Ibiza FR 1,4 TSI oder 2,0 TDI??
Was meint ihr?
Der Benziner spricht mich vor allem wegen seinem DSG Getriebe an.
Beste Antwort im Thema
Also ich bin von meinem Corsa mit 125 PS CDTI begeistert. Ist zwar kein Seat aber der wird nicht schlechter sein. Die Power beim überholen und die Kraftreserven sind einfach angenehm. Also ich kann den Diesel nur empfehlen. Beim CR Diesel ist das Drehzahlband auch längs nicht mehr so schmal wie beim PD Diesel. Dafür fehlt der Vorschlaghammer im Kreuz.
Grüße Zyclon
32 Antworten
Komfort und Licht und Sicht würd ich alles nehmen😉
Geh in Konfigurator und du wirst es finden.
Ja Technologie Paket oder das Plus Paket.
Hi,
ja, das ist je nach Modell unterschiedlich.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei dem Ibiza nur als EinzelOption und nicht im Paket zu haben ist.
... ist mir damals naemlich aufgefallen, als wir uns den Altea bestellt haben, denn hier war es in dem Technologie Paket 2 drin.
Bis spaeter,
-p
Ähnliche Themen
So, war gestern beim Seat-Händler und hab mich mal ordentlich beraten lassen. Aufgrunde der Tatsachen, dass der TDI bald 1000 € günstiger ist, der Verbrauch so lächerlich gering ist und die Steuern für einen Diesel dieser Klasse auch recht niedrig sind, kann man davon ausgehen, dass sich der Diesel schon ab max. 15000 km lohnt. Soweit die Theorie des Verkäufers. Ich werde das ganze nochmal durchrechnen, bin aber mittlerweile auch auf nem TDI Trip 😉
Allerdings werden mir im Internet 333€ Steuern angepriesen! :-O Das finde ich schon wieder recht brachial!
Wenn das Fahrzeug ein Neuwagen ist sollte der eigentlich nach CO2 besteuert werden. Dann kostet der Wagen mit Sicherheit keine 333€. Für meinen Corsa Diesel bezahle ich 185€.
Grüße Zyclon
Jap, hast recht...grad mal nachgerechnet.....190 € 😉
So langsam hat der Diesel echt die Nase vorn....Und 320 Nm ist ne Ansage =)
Hi,
nutz dafuer einfach den Amortisationsrechner.
Kannst ja alles bis auf Benzin und Diesel ausblenden.
An sich war es auch klar, dass der Diesel (unterm Strich) guenstiger sein wird ... je nach Jahresfahrleistung.
Wobei bei dem 1.4er TSI wuerde ich direkt den 1.6er CR (kein ECO) vergleichen ... ist auch sehr spritzig ... da braucht man theoretisch den 2.0er nicht. Fuer laengere AB- und LandstrassenStrecken wuerde ich persoenlich den 2.0er vorziehen.
... und wenn der 2.0er schon einen Tausender guenstiger ist, wirst Du bei dem 1.6er noch mehr sparen ... und die Kohle muss man erst ein Mal verfahren.
In diesem Sinne,
-p
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich nen FR möchte ne? Den gibts nur als 1,4 TSI oder 2,0 TDI
Ah, mein Fehler ... sry,
-p
Wird wohl noch die ein odere andere Probe fahrt und etwas Zeit brauchen bis ich mich wirklich entscheide.....Ist da echt nicht so einfach.....Aber der TDI.....puh, der hat echt Power bei jeder Drehzahl. Das kann der TSI nur durch den Kompressor nicht wettmachen.....Gut 100 Nm mehr Drehmoment sprechen für sich ne
Möchte Dich ja nicht von Deiner TDI-Euphorie abbringen, aber die Fahrleistungen sprechen für den TSI. Du darfst bei der ganzen TDI-Drehmoment-Begeisterung nicht vergessen, daß dies in einem geringeren Drehzahlbereich zur Verfügung steht, und der TDI zudem ein länger übersetztes Getriebe hat, der Drehmomentvorteil somit teilweise im Antriebsstrang "verpufft".
Meinte ja auch nur die Fahrleistungen. Daß der Diesel bei entsprechender km-Leistung günstiger ist, ist klar.