I500 zieht nicht

Opel Vectra B

Hallo Leute ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Caravan I500.
Bj. 1998
194ps
212500km laufleistung.
Ich bin absolut verzweifelt. Ich habe das Problem das er schlechter zieht als ein Trabbi. Und im leerlauf ruckelt.
Ich habe Folgende Dinge an dem Auto repariert:...hosenrohr bis Kat plus beide Lambdasonden sind neu, Agr Ventil neu, Flexschlauch am agr neu, Bremsleitungen neu, Leerlaufregler neu, Zündblock neu, Zündkabel neu, Tank neu, Zündkerzen neu, Kurbelwellendichtringe an getriebeseite und Zahnriemenseite neu, Kupplung neu, Bremskraftverstärker neu, Luftmassenmesser neu, alle Geber an der Rechten Seiteder ansaugbrücke sind neu, Nockenwellensensoren sind beide neu, Kurbelwellensensor ist neu, Benzinfilter ist neu, Aktivkohlefilter und dessen Leitungen sind neu, und zu guter Letzt die komplette Einspritzung plus dichtungen sind neu. Ich habe 3000 Euro in das Auto nur an teile gesteckt und er läuft einfach nicht richtig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter 🙁...
Zündfunken bekommt er auf allen 6 Zylindern Kompression hat er zwischen 12 und 13 bar auf allen 6 Töpfen. Es leuchtet keine Mkl.
Habe ein AusLesegerät (Laptop mit Delphi2014 drauf) und auch dort bringt er keine Fehler

Kann mir jemand einen Rat geben?

149 Antworten

Zitat:

@NeotrinX schrieb am 25. Juli 2016 um 18:28:19 Uhr:

Die Möglichkeit eine neue/ andere Zündspuhle zu setzen? Ich hab an meinem auch schon 3 durch. Die machen die seltsamsten Fehler wenn die hin sind. Mein i500 steht zwar nicht in der nähe könnte aber eventuell ein org KWS zusenden. Dazu mehr nach der Suche in der Garagenwerkstatt :-)

Wenn die irgendein Problem hättee würde sie ja auf mindestens einem Zylinder nicht funken. Habe aber funken auf alles 6 Töpfen.

Ich schließe mich den Worten von hades86 an.vieleicht ist einer der beiden Kats hinüber

Zitat:

@vectratotti76 schrieb am 27. Juli 2016 um 01:20:47 Uhr:

Ich schließe mich den Worten von hades86 an.vieleicht ist einer der beiden Kats hinüber

Ist nicht möglich komplette auspuffanlage ist neu. Hosenrohr und lambdasonden bis hin zum kat. Und dahinter hängt ne Edelstahl auspuffanlage die seid 5 Wochen verbaut ist

Natürlich ist das möglich.Woher hast du die Auspuffanlage ?hier gab es auch schon Fälle wo zum Beispiel Fehler in der Herstellung beim Auspuff Krümmer gewesen sind.Einer der Durchgänge wo die Abgase durchlaufen War gar nicht frei.So einen Fall hatte ich selbst schon erlebt und bei diesen Fernsehdoktoren gab es so etwas auch.Nicht das bei dir irgendein Rohr zusitzt,und bei der Herstellung Einen Fehler unterlaufen ist

Ähnliche Themen

Aber der Kat an sich ist nicht neu? Schraub doch einfach mal ab und lass laufen.

Du sagst außerdem, die Kopfdichtungen seien erneuert. Vielleicht hat jemand was in die Ansaugbrücke gesteckt, Lappen oder so. Ich würde nachschauen. Ich kann mir außer einem Elektronikfehler dann langsam nichts mehr anderes vorstellen, als dass er irgendein Problem mit der Luft oder dem Abgas hat.

sind die Gummiverbinder (also die 8 kleinen und die 2 großen der Ansaugbrücke) und das Verbindungsstück zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe auf Risse und somit Falschluft geprüft worden?

...oder die Dichtungen der Adapterplatte zwischen Ansaugbrücke und Köpfen...

Sorry das ich euch gestern nicht geantwortet habe. Ich war 16 stunden am Auto dran.
Die Gummis sind dicht die habe ich neu bei opel geholt. Ab dem offenen sportluftfilter von K.u.N. sind die Gummis bis zum Ansaugtrakt auch neu.
Der Kat ist nagelneu. Ab kat ist ne Edelstahl auspuffanlage von Steinmetz verbaut. Hab nach dem kat die auspuffanlage ab gemacht laufen lassen. Und er läuft genau so schlecht. Heute kommt ein Kumpel von mir der mir mal die Kabel Durchmessen will nicht das ich irgendwo einen bruch drin habe.
Den 2ten motorkabelbaum könnte ich nicht rein bauen da dort erstmal alle Kabel isoliert werden müssten dazu fehlt mir aber die Zeit.
Hatte den Ölkühler neu gemacht weil ich öl im wässer hatte am Anfang der war durch gerostet seid dem hab ich ruhe. Habe dann gleich unter der spinne das schwarze Plastik teil mit den dichtungen durch ein neues ersetzt. Ansaugbrücken sind also auch frei, da ich diese neu von aussen lackiert und innen gereinigt habe.

Ich bin ja nicht ganz planlos. Aber das Auto macht mir echt zu schaffen.

Und ohne kat evtl zu?

Zitat:

@SteveI500Caravan schrieb am 26. Juli 2016 um 22:35:57 Uhr:

Zitat:

@NeotrinX schrieb am 25. Juli 2016 um 18:28:19 Uhr:

Die Möglichkeit eine neue/ andere Zündspuhle zu setzen? Ich hab an meinem auch schon 3 durch. Die machen die seltsamsten Fehler wenn die hin sind. Mein i500 steht zwar nicht in der nähe könnte aber eventuell ein org KWS zusenden. Dazu mehr nach der Suche in der Garagenwerkstatt :-)

Wenn die irgendein Problem hättee würde sie ja auf mindestens einem Zylinder nicht funken. Habe aber funken auf alles 6 Töpfen.

@SteveI500Caravan

Das dachte ich vor 2 Jahren auch. Und ich erinner mich noch das ich mir genauso ein Wolf gesucht hab. Aber die Spuhle war hin zusätzlich waren die Kabel alle weiß! Mal im Dunkeln laufen lassen wenns " Blitz " an den Kabeln, verliert sich dort die Spannung. Hatte dann alle Kabel und Spuhle neu eingebaut und er schnurrte wieder. Hab den KWS gefunden. Ist noch am Moter neben dem neuem :-) Man weiss ja nie.

schik bitte mal eine PN

Je nach Auflösungszustand des hinteren Krümmers kann das auch sein, dass jede Menge Blechteile vor dem Kat hängen.

Am kat ist nichts. Vom krümmer bis hin zum endtopf ist alles neu. Hatte auch alles schon auseinander es kamen keine Partikel raus nirgends.

Also Leute das Thema hat sich erledigt. Der Motor is platt. Es sind 3 Ventile krum und 1 Kolben hab gefressen. Hat einer von euch noch einen Motor den er verkaufen würde? Könnt ihr mir bitte privat Nachrichten schreiben? Könnte Fr mittag 15 uhr aus 63688 Gedern los fahren und ihn holen und bar bezahlen gehandelt werden sie ca zwischen 400 und 500 Euro. Darf auch bisi drüber sein da es wirklich ein Notfall ist. Will den Motor bis Sonntag morgens drinne haben. Ich danke euch trotzdem allen für die Ratschläge und für eure Zeit die ihr euch genommen habt. Vielen vielen dank

Deine Antwort