Ich bin drüber!!!

Opel Astra F

Hallo

Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen das mein Astra F mit raketengleichen 71 Pferden wieder 2 Jahre TÜV hat. Jipieeehh😛

Beste Antwort im Thema

ja ja ,, alles müll was aus der Bucht kommt. Erstaunlich nur wie viele Leute mit Müll doch noch zurecht kommen, und vorallem, wie langliebeg der Dreck mal sein kann.

@opel-ole. Zur Qualität kann ich nur sagen (wie oben schon erwähnt) ich hab die Dinge ca 3 - 4 Jahre drin und die sind top in Ordnung. Noch tun sie .... ob die aber 10-15 Jahre halten, das sag ich dann in, 6-11 Jahre 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

wie jetzt, muß man diesen blöden Aufkleber drin haben?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Warst du mit meinem auto da ??? Fast gleich ... ausser Feder und ein paar kleinigkeiten (kein pluspol abdeckung, kein 190kmh Aufkleber im sichtbereich für die T- Winterreifen, Kein wasser an der Heckdüse (schlauch geknickt) und ASU !!

Alles fertig, muss diese Woche wieder vorführen

Der Aufkleber muss rein, wenn Du Winterreifen montiert hast die einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Beispiel: Reifengröße laut Fahrzeugschein 195/55R15 84 V -> V entspricht Vmax 240
sind jetzt Winterreifen z.B. 185/60R14 82 T drauf ( T entspricht Vmax 190 ) dann muss ein 190er Aufkleber rein...

Manche wollen den sehen... aber wenn dein auto nicht 190 fährt, dann brauchst du das meines erachtens nicht...!!!

Ich habe zumindest noch nicht gehört das es beanstandet wurde...
Wäre auch ziemlich unsinnig, aber beim deutschen Paragraphenjungle würd mich das auch nicht wundern 😁

Also ich hab schon gesehen, das einer von einer prüfstelle das unbedingt sehen wollte, das der drinne ist.... weil er es in den bericht geschrieben hat...

Wenn der Aufkleber fehlt ist das ein geringer Mangel, soviel steht fest.
Ich habe aber noch nicht erlebt das der fehlende Aufkleber bemängelt wurde wenn das Fahrzeug die Vmax des Reifens nicht erreicht.

Bei meinem o.g. Beispiel muss ein Aufkleber rein und das Fehlen würde auch beanstandet werden...

naja, wie gesagt ist wahrscheinlich ne handvoll oder auch zwei hände die das sehen wollen, aber klar ein geringer mangel... da haste recht.
ahso, wenn einer mitgelesen hat, hab meine buchse drinne, leider ist dabei der stabipendel abgerissen... so ein mist...

Ja, wenn der Speed Index langsamer ist als das was bei dir im FZG Schein eingetragen ist, kann es passieren das die es sehen wollen, so wars bei mir auch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Der Aufkleber muss rein, wenn Du Winterreifen montiert hast die einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben als im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Beispiel: Reifengröße laut Fahrzeugschein 195/55R15 84 V -> V entspricht Vmax 240
sind jetzt Winterreifen z.B. 185/60R14 82 T drauf ( T entspricht Vmax 190 ) dann muss ein 190er Aufkleber rein...

Das wäre Blödsinn!

Der Aufkleber der im Sichtfeld des Fahrers anzubringen ist muss bei Reifen angebracht werden, deren Speedindex unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt.

Z.B. Index Q bei den 1,6er 8V oder Index Q oder T bei den 1.8 16V aufwärts etc.

Deine Antwort