Ich bekomme keinen Gang mehr rein
Hallo,
Ich habe eine Yamaha R1.
Am Wochenende hatte ich sie bei einer Hochzeit dabei und dort habe ich natürlich blödsinniger weise einen Bornout gemacht.
Nun bekomme ich keinen Gang mehr rein. Ich kann noch normal Schalten lässt aber es ist kein Gang drin um loszufahren. Ich vermute das es die Kupplung ist aber ich will mir ein wenig gewissheit haben bevor ich sie erneuer.
47 Antworten
Zitat:
@simitile schrieb am 18. Mai 2021 um 14:33:40 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:53:55 Uhr:
Du meldest Dich hier extra an um so einen Scheiß zu posten. Warum gehst Du nicht ins R1-Forum?
Wer fehlerfrei und keine Jugendsünden hatte, werfe den ersten Stein.Mfg Mirko
Zu meiner Jugend gab es kein Internet.
Er hat ja selbst eingesehen das dies nicht die hellste Idee war. Er hat auch kein Video davon rein gestellt. Also gehe ich davon aus das er sich damit nicht profilieren wollte. Und nur weil du damals kein Internet hattest (ich übrigens auch nicht) muss man ja niemanden so anblöcken. Hättest ja auch einfach gar nix schreiben müssen und ihn auf ignorieren setzen können.
Aber alles gut. Jeder wie er mag.
Mfg Mirko
Zu meiner Jugend gab es kein Internet.
Und dann nimmst du jetzt das Internet um unnötige Kommentare abzugeben?
Ein Forum ist da um sich auszutauschen und nicht nur Müll zu schreiben.
Es war eine normale Frage von mir!
Aber das dieses Forum hier nicht bringt habe ich schon gemerkt, 70% schreiben nur unnötige Kommentare.
Das ein Bornout nicht das beste ist das ist mir selber bewusst dafür brauche ich keinen wo es noch 100 mal schreibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@simitile schrieb am 18. Mai 2021 um 14:39:33 Uhr:
Er hat ja selbst eingesehen das dies nicht die hellste Idee war. Er hat auch kein Video davon rein gestellt. Also gehe ich davon aus das er sich damit nicht profilieren wollte. Und nur weil du damals kein Internet hattest (ich übrigens auch nicht) muss man ja niemanden so anblöcken. Hättest ja auch einfach gar nix schreiben müssen und ihn auf ignorieren setzen können.
Aber alles gut. Jeder wie er mag.Mfg Mirko
Ich habe niemanden angeblökt. Ich habe eine Vermutung formuliert. Diese Vermutung resultiert aus meiner bisherigen Erfahrung hier mit neuen Mitgliedern. Wenn der erste Beitrag nach der Anmeldung gleich so eine Geschichte ist, spricht das für ein Märchen.
Klar, kann ich mich auch irren, aber der Beweis wird schwierig.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:34:59 Uhr:
Es sei denn, Jan Oelmaier hat sich mit seinem Klarnamen angemeldet. Dann glaube ich die Geschichte.
Natürlich ist das mein Name.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:43:43 Uhr:
Wie geht das überhaupt Hochzeit in Coronazeiten ?
Stimmt nur weil Corona ist gibt es keine Hochzeiten mehr, es kommt ja auch garnicht auf die Personenanzahl drauf an.
Und soetwas hilft mit immer noch nicht weiter bei meinem eigentlichen Problem.
Hallo
wie ich schon geschriebn habe, lass mal das Öl ab und bau die Ölwanne runter, vielleicht hilft das zur Klärung.
Gruß
Gerhard
Wenn du Glück hast ist nur die Kupplung verschlissen. Getriebedeckel aufschrauben und nachsehen.
Gruß Ralph
Zitat:
@JanOelmaier schrieb am 18. Mai 2021 um 15:43:29 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:34:59 Uhr:
Es sei denn, Jan Oelmaier hat sich mit seinem Klarnamen angemeldet. Dann glaube ich die Geschichte.Natürlich ist das mein Name.
Ich denke, sie schaltet einwandfrei, bekommt aber keinen Kraftschluss, weil die Kupplung nachdem sie abgekühlt ist, nicht mehr greift. Also wahrscheinlich nur die Kupplung.
Also der 1. Gang scheint ja erstmal ohne Probleme rein zu gehen und beim Hochschalten könnten eventuell die Docks aufeinander stehen.
Hast du mal getestet, ob der zweite Gang rein geht wenn du im 1. bist und jemand das Hinterrad dreht?
Wenn du allerdings den Belag auf den Kupplungsscheiben, durch den Burnout abgerieben hast, dann ist sowieso nen Ölwechsel fällig, daher kannst dat auch ablassen, so wie sgssn schon schrieb und schauen ob da was mitkommt was da nicht drin sein sollte.
Zitat:
@solstice07 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:18:42 Uhr:
Also der 1. Gang scheint ja erstmal ohne Probleme rein zu gehen und beim Hochschalten könnten eventuell die Docks aufeinander stehen.Hast du mal getestet, ob der zweite Gang rein geht wenn du im 1. bist und jemand das Hinterrad dreht?
Wenn du allerdings den Belag auf den Kupplungsscheiben, durch den Burnout abgerieben hast, dann ist sowieso nen Ölwechsel fällig, daher kannst dat auch ablassen, so wie sgssn schon schrieb und schauen ob da was mitkommt was da nicht drin sein sollte.
Ja ich kann alle Gange durchschalten.
Das Öl werde ich mal ablassen und dann mal schauen wie es aussieht.