IAA 2009

VW Phaeton 3D

Guten Morgen liebe Leser,

hier habe ich euch meine Fotos von der IAA, die heute gemacht wurden, eingestellt.

http://gallery.me.com/ulrichgaedke#100202

Wer möchte kann sich einzelne Aufnahmen für seinen privaten Gebrauch gern herunterladen.

Meine Bitte:
Wenn sonst noch jemand von uns in den nächsten Tagen nach Frankfurt kommt, lade ich freundlich ein, meine Plattform zu nutzen und auch seine Bilder dort hochzuladen. Dann haben wir alles was von.

Noch ein besonderer Wunsch von mir ist wie folgt:
Auf dem VW Stand in Halle 3.1 sind ausgewählte Texte aus der Aktion der letzten Monate ausgestellt. Dort gibt es einen Text "Mein erster Phaeton". Den und seine Umgebung hätte ich sehr gern noch fotografiert habe es jedoch dann vergessen. Sehr schön, wenn einer von euch dies nachholen könnte und in die Bildergalerie mit einstellen würde. Da wäre ich sehr dankbar für!

Viel Spaß beim Schauen wünscht:
UG

N.S.: Einzelne Bilder haben nicht so die tolle Schärfe. Mit verschwamm es bei einzelnen Motiven einfach vor den Augen vor lauter Schönheit.

Noch was:
Die von einzelnen Forumteilnehmern befürchtete (kalte) Vorstellung der GP3 in Frankfurt gab es nicht. Wie jeder sehen kann, ein völlig bekannter GP2 auf dem Drehteller.
Dennoch möchte ich nicht verschweigen, dass wir zwar nichts Neues zu sehen aber dafür zu hören bekommen haben. Der liebe Herrgott erhört hin und wieder doch noch Gebete!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Leser,

hier habe ich euch meine Fotos von der IAA, die heute gemacht wurden, eingestellt.

http://gallery.me.com/ulrichgaedke#100202

Wer möchte kann sich einzelne Aufnahmen für seinen privaten Gebrauch gern herunterladen.

Meine Bitte:
Wenn sonst noch jemand von uns in den nächsten Tagen nach Frankfurt kommt, lade ich freundlich ein, meine Plattform zu nutzen und auch seine Bilder dort hochzuladen. Dann haben wir alles was von.

Noch ein besonderer Wunsch von mir ist wie folgt:
Auf dem VW Stand in Halle 3.1 sind ausgewählte Texte aus der Aktion der letzten Monate ausgestellt. Dort gibt es einen Text "Mein erster Phaeton". Den und seine Umgebung hätte ich sehr gern noch fotografiert habe es jedoch dann vergessen. Sehr schön, wenn einer von euch dies nachholen könnte und in die Bildergalerie mit einstellen würde. Da wäre ich sehr dankbar für!

Viel Spaß beim Schauen wünscht:
UG

N.S.: Einzelne Bilder haben nicht so die tolle Schärfe. Mit verschwamm es bei einzelnen Motiven einfach vor den Augen vor lauter Schönheit.

Noch was:
Die von einzelnen Forumteilnehmern befürchtete (kalte) Vorstellung der GP3 in Frankfurt gab es nicht. Wie jeder sehen kann, ein völlig bekannter GP2 auf dem Drehteller.
Dennoch möchte ich nicht verschweigen, dass wir zwar nichts Neues zu sehen aber dafür zu hören bekommen haben. Der liebe Herrgott erhört hin und wieder doch noch Gebete!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Danke für die tollen Bilder!

Bin am Samstag auch wieder auf der IAA und nehme die einzige Gelegenheit war, mich wieder in den Phaeton zu setzen, sonst hat man da leider nur wenig Chancen zu...

Den Lambo-Stand habe ich nicht wirklich verstanden; da posierten zwei großbrüstige Hostessen rum und haben in meinen Augen das Zuhälter / Proll Image der Marke nur deutlich verstärkt - mir ist nicht so ganz klar, warum eine Marke dieses Image für sich unbedingt so sehr möchte und auf solchen Messen werksseitig fördert *kopfschüttel*

Bilder wurden gemacht und werden demnöchst hochgeladen...

großes Tennis. Danke, Dr. Kloebner! 

Ähnliche Themen

War gestern auch auf der IAA, und habe eben mal die von mir gemachten Bilder (allerdings nur die Jugendfreien😁) Pics hochgeladen.

Am Wochenende war ich auch auf der IAA.
Meine persönliche VW Geschichte war dort präsent, was für mich ein Grund war, die IAA zu besuchen.
Der Phaeton wird sehr hochwertig präsentiert und auch der ganze VW Stand wirkt sehr einladend und hochwertig.
Potentielle Neukunden können gleich im direkten Dialog mit Kundenmanagern der GMD sein, was ich einen sehr guten Vorteil finde. Man lernt gleich die Menschen kennen, die später die Übergabe begleiten.

