Ibiza FR 1,4 TSI oder 2,0 TDI??

Seat

Was meint ihr?
Der Benziner spricht mich vor allem wegen seinem DSG Getriebe an.

Beste Antwort im Thema

Also ich bin von meinem Corsa mit 125 PS CDTI begeistert. Ist zwar kein Seat aber der wird nicht schlechter sein. Die Power beim überholen und die Kraftreserven sind einfach angenehm. Also ich kann den Diesel nur empfehlen. Beim CR Diesel ist das Drehzahlband auch längs nicht mehr so schmal wie beim PD Diesel. Dafür fehlt der Vorschlaghammer im Kreuz.

Grüße Zyclon

32 weitere Antworten
32 Antworten

Und ist auch schon in der Anschaffung günstiger.....wie gesagt, ein paar Probefahrten werden die Entscheidung bringen =) Soweit schonmal vielen Dank euch allen.... =)

Preislich sind die Autos auch schlecht zu vergleichen,da es den TSI nur mit DSG gibt.
Davon abgesehen,ich hatte 4 Jahre einen 130 PS TDI im Ibiza.
Nie wieder Diesel....schmales nutzbares Drehzahlband,völiig unsportlich und hört sich sch..... an.
Fürmich macht ein Diesel nur für Kilometerfresser Sinn.
Ansonsten ist das spassbefreites Autofahren!

Also ich bin von meinem Corsa mit 125 PS CDTI begeistert. Ist zwar kein Seat aber der wird nicht schlechter sein. Die Power beim überholen und die Kraftreserven sind einfach angenehm. Also ich kann den Diesel nur empfehlen. Beim CR Diesel ist das Drehzahlband auch längs nicht mehr so schmal wie beim PD Diesel. Dafür fehlt der Vorschlaghammer im Kreuz.

Grüße Zyclon

Deine Antwort