iCarsoft i910 am E36 320i Touring Bj. 5/97

BMW 3er E36

Wie versprochen meine erste Erfahrung.

Das Diagnosegerät ist heut angekommen und ich bin gleich in die Garage...

leider hatte ich nur kurz Zeit zun testen, hatte das Menü noch auf englisch und da bin ich relativ erschossen...jetzt "zu Hause" hab ich das Menü ins deutsche bekommen, bin aber erst Montag wieder am Auto um näheres sagen zu können...

an das Steuergerät vom Motor bin ich ran gekommen, hab den Motor gestartet und konnte dann beobachten, wie Umdrehungen pro Minute sich veränderten (775 kalt), verschiedene Temperaturen anstiegen und vieles mehr, was ich aber erst Montag näher erläutern kann, da wie gesagt englisch nicht mein Gebiet ist...

Fehlercodes waren zwei verschiedene zum Auslesen zur Auswahl...(eben auch in engisch)...gefunden wurden keine Eintragungen aber dazu Montag mehr...

nach kurzem testen scheint aber nur das Motormanagement erreichbar zu sein aber das sagte der Verkäufer ja schon...

so, mehr am Montag...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pauli89

Super noch ne frage zeigt er auch evtl die laufruhe an als Balken oder so in der Art ?

alles was auf den Bildern zu sehen ist, wird auch als Diagramm angezeigt...aber von Laufruhe sah ich nichts...

Jetzt weiß ich was du meinst...die Motordrehzahl als Diagramm...das geht...😉...

Naja ich meinte eher sowas wie bei dem BMW program und ich täschte das geht auch beim E36 wo man die laufruhe der Zylinder sieht wisst ihr was ich meine ?

@pauli89

Was Du meinst, das weis ich schon, kenne das aber ehrlich geschrieben bisher nur vom E46 mit OBD II so?
Aber was meinst Du mit "täschte" 😕 - "dachte" oder "daechte" evtl. ?