Natürlich hat mich auch interessiert, was die Konkurrenz zu bieten hat.
Mein Interesse haben der Porsche Panamera 4S und der neue Jaguar XJ geweckt.

Ich persönlich möchte nie mehr auf Allrad, 4-Zonen-Klimaautomatik, Luftfederung und eine gute Musikanlage verzichten. Aus diesem Grund hat sich mein Interesse auf diese beiden Autos konzentriert.

Keine Sorge: mein Herz schlägt Phaeton!
Ein ehrliches Produkt, Handarbeit aus Deutschland.

Was mich sehr gefreut hat:
meine Mutter, leidenschaftliche BMW Fahrerin, hat mir nach der Rückfahrt bestätigt, daß sie sehr viel Spaß mit dem Fahren des Phaeton hatte (Luftfederung "Sport1"😉 und viel entspannter angekommen ist.
Kommentar meines Vaters: mit mir am Steuer wären ihm die Unebenheiten der Autobahn erspart geblieben ;-)
Zugegeben, wenn es eine Einstellung weiter links geben würde, hätte ich auch die gewählt, quasi "Komfort-watteweich".

Jaaaa der Jaguar XJ😰

Ich muss gestehen, ich bin von Innenraumanmutung und Verarbeitung begeistert und habe eine Probfahrt vereinbart. Wenn er sich so gut fährt wie von der sehr netten Messehorstesse😁 beschrieben und sich bei den Benzinern des Dicken nichts tut, wird es eine schwere Entscheidungsfindung wenn ein neuer Wagen ins Haus steht.

Grüße

ein von Jag´ überraschter GMforEVER

Ich habe hier und in der Galerie von U.G. (andere) Bilder hochgeladen.

@MichaelHH

Hier auch nochmal dein Beitrag.

Viele Grüße

In meinem Blog sind nun alle Bilder zu finden.

War heute auch auf der IAA und muss sagen, dass ich von dem Phaeton-Auftritt maßlos enttäuscht bin. Da wird wieder am falschen Ende gespart. Selbst auf der Adventsfeier war mehr zum Fahrzeug geboten. Während letztes Mal noch mehrere Fahrzeuge bereit standen, dieses Mal nur noch ein Wagen. Keine Präsentation der Gläsernen Manufaktur, keine Stände mit Leder-, Holz- und Stoffmustern, keine Präsentationen - einfach viel zu wenig. Wenn man sich anschaut, wie in den vergangenen Jahren auf der IAA Fahrzeuge präsentiert wurden und sich das Trauerspiel dieses Jahr ansah, muss man sich nicht wundern, dass die Autoindustrie in der Krise steckt. Da lob ich mir Bentley. Der Krise begegnen - mit dem Mulsanne! So macht man Verkaufspolitik.
Dass VW es nicht einmal schafft eine Phaeton-Lounge, einen Shop speziell zum Premiumprodukt und interaktive Stationen wie in der GMD auf der IAA einzurichten, zeigt wie wichtig der Phaeton dem Konzern ist. Schade.
Über das Hostessen-Desaster ist das Nötige hier bereits gesagt:-(

Es ist schon feststellbar, dass das Interesse an der IAA aus verschiedenen Gründen etwas nachgelassen hat. Ist auch nachvollziehbar.
Enttäuscht hat mich in erster Linie der kühle und unpersönliche VOLKSWAGEN -Stand. Alles grau in grau und die Autos stehen so lieblos und verloren in der riesigen Halle herum, dass man sich langweilt. Für die nächste IAA hat VOLKSWAGEN hier ein erhebliches Verbesserungspotenzial. Schlagt mich bitte nicht, ist nur meine eigene Meinung.

Grüsse
Joe

Meine Behauptung:
Standbau ist Geschmackssache!

Bentley hatte natürlich eine andere Anmutung, weil es auch ein anderes Fahrzeug für andere Kunden ist.

Dieser sehr neutrale, zurückgenommene Stil des Standbaus ist derzeit schwer in Mode.
Ich fand, dass dadurch die Fahrzeuge besser herauskommen.

Andersherum gefragt:
Was hättet ihr denn gern gesehen?

Und zu den Mädchen gibt es das zu sagen was es immer zu sagen gibt: Geschmackssache!

Ist doch klar, dass an den ersten Pressetagen die Damen mehr als Deko-Elemente gebraucht werden. Und so schaun die dann auch aus.
Gut, dass VW diesen Weg nicht wirklich beschritten hat, obwohl ich auch da gern hingeschaut habe.

Selbstverständlich hätte auch ich mehr Phaeton auf dem Stand gern gesehen. Allerdings haben die auch noch andere Fahrzeugtypen, die ebenfalls verkauft werden wollen. 

Wie man es macht, ist es sicher immer verkehrt.

Ich habe mich gefreut, Volkswagen auf der IAA besuchen zu können, einen schönen Phaeton gesehen zu haben und war mit der Darbietung vollauf zufrieden.
Wie schon gesagt: Jede andere Expertenmeinung ist sicher richtig!

Grüsse von
UG

Deine Antwort