Ibiza Cupra-Ich habe bestellt!

Seat Ibiza 1 (021A)

So ich habe heute den neuen Ibiza Cupra 1,4 TSI DSG bestellt.

Meine Konfiguration:

Farbe: Candywhite
Bixenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
Bocanegra-Paket
Panorama Glasdach
Navivorbereitung
Anklappbare Aussenspiegel
USB und Bluetooth

Hoffe die Wartezeit wird nicht allzu lang ;o)
Würde mich freuen wenn gleichgesinnte hier ihre Konfiguration posten würden

Greetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fieser-Kardinal

So toll ist der Wagen net ... tunen kann man voll vergessen weil der Serie schon 250NM hat und das DSG nicht für mehr als 250NM ausgelegt ist ...

Hi,

ich will die Kiste auch ned tunen.......... wenn ich mehr unter der Haube gewollt hätte, dann hätt ich ´nen BMW 335 i Coupe bestellt.
Bevor man die Kiste kauft sollte man sich auch im klaren darüber sein, wieviel Dampf der hat und was man damit vorhat.

VG

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Ich bin gespannt ob der neue Ibiza 6J auch als Cupra TDI Version folgen wird 🙂 Vielleicht ja mit dem 2.0 TDI 125kW/170PS (CBBB) 😉 Seat würde ich es auf jeden Fall zutrauen. Beim neuen VW Polo wird diese Kombination wiederum ausgeschlossen sein.

Es wird wohl kaum einen Cupra TDI geben... der TSI soll ja die Brücke zwischen Benziner-PS und Dieselähnlichem Verbrauch schließen... und ein 2.0 TDI mit 170 PS.... der die Topdieselversion des Leon darstellt... vergiss es 😉

@ Besteller.. gibt es ausser beim lokalen Seathändler irgendwo im Netz eine Möglichkeit sich einen Cupra zu konfigurieren ? www.seat.de ist bei mir leider die volle Enttäuschung... darüber gibts 0 Infos 🙁

Aus dem AB-Fahrbericht:

Zitat:

Das alles harmoniert so gut mit der feinfühligen Lenkung, dass der kleine Spanier agiler durch die Kurven flitzt als ein Mini Cooper S.

Auf Seat.de kann man jetzt auch den Cupra konfigurieren. Konfigurator > Ibiza SC > Cupra

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gttom

in der heutigen ausgabe der autobild ist ja mal endlich ein klärender bericht über den ibiza cupra enthalten. muss schon sagen für den preis von 23190eus 180ps und das tolle 7-g-dsg ist der echt eine golf gti alternative mit günstigerem spritverbrauch ...

Du meinst bestimmt Polo GTi.

😉

Ähnliche Themen

Na dann setz dich mal in einen Golf 6 GTI und dann wieder in einen Ibiza!
Der ist definitiv keine Alternative,der Golf spielt da in einer ganz anderen Liga...auch Leistungstechnisch.
Bei ca. 180 km/h geht den kleinen 1.4l Motörchen die Puste aus und es wird ziemlich zäh.
Der Motor hat definitv nichts in einen "sportlichen" Topmodel zu suchen!!!
Das er schön und sparsam zu fahren ist möchte ich nicht abstreiten,aber in einem Cupra 🙁

Zitat:

Original geschrieben von carsmell

Na dann setz dich mal in einen Golf 6 GTI und dann wieder in einen Ibiza!
Der ist definitiv keine Alternative,der Golf spielt da in einer ganz anderen Liga...auch Leistungstechnisch.
Bei ca. 180 km/h geht den kleinen 1.4l Motörchen die Puste aus und es wird ziemlich zäh.
Der Motor hat definitv nichts in einen "sportlichen" Topmodel zu suchen!!!
Das er schön und sparsam zu fahren ist möchte ich nicht abstreiten,aber in einem Cupra 🙁

Ob er in einem Cupra Platz finden soll,muss, kann, darüber kann man vortrefflich streiten.

Aber dass dem Motor die Puste ausgeht kann ich so nicht bestätigen. Dem Scirocco ist erst bei ca. 210 die Puste ausgegangen und der hat glaub ich 20PS weniger. 😁

Der Trend heisst nunmal Downsizing, davor werden in Zukunft auch die sportlichen Modelle von VW und Audi nicht "verschont" bleiben.

Ob Sinn oder Unsinn, der Motor macht schon Spaß.

