Ich bin drüber!!!

Opel Astra F

Hallo

Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen das mein Astra F mit raketengleichen 71 Pferden wieder 2 Jahre TÜV hat. Jipieeehh😛

Beste Antwort im Thema

ja ja ,, alles müll was aus der Bucht kommt. Erstaunlich nur wie viele Leute mit Müll doch noch zurecht kommen, und vorallem, wie langliebeg der Dreck mal sein kann.

@opel-ole. Zur Qualität kann ich nur sagen (wie oben schon erwähnt) ich hab die Dinge ca 3 - 4 Jahre drin und die sind top in Ordnung. Noch tun sie .... ob die aber 10-15 Jahre halten, das sag ich dann in, 6-11 Jahre 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

Schön, dass eure so billig sind^^ Die GSI Dinger kosten leider 3,80€ mehr^^

Bilstein ist gut, ja. Da kostet ein Querlenker aber 80€. Also kann man nen neuen Mapco für 20€ kaufen und für nen 10er ne Bilstein Buchse...
Bei dir halt nur die Buchse..😁
Wenn man nicht viel fährt ist der Mapco ok..

ach ich hol mir morgen ne febi buchse und bau die morgen ein.. toi toi toi...
dann kann ich donnerstag zum tüv... und dann heißt es hoffentlich hab ich nichts übersehen.. 😁

Es gibt Bilstein Buchsen? Seit wann das?
Ich bin bis jetzt mit den Meyle HD Sachen zufrieden, habe aber das ebay Zeug noch nicht probiert.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Schön, dass eure so billig sind^^ Die GSI Dinger kosten leider 3,80€ mehr^^

wieso 3.80 mehr ? Oder meinst du die 16v GSI, ich hab dich die 8v GSI und die Dinger waren auch nur 20 Ocken oder so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Es gibt Bilstein Buchsen? Seit wann das?
Ich bin bis jetzt mit den Meyle HD Sachen zufrieden, habe aber das ebay Zeug noch nicht probiert.

Also deine dinger da kenn ich nicht Meyle.

aber ich kenn febi bilstein

Febi hat mit Bilstein ausser dem Namen nichts gemein. Febi stellt die Buchsen nicht selbst her und kauft auch nur zu.
Da kann man Glück haben oder eben auch nicht. Hast du Pech halten die Febi Buchsen auch nicht länger als die günstigen von ebay...

Eben Febi bilstein Steht so auf der Packung..

Wie gesagt geht aber nix ohne Presse und entsprechendes Rohrzeugs..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Eben Febi bilstein

Wie gesagt geht aber nix ohne Presse und entsprechendes Rohrzeugs..

Man kann nur die gute Qualität der Bilstein Dämper / Fahrwerke eben nicht auf die febi bilstein Teile übertragen, auch wenn bilsten drauf steht.

Man kann genauso Mapco oder sonstwas im febi-Karton haben...

edit: ohne Presse gehts nicht, das ist fakt...

naja, wie gesagt, buchse hat nur ca drei jahre gehalten... meines erachtens zu wenig...
einbau bekomm ich schon hin...

Die Buchse sieht aber schon anders aus als die Mapco...
Wegen mir auch Meyle..

Zitat:

Die Buchse sieht aber schon anders aus als die Mapco...
Wegen mir auch Meyle..

Das glaub ich Dir gern, aber es kann eben sein das Du in nem halben Jahr eine andere Buchse mit der selben febi-Nr kaufst, weil in nem halben Jahr febi nen anderen Lieferanten für die Buchsen hat.

Kannst Glück haben oder eben nicht, wie gesagt...

Jedenfalls nicht unbedingt Mapco reinbauen..

Zitat:

Jedenfalls nicht unbedingt Mapco reinbauen..

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Drüber bin ich btw. auch. Ohne nennenswerten Mangel, mag keine Rep.staus..😉

Deine Antwort