ich bekomm die Kriese

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Da mache ich mir wegen der Scheinwerfer gedanken und da geht mir heute von jetzt auf gleich die Kupplung über den Jordan....so ein mist...jetzt muss ich erstmal nen günstigen Schrauber finden....fehlt mir gerade noch

21 Antworten

wl ist wohl etwas weit, sonst hätten wir da jemanden.

was kostet denn son Spaß? bei meiner Freundin am cc wollte Peugot 800 Tacken haben

bei ford bist du mit nem 1000der dabei...in etwa! du hast ne pn...

Habe gerade nochmal was probiert am Auto also wenn der Motor nicht läuft gehen (find ich) die Gänge rein , Wenn ich dann (bei getrettener Kupplung) starte.. ist dieses schleifgeräusch und das umlegen der Gänge auch bei getretener Kupplung fast nicht drin. Motor aus Gänge schaltbar...denke doch ist die Kupplung oder?

Hi Kann mich irren aber das Hört sich für mich an Als Wäre die Druckplatte Defekt.Oder kupplungsscheibe Klemmt auf der Antribswelle?Oder Kupplungscheibe hat Seitenschlag? Kerbenverzahnung Trocken oder Verklebt? Sollte sich ein Fachmann mal anschauen,am besten freie Werkstad,Vieleicht hast du glück und mußt nicht gleich neue Kaufen.Wenn närtürlich der belag durch Abrieb verklebt ist dann muß sie neu Gruß😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von monde5951

Hi Kann mich irren aber das Hört sich für mich an Als Wäre die Druckplatte Defekt.Oder kupplungsscheibe Klemmt auf der Antribswelle?Oder Kupplungscheibe hat Seitenschlag? Kerbenverzahnung Trocken oder Verklebt? Sollte sich ein Fachmann mal anschauen,am besten freie Werkstad,Vieleicht hast du glück und mußt nicht gleich neue Kaufen.Wenn närtürlich der belag durch Abrieb verklebt ist dann muß sie neu Gruß😉😉😉

wer bei dem wagen die kupplung ausbaut ohne sie bei 270tsd km zu erneuern, hat ne vollmeise..sorry! aber beim v6 ist das eine extrem beschissene arbeit.

Hy.
Ich hatte das gleiche Problem,1,8l 115Ps.
Es fing mit Schleifgeräuschen an-beim tretten der Kupplung,dann gingen die Gänge schwerer rein-Geräusch wurde lauter (mir war klar das es das Ausrücklager ist,doch ich wollte die Rep. so lange rausschieben wie möglich), und zum Schluss ist der Zentralausrücker auseinandergeflogen,Bremsflüssigkeit lief aus (ist gleichzeitig für die Hyraulikbetätigung zuständig!
Hab mir einen Zentralausrücker besorgt und eine günstige Kupplung,dann ca. 3 Tage in der Garage auf Böcken (!!-nie wieder-!!) dat Ding ersetzt und jetzt läufts wieder!
Orig. Ford wollte nur für den Zentral ca 200 haben!!!
Hoffentlich hast du eine Seilzugbetätigung-dann halten sich die Kosten für eine neue Kupplung in Grenzen (ebay).
Der Arbeitslohn ist aber ein sehr grosser Faktor-und zum Teil berechtigt....is ein Sauaufwand,Kupplung beim Passat 35i schaf ich in ca 2 Std. (mit Kaffeepause),doch beim Mondeo muss untenrum alles raus und los.
Viel Glück beim auffinden eines günstigen Schraubers/Werkstatt!
MfG

WIE SCHONMAL GESAGT, ES GEHT HIER UM DEN V6!!

das ist was völlig anderes...da wird der halbe motor demontiert um überhaupt ans getriebe zu kommen (einfacher ist es, gleich den motor & getriebe raus zu nehmen)...günstige kupplug...lustige idee...bei ebay gibts nix günstiges und brauchbares für den v6...ich würd mir da keine 80€ billigkupplung reinbauen...dafür ist der aufwand viel zu groß!

