ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ich bin enttäuscht!!!

Ich bin enttäuscht!!!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:11

Wie der Titel schon sagt bin etwas enttäuscht, dass es solche Kindereien immer wieder geben muss.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=2065655#post2065655

 

Aber so ist das halt. Keine toleranz nur stupides: "Meiner ist der geilste Denken"

Echt schade. Mit dem Golfantrieb meinte ich, dass Audi einen Quattro verkauft wo keiner drin ist. Es handelt sich schließlich um den 4Motion Antrieb von VW und die Bodengruppe ist ja schließlich auch vom Golf.

Das soll nicht heissen das das schlecht ist. Es ist einfach nur nicht ganz so steif und sportlich. Eher komfortabel ausgelegt.

Naja wie auch immer jeder soll den Wagen fahren den er mag.

 

cu

36 Antworten
am 12. Mai 2004 um 16:40

Ja stimmt TT = Golf !

Aber 350 Z = NO STYLE

Trotzdem viel Spaß damit.

Sorry aber mit 350Z bin ich schon in 2003 in USA gefahren und begaistert war ich nicht, ich wollte mir einen holen (aus USA) aber hab ich mich doch fuer TT entschieden.

Naja, is echt schade, dass du keinen TT mehr hast aber ich muss auch sagen, dass du das Auto jetzt nicht unnötig schlecht machen musst!

Immerhin hast du dir ja auch mal diesen Golf 4 Motion gekauft! Ich möchte nicht wissen welche Parts in deinem Z verbaut sind!

Und wenn der TT so "schlecht" ist würde ich schleunigst das "Ex TT-ler" löschen...

jetzt bleibt mal alle auf´m teppich. viele TT-Fahrer verschliessen sich vor folgender tatsache (haut mich ruhig, ich stehe auch als TT-Fahrer dazu, weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe...)

der TT ist und bleibt ein Golf mit einer anderen Aussenhaut, egal welche Motorisierung AUDI da bisher drunter gepackt hat, es gibt sie auch im GOLF4 bzw. den 225er im SEAT LEON CUPRA irgendwas. Der V6 ist ein Klasse Motor für eine Brot und Butter V6 Maschine (siehe Anwendung in Phaeton und Touareg) und die 1,8er T´s sind die besten 4-Zyl. Turbos, die mir je untergekommen sind. Aber sie sind eben nur in Ihrer Klasse was Gutes.

Verpeiler hat nunmal die TT-Brille abgesetzt und betrachtet das Thema als Aussenstehender. Ist doch gut, wenn ein Ex-TTler uns hier weiterhin erhalten bleibt.

noch was: ich mag den TT, weil er selbst von Leuten mit einer niedrigen Akzeptanzschwelle als "unprolliges" Auto anerkannt wird. Man kann sich mit ihm auch mal vor´m Theater sehen lassen, ohne negativ aufzufallen (was nicht heissen soll, dass es mich ins theater zieht...). Ich sehe es mal als aussergewöhnlich an, dass ne Arbeitskollegin von meiner Freundin meinen Wagen, als er damals nch im Seirentrimm mit den 16"ern war, doch allen ernstes als Prollauto für materialistisch veranlagte Menschen bezeichnet hat. naja, Lehrerpack, mit denen werd ich wohl nie warm......

Die Kiste ist aber eigentlich gar nicht mein (ehemaliger) Stil. In meinen "Träumen" rolle ich nach wie vor mit einem fast&furious Renner durch die Gegend;)

am 12. Mai 2004 um 19:28

Ist ja nicht "schlimm" wenn man über den Tellerrand schaut.

Finde es aber auch nicht richtig den TT gleich abzuwerten. Etwas provokant ist seine Äußerung trotzdem.

Finds ja auch "schade" das der 350Z von Datsun gebaut wird. Schlechte Verarbeitung, billiger Innenraum uvm. Aber ich würde sowas auch nicht unbedingt ins Nissan Forum schreiben, da jeder Owner in gewisser weise stolz auf seinen Wagen ist, und sowas nur Streit provoziert.

Fahren und fahren lassen heißt das Motto.

am 12. Mai 2004 um 19:34

Würde auch gerne nen Skyline mit 800 PS fahren !

Da wäre mir dann der Innenraum auch schei.. egal.

Mit NOS ! (nicht du) OK, vielleicht darfst du auch mal mit. ;)

am 12. Mai 2004 um 19:50

Ich find diese Dískussionen auch immer absolut unterbelichtet und assig - meiner ist schneller, besser, etc.

Jeder sollte seinen Geschmack haben und den für sich umsetzen und dazu stehen.

