ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:25

Hallo !! :)

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss

Schwarz

Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.

es ist doch einfach nur geschmacksache.

der eine will rot der andere blau.

deswegen gibt es doch die farben.

gruss

Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen :D

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 26. August 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Hi zusammen,

alter Thread - deswegen wiederum Zeit ihn herauszukramen und die aktuellen Meinungen über ibisweiße A5 zu erfahren: Würdet ihr die Farbe immer wieder nehmen oder habt ihr es bereut? Hattet ihr viel Ärger (hinsichtlich Pflegeaufwand) oder würdet ihr gar von der Farbe abraten? Ich stehe beispielsweise gerade vor der Entscheidung: S5 SB in ibisweiß oder monsungrau. Hat evtl. schon jemand monsungrau live erleben können - Bilder gibt es ja bereits.

Gruß

Mein (noch) jetziger A4 ist in Ibisweiss, der neue (a5 SB) steht schon in Monsungrau bereit! Ich wollte kein weiss mehr, da es mir definitiv zu anfällig ist. Frisch gewaschen sieht er Hammer aus aber im unteren Bereich um die Stossfänger, Schweller und Radhäuser ist er so schnell wieder dreckig! Und auch aus den Fensterrahmen (Schächten) läuft hin und wieder das Regenwasser raus und zieht eine Schmutzspur hinter sich her! Nein Danke... 3 Jahre Ibisweiss ist okay, aber jetzt freue ich mich riesig auf mein Monsungraues Baby! :D

am 26. August 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Hi zusammen,

alter Thread - deswegen wiederum Zeit ihn herauszukramen und die aktuellen Meinungen über ibisweiße A5 zu erfahren: Würdet ihr die Farbe immer wieder nehmen oder habt ihr es bereut? Hattet ihr viel Ärger (hinsichtlich Pflegeaufwand) oder würdet ihr gar von der Farbe abraten? Ich stehe beispielsweise gerade vor der Entscheidung: S5 SB in ibisweiß oder monsungrau. Hat evtl. schon jemand monsungrau live erleben können - Bilder gibt es ja bereits.

Gruß

Mein (noch) jetziger A4 ist in Ibisweiss, der neue (a5 SB) steht schon in Monsungrau bereit! Ich wollte kein weiss mehr, da es mir definitiv zu anfällig ist. Frisch gewaschen sieht er Hammer aus aber im unteren Bereich um die Stossfänger, Schweller und Radhäuser ist er so schnell wieder dreckig! Und auch aus den Fensterrahmen (Schächten) läuft hin und wieder das Regenwasser raus und zieht eine Schmutzspur hinter sich her! Nein Danke... 3 Jahre Ibisweiss ist okay, aber jetzt freue ich mich riesig auf mein Monsungraues Baby! :D

Hattest du schonmal schwarz? :D

am 26. August 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Mein (noch) jetziger A4 ist in Ibisweiss, der neue (a5 SB) steht schon in Monsungrau bereit! Ich wollte kein weiss mehr, da es mir definitiv zu anfällig ist. Frisch gewaschen sieht er Hammer aus aber im unteren Bereich um die Stossfänger, Schweller und Radhäuser ist er so schnell wieder dreckig! Und auch aus den Fensterrahmen (Schächten) läuft hin und wieder das Regenwasser raus und zieht eine Schmutzspur hinter sich her! Nein Danke... 3 Jahre Ibisweiss ist okay, aber jetzt freue ich mich riesig auf mein Monsungraues Baby! :D

Hattest du schonmal schwarz? :D

Ja... Vor dem Weiss... :D Aber von Schwarz bin ich ganz weg! ;)

am 26. August 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

 

Hattest du schonmal schwarz? :D

Ja... Vor dem Weiss... :D Aber von Schwarz bin ich ganz weg! ;)

Danach kanns ja auch nur besser werden... pflegetechnisch gesehen ;)

am 26. August 2011 um 15:00

Ibisweiss war super, hatte ich auch 3 Jahre lang, hab es nicht nochmal genommen weil es zur Zeit nichts besonderes mehr ist, hat ja quasi jeder.

Pflegeaufwand war normal, regelmaessig Waschstrasse und danach ordentlich nachreinigen an den Stellen welche die Anlage nicht gut hinkriegt (z.B. Tuereinstieg).

Einmal nach dem Winter zur kleinen Aufbereitung um den Flugrost runter zu kriegen.

Fand ich soweit ok

am 26. August 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ibisweiss war super, hatte ich auch 3 Jahre lang, hab es nicht nochmal genommen weil es zur Zeit nichts besonderes mehr ist, hat ja quasi jeder.

Was hast Du aktuell?!

am 26. August 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ibisweiss war super, hatte ich auch 3 Jahre lang, hab es nicht nochmal genommen weil es zur Zeit nichts besonderes mehr ist, hat ja quasi jeder.

Was hast Du aktuell?!