Hallo Melli,
1.-ich habe das gleiche Kupplungsproblem beschrieben,abhängig davon was für ein Motor verbaut ist-ich entschuldige mich das ich meinen Kupplungswechsel beschrieben habe,es tut mir leid das es nur der 1.8er ist!!!
2.-wieso hat man bei dir immer das Gefühl (und es geht anderen auch so!),das du ein wenig zickig auf Beiträge reagierst?
3.-was hast du gegen günstige Kupplungen???...klar sind die nicht ganz so gut wie Top-Markenprodukte,dafür kosten die Teile auch nur einen geringen Teil der Guten!
Woher willst du wissen,wenn du dir einen Gebrauchtwagen kaufst,das in dem Wagen eine Markenkupplung arbeitet ???
Wenn so ein Teil dann den Dienst aufgibt,heißt es gleich ....AHA,BILLIGSCHROTT VON EBAY-wusst ich's doch!
Aber das diese Kupplung auch vielleicht bis zum 6stelligen gehalten hat,wird vergessen.
Mein Fazit:
Derjenige der nun mal nicht im Geld schwimmt,sollte zum günstigen (nicht günstigstes!-Bewertungen lesen soll helfen) greifen,....schließlich fahren die wenigsten mit ihren Wagen Rennen damit,und dafür reichen die billigen allemale.
MfG

zu punkt 3 muß ich melli recht geben.
der kupplungswechsel ist ne sauarbeit egal ob V6 oder 1,6-2.0.
von den kosten ganz zu schweigen,wenn man es nicht selber macht.
da spar ich doch nicht ein paar eur. an den teilen,
meistens zahlt man hinterher drauf.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

zu punkt 3 muß ich melli recht geben.
der kupplungswechsel ist ne sauarbeit egal ob V6 oder 1,6-2.0.
von den kosten ganz zu schweigen,wenn man es nicht selber macht.
da spar ich doch nicht ein paar eur. an den teilen,
meistens zahlt man hinterher drauf.

so ist es...davon mal abgesehen hat der TE schon einen günstigen und guten mechi gefunden (woher hat er den bloß...*hust*).

und zickig ist vielleicht das falsche wort und ich bin die letzte die was gegen günstige teile aus der bucht sagt..solange es sich um sachen handelt die man relativ leicht machen kann..oder die nicht unbedingt lebenswichtig sind!

aber die kupplung am v6 wird bei ford in 8-10 stunden gemacht, wenn man glück hat! das bei gut 80- 90€ die stunde...wenn man dann aber an der vernünftigen kupplung spart, hat man mit pech innerhalb weniger monate die arbeit 2x...dann wars das mit dem sparen!

kaufst du dir 2 koppelstangen für nen 10er in der bucht, ist es halb so wild..das ist ne halbe stunde arbeit...die kupplung aber nicht!

und auf solche "tips" reagiere ich dann doch empfindlich...es gibt nämlich genug leute die echt alles kaufen was billig ist und hinterher am jammern sind...!

leider kann ich nicht mehr editieren..was solls...noch schnell zum thema bewertungen und ebay...grad bei kupplungen völlig sinnfrei!
die bewertungen werden meist direkt nach erhalt..oder spätestens nach dem einbau abgegeben...im höchstfall 60 tage nach kauf...das selbst die billigste kupplung 60 tage hält und somit positiv bewertet wird, ist klar!

Wer weiß nicht, dass bei ebay bei fast allen KfZ-Artikeln nur die Kaufabwicklung bewertet werden kann!?!? Bei einigen kann man gleich sehen dass es Schrott ist. Bei schlechten "Nachbauten" merkt man das erst viel zu spät! Nen schlecht gefälschtes T-Shirt erkennst du sofort! Eine billige Kupplung oder Bremsscheibe nicht! Das merkt man erst nach einigen Kilometern...

MfG

Ohhhh alles Ihhh-Bay Feinde hier !
Nein Quatsch !
Man kann schon einige Sachen kaufen bei denen , aber wenn man sich 3-4 Tage gequält hat möchte man das nicht unbedingt öfters machen , deshalb gebe ich Melli und Johnes Recht .
Andere Sachen wie Auspuff oder ,wie schon genannt , Koppelstangen , oder was sonst noch schnell und leicht gewechselt werden kann , das kann man da kaufen .
Kleiner Tip , ich habe meinen Spezi bei Ihh-Bay !
Ford Autohaus Laatzen ! Die Teile sind etwas teurer aber immer noch billiger als beim Ford-Händler um die Ecke !
Grüsse !
P.S. Frau von und zu Melli etwas Freundlicher bitte ! =)
Habe mir auch schon eine Abfuhr eingefangen ! Frag Jarvala !

Deine Antwort