Ibiza Cupra-Ich habe bestellt!
So ich habe heute den neuen Ibiza Cupra 1,4 TSI DSG bestellt.
Meine Konfiguration:
Farbe: Candywhite
Bixenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
Bocanegra-Paket
Panorama Glasdach
Navivorbereitung
Anklappbare Aussenspiegel
USB und Bluetooth
Hoffe die Wartezeit wird nicht allzu lang ;o)
Würde mich freuen wenn gleichgesinnte hier ihre Konfiguration posten würden
Greetz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fieser-Kardinal
So toll ist der Wagen net ... tunen kann man voll vergessen weil der Serie schon 250NM hat und das DSG nicht für mehr als 250NM ausgelegt ist ...
Hi,
ich will die Kiste auch ned tunen.......... wenn ich mehr unter der Haube gewollt hätte, dann hätt ich ´nen BMW 335 i Coupe bestellt.
Bevor man die Kiste kauft sollte man sich auch im klaren darüber sein, wieviel Dampf der hat und was man damit vorhat.
VG
120 Antworten
Naja ich sehe den Cupra eher als sportliches Alltagsauto denn als Pistensau, und da wirken sich die Helferlein doch eher positiv aus, damits Papa nicht übertreibt und über seine Grenzen geht. 🙂 Der Clio ist dagegen eher ein echter Rennwagen, mit dem Cupra würde ich da eher den GT vergleichen der aber den eindeutig schlechteren Motor als der Cupra hat (kostets ja auch viel weniger). Oder mit dem Sport und der ist ziemlich schwer für einen Kleinwagen und damit (und ohne Turbo) sicher nicht flotter als der Cupra.
Unverständlich allerdinges warum sich Seat (oder VW die es nicht erlauben?) möglichen Kunden mit Nichtanbietung einer Schalterversion verweigert. Die wäre für die meisten sportlich ambitionierten sicher attraktiver als der DSG Zwang (und natürlich viel günstiger)