Hallo zusammen,

sodala....... Dispo Abfrage beim Händler ergab:

Produktion in KW 39 (21. - 25. September). 2 Wochen später steht der Cupra Bocanegra dann beim Händler.

VG

Zitat:

Original geschrieben von MrMijago

Hallo zusammen,

Produktion in KW 39 (21. - 25. September). 2 Wochen später steht der Cupra Bocanegra dann beim Händler.

VG

Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Also ich finde den Ibiza Cupra "Spot on". Ein tolles Fahrzeug, durch und durch. Die Fahrleistung sehen doch wirklich gut aus und 180PS sind nunmal 180PS und das in so einem Fahrzeug wie dem Ibiza mit DSG. Hut ab, carsmell...teste den Wagen doch erstmal bevor du ihn jetzt schon verdammst. Mir wäre der Wagen zu klein und mir fehlen zu viele Ausstattungsdetails. Wäre ich auf der Suche nach einem Kompakten, dann wäre für mich Nr.1 Mini John Cooper Works Nr.2 Ibiza Cupra.
Wünsche jedem viel Spaß mit diesem tollen Auto! Falls jemand das Fahrzeug im Raum Köln mal zur Probe hat, bitte mal bescheid sagen =o).

Zitat:

Original geschrieben von freezeman

Zitat:

Hallo zusammen,

VG

Wann hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Hi,

Ende Juni hab ich bestellt.

VG

Zitat:

Hi,

Ende Juni hab ich bestellt.

VG

Ich auch, dann dürfte ich mal beim Freundlichen nachfragen obs zu meinem auch Neuigkeiten gibt.

Danke nochmal für die Info.

Herzlichen Glückwunsch ;-P

Ich habe mal eine Frage zum Bocanegra. In meiner Autozeitschrift steht, dass das Sondermodell nur den Motor vom Ibiza FR (150PS) hat und nicht den vom Cupra (180PS). Stimmt das?

Aus der "AUTO Zeitung" vom 8.7.09

Zitat:

Ausgerüstet mit dem 150-PS-TSI des FR, fällt das Auto durch eine schwarze, aggressive Front auf

Nein... Die Bocanegrafront gibts auch für den Cupra und ist gleichtzeitig ein paar Euro preiswerter als für den FR.

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Zitat:

Original geschrieben von Turboseat

Nein mir reicht es definitiv.Ich hatte bis vor kurzem einen Leon Cupra 1P 2,0 TFSI mit gechippten 300 PS.
Selbst die waren nach 2 Wochen voll öde.Mann gewöhnt sich an alles.
Mann sollte halt wissen was einem wichtig ist...

Hallo Tuboseat,
da triffst Du bei mir einen wunden Punkt: Genau das befürchte ich, wenn ich mir zum ersten Mal eine Rennsemmel mit 1150 KG und 180PS hole. Gewöhnt man sich daran? Ist es nach ein paar Wochen nicht mehr die Sensation und denkt man: Warum hab ich soviel Geld für ein Auto ausgegeben, wo ich doch auch etwas weniger Fahrspaß für 5000 EUR weniger bekommen hätte?
Kurze Erklärung: Ich bin vor ein paar Wochen einen Golf VI GTI mit DSG Probegefahren. Ich habe geschrien vor Spaß und Freuede. So ein geiles Auto bin ich noch nie gefahren. Das war wie Achterbahnfahren auf dem Weg zur Arbeit. Zu geil! Ich brauch diese Gefühl nicht jeden Tag. Mir reichst es auch, wenn ich mit 120KM nach Hause cruise und dann nur 6 Liter verbrauche. Aber zu wissen, dass ich auch mit 200 zur Arbeit fahren kann und es auch mal zu machen, wenns frei ist, ist ein supertolles Gefühl. Und der Ibiza scheint ja genau das zu erfüllen. Durch den downsizing-TSI ist er sehr sparsam und aber auch sehr schnell, wenn man will.
Wie siehst Du das und andere natürlich auch?
Danke

Durch den downsizing-TSI ist er sehr sparsam und aber auch sehr schnell

Diese aussage halte ich für falsch. Richtig müsste es heißen: Er ist entweder sparsam oder schnell. Denn wer den 1.4 TSI Motor kennt, weiß das er unter Volllast sich auch ein paar liter mehr gönnt.

Deine Antwort