Misanorot, ist bisschen pflegeleichter als Ibisweiss, weil es auch mit staubschicht und viel reifenabrieb noch nicht so schmutzig aussieht :)

Bin recht zufrieden mit Ibisweiß, obwohl es auch etwas pflegeintensiv ist. Man bekommt ihn nur dann richtig sauber, wenn man den Lack ausreichend mit einer guten Politur pflegt.

Meine Freundin hat einen phantomschwarzen Audi A5 SB und diese Farbe ist richtig fies, obwohl es meiner Meinung nach eine sehr schöne Farbe ist. Die kriegt einen Krampf bei der Pflege, da man jedes einzelne Staubkorn sieht. Da ist Ibisweiß richtig dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von larsvegas0712

Hi zusammen,

alter Thread - deswegen wiederum Zeit ihn herauszukramen und die aktuellen Meinungen über ibisweiße A5 zu erfahren: Würdet ihr die Farbe immer wieder nehmen oder habt ihr es bereut? Hattet ihr viel Ärger (hinsichtlich Pflegeaufwand) oder würdet ihr gar von der Farbe abraten? Ich stehe beispielsweise gerade vor der Entscheidung: S5 SB in ibisweiß oder monsungrau. Hat evtl. schon jemand monsungrau live erleben können - Bilder gibt es ja bereits.

Gruß

Ich fahre meinen Ibisweissen nun seit etwas mehr als 2 1/2 Jahren. Entgegen meinen Befürchtungen sieht man den A5 recht selten in Weiss auf den schweizer Strassen. Das macht ihn umso auffälliger auf der Strasse und besonders am Abend beginnt das Weiss richtig zu lechten.

Weiss hat natürlich den Vorteil, dass es den Fahrzeuginnenraum im Sommer weniger aufwärmt. Vom Schmutz her sieht der Wagen im Vergleich mit dunklen Fahrzeugen immer sauberer aus als er es wirklich ist. Aus ein paar Metern Entfernung sieht der Wagen sauber aus auch wenn er es gar nicht ist.

Der grösste Nachteil ist, dass man nach dem Winter den Flugrost massiv am Lack sieht und man um das Polieren nicht herum kommt. Da können dann schon ein paar Stunden drauf gehen!

Für ein A5 Coupé würde ich jeder Zeit wieder zu Weiss greiffen es steht dem Fahrzeug einfach super gut. Bei einem Sportback würde ich hingegen zu einer dunkleren Farbe gehen. Der SB wirkt mit dunklen Farben und den Chromleisten um die Fenster herum einfach edler.

Gruss ROYAL_TIGER

Bild-a
am 28. August 2011 um 17:59

Hallo,

wollte als neuer Ibisweiß A5 Sportback Fahrer auf folgendes hinweisen:

Anscheinend gibt es einige Probleme mit der Dachantenne und div. Waschstraßen, habe nun schon die 3. ! Antenne in 2 Monaten benötigt, da nach jedem Waschstraßenbesuch der Lack abgesplättert war.

Das 1. mal als Garantie von Audi, das 2. mal von der Waschstraße bezahlt. Ansonsten finde ich sieht Ibisweiß super aus.

Feivi5

am 29. August 2011 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Was hast Du aktuell?!

Misanorot, ist bisschen pflegeleichter als Ibisweiss, weil es auch mit staubschicht und viel reifenabrieb noch nicht so schmutzig aussieht :)

Gibt`s irgendwo Bilder von Deinem Schätzchen?! ;)

am 29. August 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Misanorot, ist bisschen pflegeleichter als Ibisweiss, weil es auch mit staubschicht und viel reifenabrieb noch nicht so schmutzig aussieht :)

Gibt`s irgendwo Bilder von Deinem Schätzchen?! ;)

bitte sehr :)

am 29. August 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Gibt`s irgendwo Bilder von Deinem Schätzchen?! ;)

bitte sehr :)

:) :) :) (sehr geil)

am 7. September 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

 

Gibt`s irgendwo Bilder von Deinem Schätzchen?! ;)

bitte sehr :)

Moin stullek,

 

jetzt hast Du Dich aber geoutet ... nix mehr mit getuntem und foliertem 1.8 MT. Schade, ich hatte mich schon so auf das Gesicht unsreres Hasens gefreut ;-)

 

Viele Grüße, noch 8 Tage ohne heute, Dolo IV ruft schon!

 

fs60

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

bitte sehr :)

Moin stullek,

jetzt hast Du Dich aber geoutet ... nix mehr mit getuntem und foliertem 1.8 MT. Schade, ich hatte mich schon so auf das Gesicht unsreres Hasens gefreut ;-)

Viele Grüße, noch 8 Tage ohne heute, Dolo IV ruft schon!

fs60

Als ob er das rechtzeitig liest, der muss doch noch Ballast absaugen und bisschen die Gesichtszuege liften damit sie nicht ganz auf den Boden fallen bei der Durchschnittsmotorisierung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?