ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Iaa 2005

Iaa 2005

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 4:48

Hej zusammen,

im englischsprachigen Forum von vvspy schreibt ein Australier von einem Zitat eines Volvo-Mitarbeiters:

"And later in the year Volvo will reveal an incredibly stunning car that showcases the brand as a premium European badge"

Jetzt kann natürlich das große Rätselraten anfangen, was für ein Auto damit gemeint sein könnte. Also den C30 würde ich für mich persönlich ausschießen, weil der bestimmt schön wird, aber weniger als Imageträger für eine europäische Premiummarke (wie ich dieses Wort eigentlich hasse - Danke Saab!) geeignet sein dürfte. Da müsste rein dimensionstechnisch doch was größeres im Busch sein. XC90 läuft gut, S60 und V70 noch zu jung, ergo: Studie zu S80, V90, C90? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Entweder ein neuer S80 bzw. V90 oder (weniger überraschend) der neue C70.

Nö. Das volle Zitat lautet:

 

"I can say Volvo will be quite active globally in 2005".

"You will see diesel activity for XC range and sexy activity from the C70 Cabrio replacement. And later in the year Volvo will reveal an incredibly stunning car that showcases the brand as a premium European badge"

C70 wirds also nicht sein. Der kommt sowieso auf der IAA.

Natürlich gibt das Anlass zu wilden Spekulationen, also genau wie beabsichtigt!

am 1. Februar 2005 um 10:48

"...wie ich dieses Wort eigentlich hasse - Danke Saab!";

bitte um Erklärung :eek: !

am 1. Februar 2005 um 16:21

Meine Vermutung:

Ford bringt eine neue Plattform, beschlossen ist Ford Mondeo und Mazda 6. Von der Grösse ist das so etwa S60, max. V70. Könnte der Dritte im Bunde sein.

Im Moment ist der kleinste Jaguar auf Mondeo Basis, eine schon veralterte Plattform.

Naja, da könnte man spekulieren ab V70 bis S 80 ist das Grössenordnung neues Jaguar Einstiegsmodell.

Nur Spekulation.

Oder ein XC 90 Cabrio :)

Grüsse

Volvo 174

In USA soll der S 60 dieses Jahr ein leichtes Facelifting erhalten, Bild war irgendwo im Netz. Da tut sich eigentlich nicht viel.

Imageträger

 

Derzeit wird Image insbesondere das so geliebte "Premium-Image" ;) sehr stark durch PS definiert.

Wäre also auch möglich dass ein echter M3-Jäger kommt. Also S40R.

War Evolve nicht auch schon bei der Entwicklung vom PPC dabei, aus welchem dann der R gewachsen ist? Evolve hat ja gerade die aufgemotzten S40 und V50 vorgestellt (Zusammen mit dem PUV).

Eine weitere Theorie: gar nix dran an der Geschichte. Wenn Volvo etwas gut kann, dann ist es neue Produkte geheim halten. Hab da also meine Zweifel.

Gruss

Hobbes

am 1. Februar 2005 um 16:48

vielleicht mein S60 R mit V8??? ...träum.. :)

am 1. Februar 2005 um 17:11

Wer suchet dere findet. Zumindest wird Mondeo. Mazda 6 und ein Volvo identische Plattformen haben:

http://www.freenet.de/.../index.html?...

Nur die letzten Buchstaben fehlen :mad:

Und den C 30 ohne Flügeltüren - schade:

http://www.freenet.de/.../index.html?...

Volvo 174

@volvo 174, dein link ist von august 2003! denke auch eher, dass es sich um einen leistungsgesteigerten s40 oder v50 handelt, aber das kæme sehr, sehr frueh.

lieb gruss

oi

die logische Fortsetzung des Textes ist für mich

V70

allerdings würde sich die Markeinführung unter Beachtung des Lebenszyklus noch ein bißchen ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

In USA soll der S 60 dieses Jahr ein leichtes Facelifting erhalten, Bild war irgendwo im Netz. Da tut sich eigentlich nicht viel.

Is doch der aktuelle!?

am 1. Februar 2005 um 19:14

Ich denke auch, dass die damit die Implantierung des V8 in den S80, S90 oder V70 meinen. Damit wäre man mit einem Schlag mit BMW, AUDI und MERCEDES in einer Klasse....

Vielleicht ja aber auch der XC100 V8...ein optimierter XC90 V8 mit funktionierendem Scheibenwisch-Sensor?? ;) :)

Michael

Zitat:

XC100 V8

... oder eben ein nilsson-xc90, der offiziell unter diesem namen in die volvo-produktion einzug findet!? :D

lieb gruss

oli

am 1. Februar 2005 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von oli

@volvo 174, dein link ist von august 2003! denke auch eher, dass es sich um einen leistungsgesteigerten s40 oder v50 handelt, aber das kæme sehr, sehr frueh.

lieb gruss

oi

Hallo Oli,

August 2003, ist bei Volvo ja schon MY 2004 :)

Ein paar Seiten weiter wird das hier besprochene Konceptcar getrennt geführt !

Kann sich also um 2 verschiedene Modelle handeln ??

Grüsse

Volvo 174

du meinst c30 und v30? wære begruessenswert, breite modellvielfalt bei volvo... keine ahnung, aber das abgebildete scc ist ja schon eine weile bekannt?

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen