schlimm find ichs auch nicht das du nicht mehr zu uns kommen willst !
Viel Spaß noch mit dem Z.
@burnout
Stimme dir vollkommen zu. So schlimm ist es nun wirklich nicht. Zum Glück gibt es Leute hier bei MT, die mindestens genau so viel bzw mehr Ahnung haben als verpeiler.
Zum 350Z kann ich nur sagen: leistungsstarkes Auto, aber der Hintern ist schirch. AUsserdem hat er keinen quattro, den ich über alles schätze.
@verpeiler
"Ist anscheinend ein Spielplatz für die Leute geworden, die sich früher nen Golf GTI gekauft hätten und jetzt nen TT fahren, weil er genauso günstig ist (gebraucht)."
Und das hättest du dir einfach sparen können, weil es schlicht und weg falsch ist.
Aber auf jeden Fall viel Spass mit dem Nissan und verdammt nochmal, wer will, dass du gehst? Ich meine ein Ex-TT'ler bedeutet nicht, ex MT TT'ler. Deine Erfahrungen sind wichtig, aber auch nicht soooooooooooooooooooo wichtig😁
Grüsse
naja, da kann man jetzt gespaltener meinung sein,
aber ihr erwähnt nur, dass verpeiler in euren augen "heult". vergesst aber nicht, dass zuerst andere leute geheult haben, weil sie sich vielleicht als "die potentiellen gti-fahrer" angesprochen fühlten......🙄
Hmm tolles thema mal wieder. Wenn ick kohle hät würde ick auch was anderes fahren oder auch nich. Meiner meinung nach gibet genug schöne autos. Selbst opel (von den ich nur den calibra schön fand) holt auf.
Jedem das seine. Und bevor ich dat jetzt vergesse, meiner is eh der schnellste. Und wenn nich gibet freien fall vom bersch runter 😁
nebenbei .... TT = Turbo Thomas 😁 is ja wohl klar 😉
@stookctr
Nicht nur laut ams ist der Turbo-Opel bärenkräftig - hab ihn selbst drei Jahre gefahren und spreche aus Erfahrung. Außerdem streuen die Dinger mit ihrer Serienleistung verdammt nach oben. Meiner hatte damals statt 190PS 209PS.
Manche Leute drehen ihren Motor halt sinnlos nach oben und erfreuen sich daran, ohne vom Fleck zu kommen. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :-)
Zu der anderen Thematik kann ich nur sagen - ist ja schlimmer als im Mädchen-Internat dieses gezicke.
Ich denke auch, man sollte nicht immer alles so auf die Goldwaage legen und immer nach der guten, alten Devise handeln: "Wer austeilt muss auch einstecken können".
Abschließend noch: Diese GTI-Vergleicherei ist auch super billig - schließlich vergleicht die 350er-Fahrer ja auch keiner mit den peinlichen Auftritten a la Sunny GTI-R´s, oder dass die Domstreben des 350 die Schweller aus dem Micra sind etc., oder?
Also, hört echt auf mit dem Schwachsinn!!!
hi !!
kann nur zustimmen, der 2 liter von opel ist wirklich klasse, sehr laufruhig und wirklich klasse durchzug ab 1900 u/min.
gruss
gurke
Hm, also der Speedster Turbo war irgendwie so "träge", was natürlich nicht heissen soll, dass der nicht abging, aber selbst bei dem niedrigen fahrzeuggewicht hatte der ein turboloch und wollte unterhalb von 2.000 U/min nur mit Widerwillen vorwärts gehen. Lag aber vielleicht auch mit den, im Gegensatz zum Astra, vermutlich sehr kurzen Ansaug- und Abgaswegen zusammen. Das frisst nunmal Drehmoment.
hi !
wir hatten das doch schonmal nos :-)
also, der motor drückt ab 1950 sein volles drehmoment und das bis etwa 5500 u/min.
ein turboloch gibt es wirklich kaum, allerdings habe ich noch keinen anderen turbobenziner gefahren.
denke einfach das der speedster sooo leicht war, das er sofort hochdreht und einfach kaum zeit hat zum druckbauen, also sofort bei ca 2500 is.
ich verteidige hier nur den opelmotor, ich werte keinesfalls den 1,8er von euch.
gruss
gurke
um himmels willen, dass hat auch wohl keiner gedacht😉 hat der opel ecotec turbo nicht auch einen k04?
yo, is auch dieser kleine lader wie bei euch :-)
aber wirklich, laufruhig is der opel und leistung hat er auch :-)
gruss
gurke
Hallo,
Ich kann gar nicht verstehn weshalb es manche Leute so stört, dass der TT die selbe Plattform besitzt wie der Golf. Ohne diese Gleichteilestategie würde es gar keinen TT geben. Sondern er wäre in der Schublade verschwunden und im Museum mobile Ingolstadt zu bewundern sein. Genauso wie damals der "quattro spyder". Dieses Projekt wurde ja bekanntlich fallengelassen, wegen des nicht zu realisierenden Preises von unter 100 tsd. DM.
Die Gleichteilestategie hat doch seine Vorteile. Zumal die eingesparten Kosten in höherwertige Materialien investiert werden konnten. Was beim 350 Z eben nicht so sehr der Fall ist, was aber nicht wirklich stören muß.
In diesem Sinne...
schönen Abend.