Was ich aber auch etwas Panne finde, ein Fahrzeug vorher gefahren zu haben und dann schlecht zu reden...

Sicherlich ist der 350Z ein schöner Sportwagen. Das klare Problem bei diesen Fahrzeugen ist halt, dessen sollte man sich bewusst sein, dass man sie in 2-3 Jahren für´n Appel und´n Ei bei jedem Hinterhofhändler hinterher geschmissen bekommt. Und sofern man ihn nochmal in Zahlung geben möchte, die Händler alle hurra schreien. Diese bittere Erfahrung mussten leider schon sehr viele "schlitzäugige" Fahrzeuge machen - und das wird auch sicher immer so bleiben. Das Standing in unserer Gesellschaft macht nun mal nicht aus, ob man einen "gefälschten" Quattro-Antrieb hat, oder nicht - da geht es um andere Fakten - ist halt so.

Und da sind die TT´s sämtlichen asiatischen Fahrzeugen um Lichtjahre voraus - sie haben halt das Zeug zum Klassiker - mit oder ohne Quattro.

Und abschließend noch zu dem 1.8er T von Audi - da gibt es einen deutlich besseren und kultivierteren 4-Zylinder Turbo-Motor. Macht mal eine Probefahrt mit dem Astra Turbo. Opel hin oder her - aber der Motor ist echt ein Hammer.

laut fachzeitschriften macht der aber genau das, was auch der speedster turbo damals bei der probefahrt gezeigt hatte: untenrumm kein druck, turboloch beim gasgeben und obenrumm macht er bereits bei 6.500 U/min zu. das kann der 1,8T mit 180 PS besser (habe mit dem 180er verglichen, weil der auch 100 PS/Liter hat): der lader setzt früher ein, spricht schneller an und man kann, auch wenn es nix bringt, den motor bis knapp unter 7.000 U/min hochziehen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

, Lehrerpack, mit denen werd ich wohl nie warm......

Sind nicht alle so; glaube mir ;) Bin zwar noch angehendes Pack aber ich glaube meine Leideschaft zu Autos und gutem Tuning wird sich in den nä Jahren nicht ändern :D

am 12. Mai 2004 um 22:13

Mensch lasst doch mal den Quatsch und hört auf Leute in Schubladen zu stopfen.

Was Verpeiler angeht, ich stimme Ihm zwar auch nicht in allen belangen zweifelsfrei zu, aber nicht destotrotz hat er mehr Ahnung als so mancher Möchtegern hier und dafür gebührt Ihm mein Respekt.

Gruß,

Cruiser

P.S.: Einen Seitenhieb kann ich mir leider nicht verkneifen:

Für alle die den Nissan 350Z als Datsun bezeichnen, Ihr solltet nie behaupten Ihr fahrt einen Audi TT, sondern einen NSU TT (wobei ich mal bezweifeln mag, dass die meisten wissen wofür das TT eigentlich steht). Außerdem sagt ihr nicht Twix, sondern Raider. :D

am 12. Mai 2004 um 23:01

@burnout_tt

Tut mir leid, dass ich Plattitüden bemühen muss.

Aber einige Deiner Aussagen treffen einfach nicht zu.

Gut, die Klappe in der Mittelkonsole wirkt billig und mit der

Haptik kann es der Z nicht mit dem TT aufnehmen.

Aber die Verarbeitung ist insofern erstklassig, als dass der Nissan wohl nur zu den Service-Intervallen die Werkstatt sehen wird. Und nicht -wie in der neusten Ausgabe von ADAC bestätigt- durch "ausserplanmäßige" Ausfälle/Defekte lahmgelegt wird wie der TT.

So das war die Lanze für den Z.

@alle TT'ler mit Resepkt/Anerkennung für andere (nichtdeutsche) Marken

Nicht beirren lassen und durchaus gegen den Strom schwimmen und über den Tellerrand hingucken.

Gut so, verpeiler ...

@coupeturbo

Dir muss ich auch noch den Rücken stärken:

Der Turbo im Astra Coupe ist wirklich der Hammer. Laut ams mit vergleichbarer Elastizität wie ein STi

MfG

stookctr

Zitat:

NSU TT (wobei ich mal bezweifeln mag, dass die meisten wissen wofür das TT eigentlich steht).

"Tourist Throphy" ??

Gruß

wetandi

PS : zum 350Z - geiles gesign - super Sound - Kack Kofferraum ...

Halt 'ne Fahrmachine

am 13. Mai 2004 um 6:03

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist...bei dem Autotausch...

;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ich bin enttäuscht!!!