ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich bin auch neu hier ??

Ich bin auch neu hier ??

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. September 2015 um 17:58

Hallo, ich heiße Christian bin 31 und komme aus Herne .

Seit nem knappen Jahr besitze ich auch nen A8 4.2 den ich laufend weiter umbaue .

Natürlich hat er auch öfters mal Probleme .

Zurzeit kann ich die Heizung auch egal welche Temperatur stellen es ist immer eiskalt .

Weiß da jemand vielleicht ne Lösung ?

Und wo bekomme ich Schaltpläne für Ihn her ?

Hier mal n paar Fotos

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 11:40

Habe das bedienteil getauscht aber es ist immernoch kalt.

Kann man das heizungsventil im Wasserkasten prüfen ?

Bis dahin kommt warmes Wasser , danach aber nicht mehr .

Oder gibt's ne einzelne Sicherung ?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 15:27

Ich habe nen Stellglied gemacht und die warnluftklappe öffnet und schließt darüber .

Wenn ich aber die Temperatur am bedienteil ändere , bewegt die Klappe sich nicht.

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 16. September 2015 um 20:55:35 Uhr:

Für einen A8, wenn man selbst was daran reparieren möchte sind folgende Dinge sehr zu empfehlen:

VCDS -> ohne ist Fehlersuche recht schwierig

ELSA -> Schaltpläne, Reparaturanleitungen und so weiter

ETKA -> Teilekatalog und Explosionszeichnungen

ELSA und ETKA auf legalem Wege an privat zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Alles was so am Markt angeboten wird ist meist nicht so ganz legal (naja, illegal trifft es eher).

VCDS bitte Original von Ross-Tech, China Ware ist zwar billiger (und illegal), aber die Entwickler sollte man schon unterstützen, dafür, dass sie ein so gutes Tool entwickelt haben.

Das Klimabedienteil ohne VCDS (oder andere geeignete Diagnosesoftware) zu diagnostizieren ist auf vernünftigem Wege fast unmöglich.

Der Grill, naja...Geschmackssache.... Eingetragen?

Die Rücklichter hast du rot getönt, oder ist es eine Folie? Sieht jedenfalls interessant aus.

Die Antenne scheint weg gecleaned zu sein, oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Beim gecleanten Heck würde das "Einhorn" (die S8-Heckklappe) gut zur Geltung kommen. Im Moment wirkt es in meinen Augen (und Geschmäcker sind ja verschieden) etwas zu glatt, es fehlt etwas, woran das Auge hängen bleibt. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung. Der Wagen muss dem Eigentümer gefallen.

Stimmt nicht ;-). Ich habe alle Reparaturleitfäden, Selbststudienprogramme etc. ganz legal bei Audi runtergeladen: https://erwin.audi.com/erwin/showSearchArticle.do . Tageslizenz 36€ und ich hab jetzt wirklich alle Unterlagen als pdf :). Kann ich nur empfehlen.

ErWin ist der legale Weg. Im Grunde ist es eine Art Online-Version von Elsa. Die gute Tante Elsa zu bekommen ist auf legalem Wege so gut wie unmöglich.

ErWin ist wie du schon schreibst wirklich sehr zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich bin auch neu hier ??