ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Ich bekomme keinen Gang mehr rein

Ich bekomme keinen Gang mehr rein

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 5:27

Hallo,

Ich habe eine Yamaha R1.

Am Wochenende hatte ich sie bei einer Hochzeit dabei und dort habe ich natürlich blödsinniger weise einen Bornout gemacht.

Nun bekomme ich keinen Gang mehr rein. Ich kann noch normal Schalten lässt aber es ist kein Gang drin um loszufahren. Ich vermute das es die Kupplung ist aber ich will mir ein wenig gewissheit haben bevor ich sie erneuer.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Ganz einfach: gehen die Gänge rein, wenn der Motor aus ist?

Gerhard

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 5:38

Zitat:

@sgssn schrieb am 17. Mai 2021 um 07:31:24 Uhr:

Hallo

Ganz einfach: gehen die Gänge rein, wenn der Motor aus ist?

Gerhard

Hallo,

Nein ich bekomme keinen Gang rein egal ob Motor an oder aus ist, schalten geht zwar aber es ist kein Gang drin.

Dann hast Du entweder die Kupplung verheizt, oder durch Deine Angeberei ist Dein Getriebe padü....

Teurer Spass.......

Also auch, wenn du bei Motor aus, versichst den Schalthebel nach oben oder unten zu bewegen, gibts keine Verbindung zum Hinterrad? (Du könntes dabei die Kiste ein bisschen vor- und zurück- bewegen)

Gerhard

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 6:40

Zitat:

@sgssn schrieb am 17. Mai 2021 um 08:08:06 Uhr:

Also auch, wenn du bei Motor aus, versichst den Schalthebel nach oben oder unten zu bewegen, gibts keine Verbindung zum Hinterrad? (Du könntes dabei die Kiste ein bisschen vor- und zurück- bewegen)

Gerhard

Ganz genau.

Wenn ich das Motorrad nach vorne oder zurück rolle ist dann kein Gang drin.

Ok, da hätte ich dann schon auf Getriebe getippt. Schaltgabeln verbogen oä.

Gruß

Gerhard

Getriebe defekt. Gratuliere zum Lerneffekt. Das macht man nur einmal. Frag mal Yamaha, ob das Fahrzeug für solche Posereinlagen konstruiert wurde. Es ist zu hoffen, dass jetzt Hirn nachgewachsen ist.

Also mir escheint da schon merkwürdig. Ok, dass der Reifen abbrennt könnte ich mir erklären und dass die Kupplung meckert, aber das Getriebe? Warst du besoffen? Und hast ohne Kupplung geschaltet? Ein Getriebe kann so manches ab. Mach mal die Ölwanne ab, und schau, ob du was siehst: Späne, oder ganze Metallstücke. Erspart bleibt dir das eh nicht.

 

Gerhard

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 8:38

Zitat:

@sgssn schrieb am 17. Mai 2021 um 10:27:36 Uhr:

Also mir escheint da schon merkwürdig. Ok, dass der Reifen abbrennt könnte ich mir erklären und dass die Kupplung meckert, aber das Getriebe? Warst du besoffen? Und hast ohne Kupplung geschaltet? Ein Getriebe kann so manches ab. Mach mal die Ölwanne ab, und schau, ob du was siehst: Späne, oder ganze Metallstücke. Erspart bleibt dir das eh nicht.

Gerhard

Nein ich hatte dort noch nichts Getrunken,

macht man beim Motorradfahren nicht.

Ich habe auch nicht geschalten nur meine Kupplung schleifen lassen.

Mein Motor wurde dann ziehmlich heiß und ca. 300ml kühlflüssigkeit sind ausgelaufen.

am 17. Mai 2021 um 9:04

Fake

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 9:35

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:04:46 Uhr:

Fake

???

Einfach eine unnötige antwort!

Was soll daran den bitteschön Fake sein?

am 17. Mai 2021 um 9:53

Zitat:

@JanOelmaier schrieb am 17. Mai 2021 um 11:35:27 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:04:46 Uhr:

Fake

???

Einfach eine unnötige antwort!

Was soll daran den bitteschön Fake sein?

Du meldest Dich hier extra an um so einen Scheiß zu posten. Warum gehst Du nicht ins R1-Forum?

Mach mal Link auf Dein Burn-Out-Video.

Wird ja bestimmt jemand gefilmt haben.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:53:55 Uhr:

Zitat:

@JanOelmaier schrieb am 17. Mai 2021 um 11:35:27 Uhr:

 

???

Einfach eine unnötige antwort!

Was soll daran den bitteschön Fake sein?

Du meldest Dich hier extra an um so einen Scheiß zu posten. Warum gehst Du nicht ins R1-Forum?

Wer fehlerfrei und keine Jugendsünden hatte, werfe den ersten Stein.

 

Mfg Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Ich bekomme keinen Gang mehr rein