Iaa 2005

Volvo

Hej zusammen,

im englischsprachigen Forum von vvspy schreibt ein Australier von einem Zitat eines Volvo-Mitarbeiters:

"And later in the year Volvo will reveal an incredibly stunning car that showcases the brand as a premium European badge"

Jetzt kann natürlich das große Rätselraten anfangen, was für ein Auto damit gemeint sein könnte. Also den C30 würde ich für mich persönlich ausschießen, weil der bestimmt schön wird, aber weniger als Imageträger für eine europäische Premiummarke (wie ich dieses Wort eigentlich hasse - Danke Saab!) geeignet sein dürfte. Da müsste rein dimensionstechnisch doch was größeres im Busch sein. XC90 läuft gut, S60 und V70 noch zu jung, ergo: Studie zu S80, V90, C90? Was meint ihr?

84 Antworten

ich auch, aber ich will auch nicht, dass northeim ein ernstes gespræch auf arbeit fuehren muss...😉

lieb gruss
oli

Das wollen wir bestimmt nicht!

Das was ich hier schreibe sind nie interne Sachen. Das meiste wissen die Kunden eh schon bevor wir es selber wissen. Interne Sachen werde ich niemals hier hinschreiben. Also mal keine Angst.

Heute war der 1.6 Liter Benziner dran. Man ist das eine Möhre 🙂 Wie damals im S/V40 der 1.6er. Es ist natürlich wieder einer Ford Motor mit 100PS. Dieser Motor wird schon seid 1998 bei Ford verbaut. Sehr simple Technik jedoch schon Euro 4!!!! Also ein Tip: Kauft ihn euch nicht. Man bereut es wirklich. Sind heute damit gefahren und man kommt wirklich kaum von der Stelle. So morgen ist aber nun endlich der V8 dran

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Sehr simple Technik jedoch schon Euro 4!!!!

Klingt prinzipiell gar nicht mal schlecht - waruntgsarm und ökologisch sinnvoll 🙂 . Nicht jeder möchte einen V8, obwohl...

Gruss J.E.Fis

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr simple Technik jedoch schon Euro 4!!!!

Zwei obenliegende Nockenwellen und 4 Ventile pro Zylinder fallen bei mir eigentlich nicht mehr unter sehr simpel. Aber Du hast sicher recht, dass dieser Motor nicht unbedingt die beste Wahl in dem Auto ist.

Gruß

Jörg

Zitat:

. Sind heute damit gefahren und man kommt wirklich kaum von der Stelle. So morgen ist aber nun endlich der V8 dran

Sorry, aber du bist genauso abgehoben wie die Autotester. Da ist mittlerweile auch alles unter 10s auf hundert nicht akzeptabel

*kopfschüttel*

rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Da ist mittlerweile auch alles unter 10s auf hundert nicht akzeptabel

*kopfschüttel*

Und die über 10 sec. brauchen gehen gar nicht!

*nick*

😉

Gruß

Martin

jajaja, das siehste mal wie mich so ein Posting durcheinander bringt.

rapace

Laut Suchmaschine noch nicht im MT Forum, Volvoś Conceptcar ADVENTURE.

Stelle den Link mal hier hin, Iaa 200x verdächtig:

http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBO/DLBOZ/dlboz.htm

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Iaa 200x verdächtig:

Wenn Zeitreisen jetzt möglich sind 😉

Das ist das Cocept Car, aus dem der XC90 wurde!!!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das ist das Cocept.....

Coc-ept? Oder Concept!? 😉 😁

Gruß
Funky

Funky du wirst doch nicht pingelig werden.... du resp wir wissen doch, dass er coNceptcar gemeint hat, auch wenn das Bild doch schon ein betagtes ist...
Ich denke auch, dass das der Prototyp für den jetztigen Großelch war - ein Datum war bei dem Artikel nicht ersichtlich, aber man mußte schon die Suchfunktion bemühen; mit zurückblättern war da nichts.
Jedenfalls bin ich froh, dass das nicht in Serie ging - im Vergleich zu dem ist der aktuelle ja ne "Knusperprinzessin" (machomodus aus)
lG Richard

Hey fu ky moose mei ist defekt, wollte jetzt aber kei c dafür ei setze !!!

Gruß

Marti

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gruß

S

Marti 😁

Gruß
Funky

Was sich neckt, dass liebt sich 😉 .

Deine Antwort