Iaa 2005
Hej zusammen,
im englischsprachigen Forum von vvspy schreibt ein Australier von einem Zitat eines Volvo-Mitarbeiters:
"And later in the year Volvo will reveal an incredibly stunning car that showcases the brand as a premium European badge"
Jetzt kann natürlich das große Rätselraten anfangen, was für ein Auto damit gemeint sein könnte. Also den C30 würde ich für mich persönlich ausschießen, weil der bestimmt schön wird, aber weniger als Imageträger für eine europäische Premiummarke (wie ich dieses Wort eigentlich hasse - Danke Saab!) geeignet sein dürfte. Da müsste rein dimensionstechnisch doch was größeres im Busch sein. XC90 läuft gut, S60 und V70 noch zu jung, ergo: Studie zu S80, V90, C90? Was meint ihr?
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ach jetzt versteh ich...das ist alles taktik. Man läßt die Autobahnen noch etwas schlechter werden und dann kann man ein Schild aufstellen, dass nur noch SUV und crossover das benutzen der Autobahn erlaubt, wegen den strassenschäden. Dann ist endlich wieder freie fahrt. und "normale" sportliche autos dürfen dann nur noch auf bundesstrassen fahren. da können sie ihre sportliche abstimmung in der Kurven so richtig ausspielen. Das ganze dient also nur zur entflechtung der verkehrsströme. genial
Rapace
Yeah - Du hast es 😉 😁
eMkay - Verkehrsanalytiker ......
Zitat:
Original geschrieben von oli
oli, der sich nie einen suv kaufen wird. nehmt das als versprechen, gebrochen = gratisferien in norwegen... 😎
Zur Beweissicherung zitiert 😁
Gruß, Olli
P.S.: Waltraud = Sehr Unterhaltsgünstiger Volvo? 😁😁. Leute, auf nach Norwegen 😛
*rofl* olli, das war hinterhæltig... 😁
lieb gruss
oli, suv-fahrer
Falls alle damit einverstanden sind komme ich von SAAB und den Autobahnen zurück zum eigentlichen Thema 🙂
Heute morgen in einer Zeitung gelesen, dass ein V 90 kommen soll. Bericht klang so, als ginge das schnell.
An jedem Gerücht soll ja was Wahres dran sein.
Das wäre doch das richtige Auto für unsere Strassen und bei SAAB gibt es so etwas auch nicht zu kaufen!
Grüsse
Volvo 174
Ähnliche Themen
Bin übernächste Woche wieder in Dietzenbach im TrainingsCenter von VCG auf dem NewCarFeature Lehrgang. Spätestens dann weiß ich es, welches neue Modell rauskommt 🙂
Also offiziell wissen die hier im traings Center auch nichts. Aber es wird der S90 sein,da der S80 weg kommt. Jemand der trainer sagte, ca Modell Jahr 2006 ist Schluß mit dem S80. und in dem S90 wird dann auch der V8 rein kommen. Bin gerade den neuen V70 T5 mit 260 PS gefahren.nicht schlecht. bremsanlage vom XC90 drin.Endlich packt die auch mal. Weiteres gibt es evtl morgen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Northeim
Bin gerade den neuen V70 T5 mit 260 PS gefahren.nicht schlecht. bremsanlage vom XC90 drin.Endlich packt die auch mal.
Sorry, aber was war an der alten V70-Bremse verkehrt?
Mein T5 hat super gebremst!
Gruß
Martin
Zitat:
Also offiziell wissen die hier im traings Center auch nichts. Aber es wird der S90 sein
Los, spann uns nicht auf die Folter. Bist Du Mitarbeiter von Volvo...????
*lechz nach mehr* 🙂
Hallo J.E.Fis
Soweit ich weis ist Northeim ein Volvohändler oder Angestellter eines Volvohändlers oder ihre ich mich da. Also angestellt bei Volvo.
Gruß Michael N.
Danke.
Hmm, S90, an den habe ich nur beste Erinnerungen! Wie wird er wohl ausschauen? Heckantrieb?? Ein richtiger Nachfolger für den verblichenen S90, ein würdiger Volvo???
Ich will mehr 😁 !!!
Zitat:
Also offiziell wissen die hier im traings Center auch nichts. Aber es wird der S90 sein,da der S80 weg kommt. Jemand der trainer sagte, ca Modell Jahr 2006 ist Schluß mit dem S80. und in dem S90 wird dann auch der V8 rein kommen. Bin gerade den neuen V70 T5 mit 260 PS gefahren.nicht schlecht. bremsanlage vom XC90 drin.Endlich packt die auch mal. Weiteres gibt es evtl morgen 🙂
Da hat die Logik der Bezeichnungen, wonach die Limousinen die geraden und die Kombis und "Sondermodelle" die ungeraden 10er bekommen ja mal wieder ausgesprochen lange gehalten. Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, dass man das Programm mit den neuen kleinen Modellen entsprechend hingetrimmt hatte.
Gruß
Jörg
Na ich würde dafür wetten, dass die jetzige Bezeichnung auch beibehalten wird.
Der Nachfolger vom S 80 wird S 80 heißen, wenn er denn eine Limusine bleiben sollte!
Gruß
Shaolin
Ja ich bin Mitarbeiter eines Autohauses und bin im Moment hier in Dietzenbach im Volvo Trainingscenter.offizell dürfen die Trainer hier nix sagen
Habe mir heute den 1,6 Liter Diesel im V50 angeschaut. Kauft ihn euch bloß nicht. Die Folgekosten sind wahnsinn. Der Russpartikelfilter muß ja alle 100.000 km ausgewechselt werden. Beim 2.0 ist das auch kein Problem.Da kostet er um die 390 Euro. Beim 1.6er ist der Partikelfilter ein Teil mit dem normalen Katalysator. Preis soll bei ca 1300 Euro liegen 🙂
Der 185 PS Diesel wird ca kalenderwoche 20 kommen.Dann wie es aussieht auch mit Russpartikelfilter Serienmässig
So morgen kommt dann der V8 dran.
also, nicht, dass wir deine informationen nicht sehr zu schætzen wuessten, aber ich hoffe, du bist dir darueber im klaren, dass auch andere volvo-angestellte mitlesen...? 🙂
lieb gruss
oli
Lass das Oli 😁 ; ich will mehr hören *lechz*